[E87] Was muss ich beachten? (Kaufberatung)

Diskutiere Was muss ich beachten? (Kaufberatung) im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hoi Leuts, bin auf euer Forum gestoßen, während ich mich im Netz nach Infos über den 1er umgesehen habe. War total erstaun, wie rege hier...

  1. #1 Felgren, 21.03.2013
    Felgren

    Felgren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hoi Leuts,

    bin auf euer Forum gestoßen, während ich mich im Netz nach Infos über den 1er umgesehen habe. War total erstaun, wie rege hier diskutiert wird. :daumen:

    Nun bin ich drauf und dran mir auch meinen ersten BMW zuzulegen. Und der 1er ist irgendwie für mich in den Fokus gerückt. Schickes Auto und für die Stadt zu gebrauchen. Hab also nun meinen ersten Termin für eine Probefahrt gemacht ...

    Vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen mit dem 1er ein paar Tipps geben, worauf ich bei der Probefahrt und beim angucken achten kann um mich mit einem Kauf nicht unbedingt in die Nesseln zu setzen?

    Es soll ein 118i werden. EZ 09/2008. 45.000 km.
    Schaltgetriebe, 143 PS, Tempomat, Klimaautomatik, Buisness Radio und ein bisschen was an Ausstattung.

    Hat jemand zufällig auch nen 118i aus 2008 und da negative Erfahrungen die beim Kauf hätten vermieden werden können?

    Bin für jeden Tipp Dankbar. :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_BW, 21.03.2013
    Dani_BW

    Dani_BW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    Tipp :)

    Servus und Hallo hier im Forum! :)

    Ich fahr zwar einen 118i mit Baujahr 2011, aber das trägt ja nichts zur Sache bei :D.

    Du solltest schauen, dass die Zündspulen gewechselt wurden. Es gab erst kürzlich eine Rückrufaktion von BMW (Kulanz).

    Kuckst du:
    http://www.1erforum.de/bmw-118i/rueckrufaktion-zuendspulen-118i-140890.html

    Diese verursachen bei mir bei Niedertourigem fahren ein leichtes Ruckeln. Bei anderen 1ern wirkt sich das natürlich immer ein wenig anderes aus.

    Grüße

    Dani
     
  4. #3 diggnboy, 22.03.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hab mir vor nem Jahr nen 06/2008er 118i geholt mit knapp 85.000km auf der uhr.
    Bisherige Probeme 2 mal zündspulen. 1 mal war eine defekt und das 2te mal wurden von BMW auf Kulanz bezüglich der berühmten Rückrufaktion alle 4 getauscht.
    Ausserdem defektes ZMS. Allerdings ungewiss obs am teil selbst lag oder am vorbesitzer.

    Als tip würd ich dir sagen schaue genau auf die Austattung.
    Solltest du zB kein BT und USB haben dann wird das nachrüsten unter Umständen aufwendig.
    Genauso sieht mit den Aussenpakten aus. Lieber genau überlegen und direkt fertig kaufen.
    Ich habs leider verplant und bereue es^^
     
  5. #4 Felgren, 22.03.2013
    Felgren

    Felgren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hm, ZMS ist das Zweimassenschwungrad oder?

    USB und BT brauch ich nicht zwingend. Daher hab ich darauf bei der Suche bisher keinen Wert gelegt. Aber danke für den Tipp, dass das Nachrüsten aufwendig ist. Sollte ich nochmal überdenken.

    Das mit den Zündspülen ist ein guter Tipp! Hatte das hier schon im Forum gelesen, dass es da immer und immer wieder Probleme gibt.

    Wie ist denn das? Wenn ich den Wagen bei nem Autohaus kaufe, kann ich dann trotzdem zur BMW Werkstatt fahren und die machen das auf "Kulanz"? Oder muss ich dann zurück zum Verkäufer?
     
  6. #5 Samson992, 22.03.2013
    Samson992

    Samson992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
  7. #6 Felgren, 22.03.2013
    Felgren

    Felgren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Ja, hab ich in einem anderen Thread gesehen. Leider sind da 500 km zwischen uns. :crybaby:
    Ansonsten von der Ausstattung her definitiv top! :daumen: Würde mir passen.
     
  8. #7 Samson992, 22.03.2013
    Samson992

    Samson992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ach so. Schade aber falls du Interesse hast würde das auch irgendwie klappen :thumbup:

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Fahrt euch doch entgegen, für jeden 250 km
     
  10. #9 Samson992, 22.03.2013
    Samson992

    Samson992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
    Zum Beispiel :cool::thumbup:

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  11. #10 diggnboy, 22.03.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    @Samson: Ich kann den link iwie nich öffnen. Soll mich da immer einloggen.
    Gibts auch nen alternativlink?

    @Felgren: Ja, ZMS is ein Zweimassenschwungrad.
    Wie gesagt, mit USB/BT muss nich aufwendig sein. Evtl hat es ja schon die Mulf im Kofferraum oder evtl schon ein Prof Radio mit integriertem BT/USB.
    Bei den Zündspulen musste einfach zur nächsten BMW Niederlassung nachfragen ob dein 1er von der Rückrufaktion betroffen ist.
    Evtl nehmen die erst deine Daten auf um dich in deren System zu registrieren.
    Ich hab mein BMW (leider) bei einem Normalen Händler gekauft und habe die Spulen ohne Probleme auf Kulanz bekommen.
     
  12. #11 Samson992, 22.03.2013
    Samson992

    Samson992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
    Schau mal hier im Forum unter Verkaufe bzw Biete im Fahrzeugmarkt. Der Link sollte funzen:thumbup:

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Samson992, 22.03.2013
    Samson992

    Samson992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
  15. #13 diggnboy, 22.03.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
Thema: Was muss ich beachten? (Kaufberatung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 was beachten

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beachten? (Kaufberatung) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  5. 116i / 118i Kaufberatung

    116i / 118i Kaufberatung: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW im Preissegment bis 6900 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen...