[E81] Was muss alles neu beim wechseln beim Beläge?

Diskutiere Was muss alles neu beim wechseln beim Beläge? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, Ich muss meine Beläge hinten wechseln. Wass muss alles gewächselt Weden?

  1. Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hi,
    Ich muss meine Beläge hinten wechseln.
    Wass muss alles gewächselt Weden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 21.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Beläge
     
  4. #3 White M, 21.08.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Beläge und die Fühler für den Verschleiss. Gründlich säubern um die freigängigkeit zu gewähren.
    Der rest bleibt wie gehabt, ausser du siehst etwas was vl defekt sein könnte, kommt jedoch selten wenn überhaupt vor.
    Bei gründlicher und normaler vorgehensweise dauert dies Gesamt ca 60 Min.
     
  5. Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Grüss Gott
    Und was würdest du sagen bei BMW oder freie meisterwerkstatt?
    Der Preis Unterschied ist ca50%.
     
  6. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ganz klar freie Werkstatt. Ein Auswechseln der Bremsbeläge ist keine Raketenwissenschaft und wird auch nicht im Serviceheft vermerkt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 White M, 22.08.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Wenn du jemanden gut kennst und er es mit Erfahrung macht dann natürlich Privat, jeder muss wissen was er tut. Bei Bremsen ist nicht zu spielen und das könnte böse enden, auch wenn es sich hier "nur" um Beläge und HA handelt. Es kommt auch niemand drauf ob das der ich nenne Beispiel 40K km 1ste od 2te Satz beläge ist, soviel zum Thema Garantie etc ;)
     
  9. Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Danke an alle:lol:
     
Thema:

Was muss alles neu beim wechseln beim Beläge?

Die Seite wird geladen...

Was muss alles neu beim wechseln beim Beläge? - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  3. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...