[E82] was mir heute geglückt ist

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Motorsound-Genießer, 25.10.2013.

1. #1 Motorsound-Genießer, 25.10.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    und hier dann mal ein kleines optisches Leckerli für alle 125er Freunde:

ein tiefseeblauer:

ein kaschmirsilberner:

sehen an sich mMn sehr schön aus :mrgreen:
    it's not a bug, it's a feature! :winkewinke:
    we make it possible!
    visit Down Under \:D/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 25.10.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ist das ein Suchbild?:mrgreen:

4. #3 Maulwurfn, 25.10.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Was willst du uns damit sagen? :-k

5. #4 cybercat, 25.10.2013
    cybercat

cybercat 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    hmmm ... was zum spielen /basteln ???

andere Felgen, andere Front, Angel Eyes .................... :roll: :swapeyes_blue:

6. #5 Motorsound-Genießer, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    heute herauskopiert aus dem australischen Konfigurator - beide mit M-Paket :mrgreen:
    habe die Bilder natürlich nicht bearbeitet - nur zugeschnitten, mehr nicht
    auch die Auswahl der M261 war möglich (hat nur mit Mineralweiß nicht klappen wollen)

7. #6 Knüppel74, 26.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2013
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hmm, die gezeigten Farben wären jetzt beide nich ganz mein Fall, etwas zu gedeckt, bei so nem Coupe find ich kräftige Farben schöner oder eben klassisch schwarz!

Was ich auch lustig finde: ich hatte letztes Jahr ursprünglich nach einem 125i Coupe gesucht, mich dann aber mangels Auswahl und auch aus Alltagsgründen doch für nen 130i Sportshatch (^^) entschieden und finde diesen mittlerweile schicker als das Coupe!

Einzige Ausnahme: 1M Coupe, der käme aber wegen der Unterhaltskosten nicht in Frage!^^

8. T.B

T.B Guest

bei schwarz gehen jegliche Konturen verloren.
    Tiefseeblau ist einer der schönsten Farben die BMW im 1er Programm hat.
    Aber jedem das seine.

9. #8 Knüppel74, 27.10.2013
    Knüppel74

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ja, Tiefseeblau finde ich auch schön, ist ja auch eine etwas kräftigere Farbe!
    Aber das ist natürlich absolut Geschmacksache und darüber kann man - Gott sei Dank - nicht streiten!^^

10. #9 Motorsound-Genießer, 27.10.2013
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich wollte damit eigentlich nur auf eines hinweisen: auch Fahrzeugkonfigurationen, wie es die Münchner bislang strengstens unterbinden, könnten sehr wohl schön aussehen: als Beweis siehe Bilder oben. Es würde den Besserwissern aus der bayerischen Hauptstadt gut tun, wenn sie es den Ingolstädtern gleich täten - und wenn sie den eigenen Kunden mehr Auswahl an Außenlackierungen und mehr (Farb-)Kombinationen zubilligen würden. Den BMW-Entscheidern würde dadurch ganz gewiß kein Zacken aus der Krone brechen ... siehe Audi. :roll:

Natürlich bringen nachgerüstete Ausstattungen (theoretisch betrachtet) an sich immer einen zusätzlichen Gewinn – je mehr man also bei Neuwagenkauf verbietet, desto mehr Geld kommt nachher durch das nachträgliche Umrüsten rein. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn andererseits ist das wohl nur bei absoluten Liebhabern so, bei denen das Geld kaum eine Rolle spielt. Die große Masse an Kunden könnte da aber nach dem Abwägen der Mehrkosten des öfteren auf die Umrüstung ganz verzichten – würde aber z.B. das M-Paket gleich vom Werk aus mit jeder Farbe bestellbar sein, so wären sicherlich so einige von ihnen bereit gewesen, den im Vergleich zu einer nachträglichen Umrüstung sicher bedeutend niedrigeren Aufpreis gleich beim Neuwagenkauf einzuplanen... Ob die nachträglichen Gewinne aus der Umrüstung den zusätzlichen potentiellen Gewinn beim Neukauf übersteigen - wage ich zu bezweifeln, zumal die nachträgliche Umrüstung in den seltensten Fällen direkt bei Vertragshändlern, und somit kaum zu BMW-Preisen erfolgen dürfte.:winkewinke:

Es gibt also keine sachliche Notwendigkeit dafür, daß man den 1er Kunden die mögliche Farbauswahl beim Neuwagenkauf dermaßen einschränkt, und sie zusätzlich mit Unvereinbarkeit bestimmter Ausstattungen (wie z.B. dem M-Paket) mit bestimmten Außenfarben oder Felgen bevormundet. Ebenso klingt der eigene Anspruch von BMW Individual "die exklusivste Art, BMW zu fahren" vorm Hintergrund dieser Gängelung der 1er Kunden nur noch wie Hohn und Spott. Und trotzdem ist der 1er für die Verantwortlichen in München offensichtlich "nicht BMW genug" :haue: um diesem Anspruch gerecht werden zu dürfen...
    Beides sind wohl reine Marketing-Entscheidungen, die augenscheinlich zum Ziel haben, Leute denen Wagen von der Stange nicht gut genug sind in größere Baureihen zu zwingen – diese Vorgehensweise ist IMHO leider absolut unverständlich, nicht nachvollziehbar und sehr bedauerlich.

11. #10 cybercat, 27.10.2013
    cybercat

cybercat 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    gut gebrüllt, Georg !!! :daumen: :daumen:

wär halt schön, wenn das von denen wer lesen und womöglich beherzigen würde ... aber das wär ja sicher zu viel verlangt ...
    :evil:

12. #11 Knüppel74, 27.10.2013
    Knüppel74

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Evtl. ist das aber auch einer einfacheren Produktion geschuldet, d.h. es wäre zu teuer/aufwändig/umständlich, am Fliessband noch mehr versch. Varianten zu bauen bzw. es gäbe eine höhere Fehlerquote!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von diesen Prozessen, aber vorstellbar wäre es für mich!
    Ich würde mir dann ehrlich gesagt lieber ein Auto einer anderen Marke kaufen, als mich von BMW zwingen zu lassen, lieber einen 3er zu kaufen, nur weil ich eine bestimmte Ausstattungskombi haben möchte!
    Oder ich würde (höchste Wahrscheinlichkeit) einen Kompromiss finden bei der Auswahl der Ausstattung.

13. T.B

T.B Guest

zu Thema M-Paket.
    Da dürfte es in der Produktion kein Problem geben jeder 1er
    mit M-Paket in allen Farben zu produzieren.
    Was beim 135i geht geht auch für andere Motoren.
    Auch würde es keine Probleme bereiten wenigstens jede Lederfarbe in jedes Model einzubauen.

Hier ein Bild von einem 135i (US-Ausführung) im Tiefseeblaumetallic.

14. #13 Rob 125i E82, 30.12.2013
    Rob 125i E82

Rob 125i E82 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Rob
    Spritmonitor:
    Wenn ich diesen Thread gut verstehe, dann hätte ich noch lange suchen können nach einen 1-er in einer Frozen farbe. Die gibt es ab werk wohl gar nicht. Ich überlege mal ob ich meinen nicht Folieren lasse. So kann ich dass heutige Spacegrau wie neu behalten für später. Der Carbon look wär vielleicht eine gute auswahl.

Gruss Rob

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Motorsound-Genießer, 01.01.2014
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ja, das hast du genau richtig verstanden :winkewinke:
    Siehe auch: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...der-ersten-generation-156687.html#post1996865

17. #15 Rob 125i E82, 01.01.2014
    Rob 125i E82

Rob 125i E82 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Rob
    Spritmonitor:
    Dann habe ich letztendlich glaube ich mal viel glück gehabt. Gebrauchtkauf und auch noch zufrieden mit der Farbe. Denn von den zu verfügung stehenden Farben hätte ich nur ein paar haben wollen. Und dass ist pur auf meinen geschmack basiert und hat nichts mit besser oder schlechter im aussehen zu tun.

Thema:

was mir heute geglückt ist

Die Seite wird geladen...

was mir heute geglückt ist - Ähnliche Themen

1. Weiterer 35er seit Heute :-)

Weiterer 35er seit Heute :-): Hallo Zusammen Ich hatte mich im Dezember 2015 entschlossen, ein neues Spassmobil muss her. Dazu diente bisher mein Mazda MX-5: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Händlervorstellung M2 heute (16.04.)?

Händlervorstellung M2 heute (16.04.)?: Hallo zusammen, weiß jemand wo heute eine Händlervorstellung des M2 im Rhein-Main-Gebiet stattfindet? Irgendwie sind die Infos sehr dürftig....
  3. Kofferraumwanne Anti-Rutsch BMW 1er E87 2004-heute Laderaumwanne

Kofferraumwanne Anti-Rutsch BMW 1er E87 2004-heute Laderaumwanne: [IMG] EUR 23,80 End Date: 13. Mrz. 16:15 Buy It Now for only: US EUR 23,80 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Wintermatten Fußmatten für BMW 1er F20 ab Baujahr 2011 - bis heute

Wintermatten Fußmatten für BMW 1er F20 ab Baujahr 2011 - bis heute: [IMG] EUR 26,95 End Date: 23. Mrz. 10:20 Buy It Now for only: US EUR 26,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...