was mich schon immer störte...

Diskutiere was mich schon immer störte... im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Nicht wirklich 'Mängel' im eigentlichen Sinne aber Dinge, die ich mir schon immer anders gewünscht hätte: 1) Mir erscheint die Qualität der...

  1. #1 Volkmar, 19.05.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich 'Mängel' im eigentlichen Sinne aber Dinge, die ich mir schon immer anders gewünscht hätte:

    1) Mir erscheint die Qualität der Innenausstattung des 1ers 'weniger hochwertig' als die des 5er (fahre seit mehr als 15 Jahren nun 5er). Natürlich SOLL es einen Unterschied geben, aber dem gefühlten Qualitätsunterschied steht für mich kein entsprechender Preisunterschied entgegen (alles bei der Innenausstattung).

    2) Die Preispolitik von BMW (wie auch bei anderen Herstellern) im Bereich der Navis ist einfach nur ärgerlich. Wie will man 3.500€ für ein Navi Professional mit Bluetooth rechtfertigen, wenn man die Funktionalität heute für ca. 10% in jedem Laden kaufen kann? Natürlich ist die Integration etwas wert, aber hier überzieht BMW (und daher hat mein neuer BMW zum ersten Mal kein festeingebautes Navi). Außerdem nervt der Trend, die zusätzlichen Online-Dienste immer mehr 'Pflicht' und nicht abwählbar zu machen. Ich will keine weiteren Sim-Karten, monatlichen Gebühren etc.

    3) Schön wäre es, wenn BMW in manchen Punkten 'über seinen Schatten spränge' und (wie jetzt Peugeot) auch so etwas wie einen Airscarf im Cabrio einführen würde oder eine Pfeildarstellung (Navi) zusätzlich beim Tacho, so daß man nicht den Kopf von der Straße abwenden muß.

    Gruß V.
     
  2. #2 dersteffen77, 19.05.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    Hallo,

    ...interessante Meinung, lese ich da.

    zu 1.) ich fuhr bis vor 20 Tagen einen 5er (E39), wo ich mich sehr wohl gefühlt habe. Zwischendurch bin ich ein paar Tage den aktuellen 330d ausgefahren, und dort war ich ehrlich gesagt enttäuscht (Optik&Haptik) und vom Preis-Leistungsprinzip eher vom 1er sehr positiv überrascht.
    Wir dürfen ja nicht vergessen das der 1er auch mit einer komoden Konfiguration immer noch zu den Kompakten seiner Klasse zählt und dort mit Sicherheit ein Top-Wagen ist (egal welches Modell)!!!
    Ein Bonbon zum neuen 5er muss es auch geben, sowie vom 1er Cab. zum 3er Cab.. Ich kenne auch kein schöneres Cab. als dieses von BMW, dagegen ist der EOS, AUDI usw. unschön!

    zu 2.) ...gebe ich Dir Recht!!! Das BMW-NAVI, wie auch bei anderen Mitbewerbern stellt für mich als Neuwagenkäufer keine Option dar.
    Daher wurde es auch nicht genommen, und mit meinem TomTom 9xx bin ich sehr zufrieden, wenn es denn zum Einsatz kommen muss.
     
Thema:

was mich schon immer störte...

Die Seite wird geladen...

was mich schon immer störte... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  3. [F20] Suche schöne Winterfelgen für 118d

    Suche schöne Winterfelgen für 118d: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir kürzlich einen 1er BMW 118d Baujahr 2016 in der Farbe weiß gekauft. Für diesen benötige ich jetzt noch...
  4. Schöne Grüße aus Osnabrück

    Schöne Grüße aus Osnabrück: Guten Tag, ich komme aus dem Raum Osnabrück und darf seit dem August dieses Jahres den grauen 125D mit dem M-Aerodynamikpaket mein Eigen nennen....
  5. [F20] 120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?

    120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?: Hallo in die Runde, gibt es schon Anbieter, die echtes Chiptuning beim B48 anbieten? Ich finde zum neuen 120i immer nur Angebote für die...