was mich schon immer störte...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Volkmar, 19.05.2009.

1. #1 Volkmar, 19.05.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Nicht wirklich 'Mängel' im eigentlichen Sinne aber Dinge, die ich mir schon immer anders gewünscht hätte:

1) Mir erscheint die Qualität der Innenausstattung des 1ers 'weniger hochwertig' als die des 5er (fahre seit mehr als 15 Jahren nun 5er). Natürlich SOLL es einen Unterschied geben, aber dem gefühlten Qualitätsunterschied steht für mich kein entsprechender Preisunterschied entgegen (alles bei der Innenausstattung).

2) Die Preispolitik von BMW (wie auch bei anderen Herstellern) im Bereich der Navis ist einfach nur ärgerlich. Wie will man 3.500€ für ein Navi Professional mit Bluetooth rechtfertigen, wenn man die Funktionalität heute für ca. 10% in jedem Laden kaufen kann? Natürlich ist die Integration etwas wert, aber hier überzieht BMW (und daher hat mein neuer BMW zum ersten Mal kein festeingebautes Navi). Außerdem nervt der Trend, die zusätzlichen Online-Dienste immer mehr 'Pflicht' und nicht abwählbar zu machen. Ich will keine weiteren Sim-Karten, monatlichen Gebühren etc.

3) Schön wäre es, wenn BMW in manchen Punkten 'über seinen Schatten spränge' und (wie jetzt Peugeot) auch so etwas wie einen Airscarf im Cabrio einführen würde oder eine Pfeildarstellung (Navi) zusätzlich beim Tacho, so daß man nicht den Kopf von der Straße abwenden muß.

Gruß V.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dersteffen77, 19.05.2009
    dersteffen77

dersteffen77 1er-Fan

Hallo,

...interessante Meinung, lese ich da.

zu 1.) ich fuhr bis vor 20 Tagen einen 5er (E39), wo ich mich sehr wohl gefühlt habe. Zwischendurch bin ich ein paar Tage den aktuellen 330d ausgefahren, und dort war ich ehrlich gesagt enttäuscht (Optik&Haptik) und vom Preis-Leistungsprinzip eher vom 1er sehr positiv überrascht.
    Wir dürfen ja nicht vergessen das der 1er auch mit einer komoden Konfiguration immer noch zu den Kompakten seiner Klasse zählt und dort mit Sicherheit ein Top-Wagen ist (egal welches Modell)!!!
    Ein Bonbon zum neuen 5er muss es auch geben, sowie vom 1er Cab. zum 3er Cab.. Ich kenne auch kein schöneres Cab. als dieses von BMW, dagegen ist der EOS, AUDI usw. unschön!

zu 2.) ...gebe ich Dir Recht!!! Das BMW-NAVI, wie auch bei anderen Mitbewerbern stellt für mich als Neuwagenkäufer keine Option dar.
    Daher wurde es auch nicht genommen, und mit meinem TomTom 9xx bin ich sehr zufrieden, wenn es denn zum Einsatz kommen muss.

Thema:

was mich schon immer störte...

Die Seite wird geladen...

was mich schon immer störte... - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  4. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  5. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...