Was mich am 1er stört

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ExigeCup260, 25.11.2014.

  1. #1 ExigeCup260, 25.11.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Lenkung könnte direkter übersetzt sein,
    mechanisches Sperrdifferential fehlt,
    Öltemperaturanzeige wäre ganz praktisch,
    gerade verzahnte Getriebe,
    Halbautomatik mit einstellbaren Schaltzeiten,
    300kg weniger Masse wäre sehr gut,
    überarbeitete Aerodynamik mit echtem Diffusor,
    Motorenpalette:
    Basismotorisierung Motor vom Honda S 2000,
    Mittelvarianten: überarbeiteter S14 B23, S50 B32
    Topvariante: S85 B50
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.674
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Du weißt aber schon, dass Du einen 1er BMW und keinen Sportwagen fährst? Der 1er BMW ist für die breite Masse gebaut und die braucht kein Sperrdifferenzial, Halbautomatik (viel zu unkomfortabel), einen unpraktischen Hochdrehzahlmotor des S2000 usw. ...
     
  4. #3 Maulwurfn, 25.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    :roll:
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    ist bei ihm nicht abgekommen, wenn man seine seltsamen threads verfolgt
     
  6. #5 muenchen-garching, 25.11.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Wieso? Den V10 aus dem E60 M5 einzubauen macht doch als Serienmodell (und das sind M-Modelle ja auch irgendwie) auf jeden Fall Sinn! :roll:

    Und in heutiger Zeit eine Halbautomatik - dazu fehlen mir sowieso die Worte.
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    April April Witz bisschen zu früh? :lach_flash:
     
  8. #7 ExigeCup260, 25.11.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
  9. joe266

    joe266 Guest

    Jetzt mal Butter bei die Fische. Du laberst hier ständig von irgendwelchem Rennsportzeuch. Fährst nen 120i den du wohl irgendwie auf Porsche gt2 Niveau bringen willst. Du bist glaube ich beim falschen Händler rein gestapft und in das falsche Auto gesessen. Der Porsche Händler muss wohl auf der andern Straßenseite gewesen sein
     
  10. #9 ExigeCup260, 25.11.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Also ein BMW 1er im Understatement-Look mit V10 unter der Haube hat schon was, oder?
    BMW für den Allltag, Lotus für den Sport.
    Porsche baut keine echten Sportwagen.

    Im Ernst: Ich bin begeisterter BMW-Fahrer, ich liebe das Antriebskonzept.
    Was mich wirklich nervt ist die etwas zu indirekte Lenkung und das hohe Gewicht (was aber allgemein der Fall im normalen Serienfahrzeugbau ist).
     
  11. #10 Motorsound-Genießer, 25.11.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Oh, macht ihn doch jetzt net so fertig. Die umgebauten 1er mit der starken Motoren sind schon genial, sie beweisen zudem, daß es technisch ginge, und ein bißchen träumen wird man doch wohl können, oder? Manchmal habe ich das Gefühl, daß BMW echt Angst vor der eigenen Courage hat. Wenn man bedenkt, wie viele M135i mit und ohne xDrive heute verkauft werden, hätte BMW seinerzeit sehr wohl noch die eine oder andere Schippe drauflegen können, beim Z4M ging‘s ja schließlich auch, obgleich er noch kleiner war.

    Wie heißt das so schön: buten un binnen – wagen un winnen!


    :daumen:
    BTW: fahre mal den alten Z4 probe, alternativ auch mal einen 1er mit Aktivlenkung :wink:
     
  12. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    :roll:
     
  13. #12 Snake-Force, 26.11.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    So hab ich auch geschaut. :lachlach: Wie war das mit den Top 10 Rundenzeiten der Sportauto, da warn 6 Porsche drin?

    Wie war das mit der Nordschleife-Runde in unter 7 Minuten, aktuell nur Mclaren P1 und Porsche 918 Spyder?

    Ich versteh dich einerseits, andererseits auch nicht ExigeCup260. Warum fährst du "nur" einen 20i, wenn du doch im 1er am liebsten nen Acht- oder Zehnzylinder fahren würden? Gibt doch auch den Hartge H1 oder machst dir selber nen Umbau?

    Ich fand meinen 1er schon sehr direkt von der Lenkung, durch die Fahrwerks, Achsanpassungen und Reifen ist es noch deutlich besser geworden.

    Ich kauf mir nen Auto was mir von der Basis her passt und schon einiges erfüllt was ich möchte, alles was das Auto nicht von alleine macht oder kann, helfe ich nach. :daumen:

    Das der 1er sehr sportlich sein kann, haben hier einige im Forum bereits bewiesen, durch starke Motorenumbauten und sehr starke Fahrwerksanpassungen. :nod:
     
  14. #13 joe266, 26.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    joe266

    joe266 Guest

    So ein V10 bringt dir eben auch nicht viel, wenn die Leistung nicht auf die Straße kommt. Ich würde mal behaupten, dass das Teil in jedem Kurvenausgang kämpfen muss, damit die Leistung auf die Straße kommt. Wie soll man das Gewicht vorne und hinten ausgleichen?
    Das ist eben 0,0 Massentauglich. Kann BMW vielleicht als Concept Car bringen, mehr aber auch nicht.
    Aus meiner Sicht ist das bestimmt ein Super Auto mit dem du driften kannst, weil die HA leichter ist. Da würde ich lieber einen 35i mit anderen Turbos ausstatten. Nur gerade aus Pfeffer geben macht für mich keinen Sportwagen aus. Der muss auch in den Kurven überzeugen.

    btw... für nicht weniger als 89k € ist das Geschoss immernoch zu haben http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-1er-m-coupe-1er-m-csl-5-0v10-smg-sulzbach/192018924.html
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 muenchen-garching, 26.11.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Mir ist schon klar dass es diesen Einser mit V10 gibt. Deshalb habe ich bewusst SERIENMODELL geschrieben. Das Teil ist nicht wirklich schnell um die Rundstrecke und wird von jedem M4 mit weniger PS verblasen, da dieser einfach besser abgestimmt ist. Wie joe266 schon geschrieben hat, wie willst Du die Balance dort ausgleichen? Das ist einfach witzlos und hat mit Sportwagen nichts zutun.

    Deine Einschätzung dass Porsche keine Sportwagen baut, betrachte ich jetzt eher als ein Scherz. Wenn etwas auch nur irgendwie als Sportwagen bezeichnet werden kann, dann wohl ein 997 GT3 RS 4.0. Das war die Krönung aller Sportwagen schlechthin. Handschaltgetriebe, keine Hinterachslenkung etc. und zu guter letzt der schöne, alte Mezger-Motor.
     
  17. #15 dacno1982, 26.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Haha, mit dem V10 allerdings im M5 bin ich nach München zum abholen meines 2er gefahren worden... wenn euch 18-20 Liter Verbrauch nichts ausmachen, dann kauft euch den 1er mit V10.:narr:
    Dann gibts den nächsten Mecker-Eintrag im "Was nervt euch an eurem 1er"
     
Thema:

Was mich am 1er stört

Die Seite wird geladen...

Was mich am 1er stört - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...