[E87] Was meint ihr zu diesem 130i? Marktgerechter Preis?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fridu, 06.08.2015.

1. Fridu

Fridu 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Guten Abend zusammen :winkewinke:

Bin jetzt schon seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und ich muss sagen ihr scheint mir eine echt lustige und kompetente Gruppe zu sein.:daumen:

Suche jetzt auch schon länger einen passenden 130i und hätte da jetzt einen Favorit.

BMW 130i M Paket Keyless GO VOLL TÜV NEU LEMANS BLAU als Limousine in Frankfurt

Er hat ne top Ausstattung und scheint laut der Verkäuferbeschreibung und den Bildern auch einen sehr gepflegten Zustand zu haben.

Bin mir aber nicht so sicher ob bei einer Kilometerlaufleistung von 156.900km ein Preis von 13.900€ noch sooo marktgerecht ist.

Was meint Ihr zu dem Angebot? Kann man da, vorausgesetzt am Preis ändert sich noch ein bisschen was und der 130i befindet sich in einem guten Zustand, bedenkenlos zuschlagen?

Ach ja, sollte noch erwähnen das ich im Jahr ca. 20.000km fahre. Aber nachdem was ich so über den Motor gelesen hab, sollte ich ja trotzdem n paar Jahre meine Freude mit dem 130i haben.:wink:

lieben Gruß
    Michi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 06.08.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Hmmm, also der hat wohl schon so einiges drin, so weit richtig. Aber wenn der sogar „Elektr. Außenspiegel“ & „Elektr. Fenster“ hat (extra vom Verkäufer aufgelistet!) - na dann ist das wohl echt 'ne „(Absolute Voll-)Ausstattung“ :narr: Sachen wie Aktivlenkung, HK-Anlage, Klimaautomatik, Aut. Abblendbare Spiegel, Lendenwirbelstütze oder 18“ WR sind dagegen nicht angekreuzt bzw. nicht angegeben, dafür soll das Fahrzeug aber angeblich eine Standheizung haben :swapeyes_blue: mich würde mal brennend interessieren, wo diese in diesem Motorraum untergebracht ist - denn ich habe selber eine … und dieser Motorraum scheint nicht danach auszusehen, als ob der Wagen eine hätte :suchen_im_forum:

Ansonsten liest sich das schon nicht schlecht, na gut, bis auf das Highlight "Pulverbeschichtung gegen Premstaub" :lach_flash:

4. Fridu

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Hi danke für den Hinweis mit der Standheizung :daumen:

Ich werde den Verkäufer mal kontaktieren und ihn darauf ansprechen und zudem fragen was denn seine (Absolute Voll-)Ausstattung noch beinhaltet wenn er schon "und noch vieles mehr..." reinschreibt.

Haha mit dem Satz hat der echt den Vogel abgeschossen.:lach_flash:

5. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Der ist aber noch nicht lang online...
    Wenn man schaut wie wenig 130i angeboten werden steht der für den Preis echt gut da.
    Bei dem Wort "Premstaub" musste ich allerdings auch laschen :mrgreen:

6. #5 130i_Ffm, 07.08.2015
    130i_Ffm

130i_Ffm 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hi,

kenne das Fahrzeug (mein alter Nachbar aus Frankfurt/Bockenheim). Das Auto hatte, falls noch nicht behoben, hier und da paar Parkschrammen. Felgen haben öfters die Bordsteinkante kennengelernt. Als extra hat es noch einen Performance Diffusor aus Carbon aber leider keinen Performance-Auspuff.

Es kann nur die Dame von ihm angerrichtet haben, da ich ihn schon öfters beim sauber machen erwischt habe und man sah ihm an, dass er sein Auto sehr lieb hat. Das Auto versucht er schon seit einem Jahr loszuwerden, wegen Kinderzuwachs.. :-)

Ein sehr lieber Kerl, der auch sehr behutsam mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Mit dem Preis lässt sich bestimmt noch viel machen ;-)

VG

7. #6 Dr. BMW, 07.08.2015
    Dr. BMW

Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Also ich finde der sieht sehr gut aus. Für mich wäre nur der Nachteil vfl, aber es gibt schlimmeres. Wenn du ihn für 11-12 K bekommst würde ich den wohl nehmen.

8. #7 macerna, 07.08.2015
    macerna

macerna 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Ich finde auch, dass der gut ausschaut. Mir gefällt ja die Kombi aus Le Mans Blau und den M208.

Vielleicht lässt sich ja nur die Schrammen noch was am Preis machen. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. #8 Calandy, 07.08.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    wenn er dir gefällt, warte nicht zu lange!

10. #9 Motorsound-Genießer, 08.08.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Irgend etwas neues bezüglich der Standheizung? Willst du eigentlich genau diese Ausstattungs-Kombi haben, oder wieso soll es gerade dieses Fahrzeug werden? Für den Preis gäbe es auch Wagen mit z.T. erheblich wenigen Km auf der Uhr, vereinzelt sogar welche als FL aus 2007 :winkewinke:

11. Fridu

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Hab ihn telefonisch leider nicht erreicht und mal ne Anfrage gestellt mit der Bitte mir auch noch weitere Bilder zu schicken.

Warum ich mir diesen Wagen rausgesucht hab? Hmm ich find halt die Farbe Le Mans Blau kombiniert mit dem M Paket passt echt perfekt zum 130i. :daumen: Als ich die Kombi zum 1. Mal gesehn hab, wollt ich die unbedingt haben. Ansonsten war mir halt noch Xenon, Navi und Schiebedach wichtig (OK wäre jetzt auch nicht so schlimm wenn das eine oder andere nicht dabei wär).

Ist halt echt schwer mit den Anforderungen einen gescheiden zu finden. Hab mir dann den rausgesucht, weil der meiner Meinung echt gepflegt aussieht und grad auch die Sitze für die Laufleistung echt top aussehen. Hab auch irgendwie ein gutes Gefühl bei dem Wagen, haha weiß auch nicht ist schwer zu erklären. Ich hoff mal das Gefühl habe ich auch noch nach der Probefahrt :wink:

Danke für dein Insiderwissen:daumen: könnte bei der Preisverhandlung von Nutzen sein.

12. Fridu

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    OK hab jetzt ne leider nicht so erfreuliche Nachricht vom Verkäufer erhalten. Auto ist verkauft. Scheiße... geht die Suche halt weiter:kaffee:

13. Boedoe

Boedoe 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Bodo
    Genau das ist das Problem bei den 130ern. Lange zögern darf man nicht, wenn man einen guten erwischen will...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Fridu

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Ja da muss ich dir leider echt recht geben...

16. #14 svenobmw, 12.08.2015
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
Thema:

Was meint ihr zu diesem 130i? Marktgerechter Preis?

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr zu diesem 130i? Marktgerechter Preis? - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...