Was meint ihr OEM oder doch Pioneer Alpine etc.?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Orange 1, 23.06.2008.

?

Original Radio oder nicht??

1. OEM Radio (Business oder Professional)

100,0%
  2. Blenden Radios :-) (Pioneer, Alpine etc.)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Orange 1, 23.06.2008
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

ich habe einen 116i mit Business CD und Hifi System,

da gibt es 2 Probleme :-)

1. Kostet eine Nachrüstung der iPod vorbereitung 450€ beim :-) und

2. Kann das Radio noch nicht mal MP3 CD's abspielen.

Nun meine Frage. Denkt ihr das ich besser das Professional Radio kaufen und nachrüsten soll oder einfach die Blende von BMW holen und ein anderes Radio wie Pioneer mit iPod und Bluetooth-Schnittstelle einbauen soll.

Der Nachteil beim anderen Radio ist ganz klar die OPTIK sieht dann nicht mehr so edel aus wie vorher.

Was würdet ihr mir raten oder besser gesagt was würdet ihr machen?

Da ich ein Musik-Fanatiker bin brauche ich eigentlich meinen iPod!

Danke für eure Hilfe :-)

Gruss

Orange 1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    tip: nehm den harman kardon drive und play oder so ähnlich, der ist mit extra display und guter Steuerung. Hab ich gerade bei mir eingebaut und bin super zufrieden. Das gute ist das die gerade bei ebay verkloppt werden, hab 35€ gezahlt.

4. #3 Orange 1, 23.06.2008
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Dann poste doch mal Bilder da haben alle was von!

Orange1

5. bf

bf 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Als absoluter Carhifi-Freak war es bisher immer mein Ziel das Optimum an Klangqualität ins Fahrzeug zu bringen. Daher hätte ich immer für das Nachrüstradio abgestimmt, da sie ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben und das obere Ende weit höher angesiedelt ist. Die Optik stand hier auch für mich ganz hinten an.
    Für mein neues Auto (125i Coupe) plane ich allerdings absolute Serienoptik (höchstens ein paar edle Ringe an den Lautsprechern) und volle Integration der Anlage zum BMW Navi Business. Der Faktor Optik steht für mich nun im Vordergrund und ich möchte auch den preislichen Rahmen der Anlage geringer halten und lieber aus geringen Mitteln das meiste rausholen, ohne aber Kompromisse in der Optik und Alltagstauglichkeit eingehen zu müssen. Daher bin ich nun auf Serienradio umgeschwenkt und bezahle gerne ein paar Euro mehr gegenüber Nachrüstradios.
    Daher meine Stimme für das OEM Radio ;-)

6. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Bilder hab ich momentan leider noch keine, kommen aber irgendwann.
    Also das Display habe ich im Ablagefach auf dem Amaturenbrett befestigt, habe aber noch nicht die optimale Befestigungsmöglichkeit gefunden. Das Steuerrad ist im Fach neben dem Lenkrad verschwunden. Der ipod liegt im Handschuhfach und die gesamte Steuereinheit ist unter dem Beifahrersitz versteckt. Der Ton geht dann über den Aux-in ins Radio. Und für 35€ echt perfekt!!!!!

7. #6 Orange 1, 23.06.2008
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    @H123O

Das klingt ja schonmal nicht schlecht werde das mal in erwägung ziehen.

Vielen Dank.

P.S. Kannst du vielleicht mal mit dem Handy bilder machen?

@ BF

Genau so ging es mir auch.

Habe vorher einen Polo und einen 206 gefahren und da war es wesentlich einfacher ne Endstufe, nen ordentlichen Sub und n Radio zu verbauen.

Bei nem BMW sieht das einfach nur kacke aus und das Hifi-System ist auch nicht schlecht nur in tiefen lagen etwas schwach, Aber da kann man ja auch noch was machen :-)

Orange1

8. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    So, hier mal ein Paar Bilder

Das Display im Ablagefach Klick Das Navi kann man runterklappen sodass das Fach einfach schließbar ist.

Der Kontroller, ist aber von unten Fotografiert. Im Alltag sieht man ihn nicht, sondern bedient ihn wie einen Ipod mit Drehrad und Tasten. Also blind zu bedienen: Klick

Die Steuereinheit unterm Sitz hab ich nicht geknippst, genauso wie den Ipod im Handschuhfach, das kann man sich ja alles vorstellen.

9. #8 Orange 1, 24.06.2008
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

Habe nur leider kein Ablagepaket im Amaturenbrett.

Werde also warscheinlich zu der Dension Lösung tendieren, die kann ich selber einbauen und kostet um die 120€.

Da ist der Vorteil das ein Freund von mir bei BMW arbeitet, der kennst sich ja aus :-).

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    ja ohne ablagenpaket ist mist, aber wenn du ja connections hast :)

12. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Viele haben ja (noch) nicht für Dritthersteller-Radio abgestimmt. Bin auch am überlegen was ich mit meinem Business CD Radio mache, da ich zumindest gerne MP3-Support hätte. Mein Hauptproblem ist die Optik der Radios, ich will nicht diese standardmäßig blau/orange/... beleuchteten Radios mit großen Drehknöpfen, die absolut nicht in den 1er passen.

Noch am ehesten würde mir das Becker GrandPrix gefallen (http://www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Grand+Prix+7990-Ueberblick.html).

Hat jemand andere Vorschläge für Radios, die einfach schlicht aussehen und einigermaßen zur restlichen Optik passen?

Thema:

Was meint ihr OEM oder doch Pioneer Alpine etc.?

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr OEM oder doch Pioneer Alpine etc.? - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....