Was macht ein Lenkradwinkelsensor?

Diskutiere Was macht ein Lenkradwinkelsensor? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Gibt es dafür ein YouTube Video wie man das macht? Ich such mal danach vielleicht finde ich was.

  1. #41 Moritzer, 29.07.2021
    Moritzer

    Moritzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Gibt es dafür ein YouTube Video wie man das macht? Ich such mal danach vielleicht finde ich was.
     
  2. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    626
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Nichts für ungut, ich habe es jetzt wirklich 2 Mal ausführlich (!) erklärt. Vielleicht solltest du die ganze Sache doch lieber einer Fachperson in die Hände geben. ;)
    Und bis dahin würde ich das Fahren vermeiden, nicht dass doch irgendetwas schmort!
     
    SilberE87 und momoda gefällt das.
  3. #43 Moritzer, 29.07.2021
    Moritzer

    Moritzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ja das Auto kommt morgen oder übermorgen auf die Hebebühne lasse es von ein Bekannten machen der selber Kfz mechatroniker ist.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    welcher "Pluspol" war lose? der an der Batterie oder der wo der "Audioheinz" sich Strom geholt hat? Lose Pole können natürlich auch ein wie von die beschriebenes Verhalten des Fzg auslösen und aufgrund des Erhöhten Widerstandes schön heiß werden
     
  5. #45 Moritzer, 30.07.2021
    Moritzer

    Moritzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Das letzte mal wo ich was an der Batterie gemacht war wo ich die eingebaut hab, mein Bruder hat dann auch mal kontrolliert ob alle Schrauben fest sind. Wahrscheinlich war es car HiFi haben die wahrscheinlich auch abgeklemmt aber dann den Pluspol an der Batterie nicht festgezogen. Trotzdem muss es angeguckt werden mit dem masseband, glaube dort wurde nie geguckt wie es da aussieht.
    Leider kann ich nicht zum Bekannten der das Auto macht aber ich frag ob er das mit den Widerstand messen kann, weil ich brauch das Auto:(
    Und so viel Geld verdiene ich nicht und bin noch in der Ausbildung und da kann ich es mir nicht leisten so viel Geld auszugeben:(
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    is ja kein problem.. jetzt weisst du zumindest nach was ihr schauen müsst... wenn der fehler erst nach dem Audioumbau gekommen ist kann es durchaus an dem lockeren Pol gelegen haben ( wenn der Fehler seit festziehen auch nicht mehr aufgetreten sit)
     
    790FX gefällt das.
  7. #47 Moritzer, 30.07.2021
    Moritzer

    Moritzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Hab mal die verrostete Schraube getauscht und neue die hat ganz kleine rostellen hab keine neue gefunden war schon Gebraucht, hab die mit polfett eingefettet und den minus Pol mit gleich eingefettet.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      354,2 KB
      Aufrufe:
      44
  8. #48 Moritzer, 10.08.2021
    Moritzer

    Moritzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Hier zum jetzigen Stand. Das Massenand ist in Ordnung. Die 2 plus Kabel Anschlüsse wie auf dem Bild waren ziemlich verrostet haben die eingesprüht mit rost entferner und polfett beim nächsten mal werden die richtig sauber gemacht.
    Und die Hinterachse mit rostentferner eingesprüht pflege ist wichtig:)
    Und andere Dinge müssen noch gewechselt werden beim Auto.

    Sorry das die Bilder doppelt da sind keine ahnung wie das passiert ist.
     

    Anhänge:

Thema:

Was macht ein Lenkradwinkelsensor?

Die Seite wird geladen...

Was macht ein Lenkradwinkelsensor? - Ähnliche Themen

  1. 118d - Verschaltet... Wie viel macht das kaputt?

    118d - Verschaltet... Wie viel macht das kaputt?: Hallo, ich habe meinen 118d in den letzten 6 Monaten sehr lieb gewonnen und mich mittlerweile auch mit dem Schaltgetriebe angefreundet. Heute war...
  2. Heizung macht was sie will

    Heizung macht was sie will: Hallo zusammen, nach Stundenlanger Recherche meines Problems, hab ich mich nun hier registriert, in der Hoffnung das Ihr mit weiterhelfen könnt....
  3. Auto macht “rassel” geräusche. 3 Werkstätte keiner findet den Fehler

    Auto macht “rassel” geräusche. 3 Werkstätte keiner findet den Fehler: Hey ich bin Clark, Ich hab mir vor einem Jahr das Auto zugelegt den Bmw 123d Cabrio(E88). Das auto hat vor 6 Monaten angefangen mit den...
  4. E 87 116d macht "Klopf"geräusche beim rechts abbiegen

    E 87 116d macht "Klopf"geräusche beim rechts abbiegen: Hallo zusammen, ich habe einen 116d Baujahr 2011. Seit circa einem Monat hatte ich Klopfgeräusche von vorne rechts die aufgetreten sind wenn man...
  5. [E87] 116d macht "Klopf"geräusche beim rechts abbiegen

    116d macht "Klopf"geräusche beim rechts abbiegen: Hallo zusammen, ich habe einen 116d Baujahr 2011. Seit circa einem Monat hatte ich Klopfgeräusche von vorne rechts die aufgetreten sind wenn man...