Was machen lassen bei Euro Garantie?

Diskutiere Was machen lassen bei Euro Garantie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; habe bei meinem gebraucht gekauften 120d noch bis november glaub ich die euro plus garantie (oder so ähnlich). der händler meinte ich sollte...

  1. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    habe bei meinem gebraucht gekauften 120d noch bis november glaub ich die euro plus garantie (oder so ähnlich).

    der händler meinte ich sollte etwas mehr als nen monat vor ablauf vorbeikommen, damit die das auto checken können und evtl. probleme dann noch in der garantiezeit beheben können. er hat auch etwas davon erzählt, dass bmw die kosten trägt und nicht der händler, also dass auch er davon etwas hätte.

    was sollte man denn im rahmen der garantie unbedingt machen lassen? gibts da sachen auf die ich den händler hinweisen kann?

    das auto hat jetzt etwas über 40.000km runter und ist ein FL von ende 2007.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 14.08.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hatte meinen damals auch hingestellt und sie haben ihn halt nochmal komplett durchgeschaut aber nichts entdeckt.
    Ich habe meinen Händler nur noch auf einen Fehler hingewiesen, dass die ELV nicht richtig funktionierte die letzten Tage. Die hat er dann auch noch ausgetauscht und ich hab mir somit um die 400€ kurz vor Garantieende gespart. :wink:
     
  4. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ELV?

    okay, also nichts wo ich speziell drauf hinweisen soll oder so?
     
  5. #4 oVerboost, 15.08.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn dir nichts aufgefallen ist am Fahrverhalten oder irgendwelche Geräusche, würde ich sagen: nein, auf nichts hinweisen.
    ELV ist die elektrische Lenkradverriegelung. Und kurz vor meiner geplanten Durchsicht hat sich ein Fehler im BC gemeldet, dass hab ich meinen Händler dann natürlich erzählt. :wink:
     
  6. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    okay, danke für die infos.. werd dann einfach mal checken lassen.

    ist das echt so, dass der händler davon profitiert wenn etwas gemacht wird? dann wäre die motivation etwas zu finden natürlich höher, als wenn er selber blechen müsste...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 oVerboost, 15.08.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Meine Vermutung: Die Werkstatt ist ausgelastet und der Kunde muss nicht zahlen und seine Zufriedenheit steigt.
    Ob es so ist, weiß ich nicht. Hört sich aber nach einem cleveren Schachzug an. Ist aber nur meine Meinung.
     
  9. #7 test0r, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Den Fehler habe ich seit kurzem auch. Bald geht's wieder ab in die Werkstatt, yippieh!

    Klar verdient sich die BMW-Werkstatt dabei was mit – und bei mir gab es bis jetzt schon *einiges* zum Verdienen. :unibrow:
     
Thema:

Was machen lassen bei Euro Garantie?

Die Seite wird geladen...

Was machen lassen bei Euro Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

    OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...
  4. Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / w. Neu Garantie 06.2018

    Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / w. Neu Garantie 06.2018: Hallo Zusammen, möchte hier mein "neues" Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / mit OVP, Ladegerät und Ladekabel verkaufen. Habe das...
  5. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...