Was machen lassen bei Euro Garantie?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von robb, 13.08.2010.

1. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    habe bei meinem gebraucht gekauften 120d noch bis november glaub ich die euro plus garantie (oder so ähnlich).

der händler meinte ich sollte etwas mehr als nen monat vor ablauf vorbeikommen, damit die das auto checken können und evtl. probleme dann noch in der garantiezeit beheben können. er hat auch etwas davon erzählt, dass bmw die kosten trägt und nicht der händler, also dass auch er davon etwas hätte.

was sollte man denn im rahmen der garantie unbedingt machen lassen? gibts da sachen auf die ich den händler hinweisen kann?

das auto hat jetzt etwas über 40.000km runter und ist ein FL von ende 2007.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 14.08.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hatte meinen damals auch hingestellt und sie haben ihn halt nochmal komplett durchgeschaut aber nichts entdeckt.
    Ich habe meinen Händler nur noch auf einen Fehler hingewiesen, dass die ELV nicht richtig funktionierte die letzten Tage. Die hat er dann auch noch ausgetauscht und ich hab mir somit um die 400€ kurz vor Garantieende gespart. :wink:

4. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ELV?

okay, also nichts wo ich speziell drauf hinweisen soll oder so?

5. #4 oVerboost, 15.08.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn dir nichts aufgefallen ist am Fahrverhalten oder irgendwelche Geräusche, würde ich sagen: nein, auf nichts hinweisen.
    ELV ist die elektrische Lenkradverriegelung. Und kurz vor meiner geplanten Durchsicht hat sich ein Fehler im BC gemeldet, dass hab ich meinen Händler dann natürlich erzählt. :wink:

6. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    okay, danke für die infos.. werd dann einfach mal checken lassen.

ist das echt so, dass der händler davon profitiert wenn etwas gemacht wird? dann wäre die motivation etwas zu finden natürlich höher, als wenn er selber blechen müsste...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 oVerboost, 15.08.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Meine Vermutung: Die Werkstatt ist ausgelastet und der Kunde muss nicht zahlen und seine Zufriedenheit steigt.
    Ob es so ist, weiß ich nicht. Hört sich aber nach einem cleveren Schachzug an. Ist aber nur meine Meinung.

9. #7 test0r, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Den Fehler habe ich seit kurzem auch. Bald geht's wieder ab in die Werkstatt, yippieh!

Klar verdient sich die BMW-Werkstatt dabei was mit – und bei mir gab es bis jetzt schon *einiges* zum Verdienen. :unibrow:

Thema:

Was machen lassen bei Euro Garantie?

Die Seite wird geladen...

Was machen lassen bei Euro Garantie? - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...