Was liefert Signal vom Einaprksensor?

Diskutiere Was liefert Signal vom Einaprksensor? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Was liefert das Signal vom Einparksensor (kein PDC sondern angezogene Bremse)? Ist es +12V oder Masse oder noch was anderes? Es wird gebraucht um...

  1. #1 Mister Cool, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Was liefert das Signal vom Einparksensor (kein PDC sondern angezogene Bremse)? Ist es +12V oder Masse oder noch was anderes?
    Es wird gebraucht um die Videowiedergabe freizuschalten (besagt dass das Auto steht)
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Das ganze wird über das Signal von der Handbremse gelegt und ist über Masse geschaltet. Wenn du einen Monoceiver o.ä. einbaust sollte dies aber auch über beiliegenden Schaltplan klar werden.

    mit deinen Einparksensor hat das nichts zu tun. Deine Threadüberschrift finde ich somit mehr als irreführend.
     
  3. #3 Mister Cool, 02.11.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich finde es auch blöd, aber so heisst es offiziel in der Bedienungsanleitung - deshalb habe ich es auch von PDC differenziert

    Danke.

    Also wenn ich diese Leitung/Eingang mit Masse kurzschliessen würde, wäre das "videogucken" permanent freigeschaltet (ob man es braucht und ob es sinnvoll ist, ist eine andre Baustelle)
     
  4. #4 1er M-Paket, 02.11.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Willst du ein Radio mit DVD Funktion einbauen?
     
  5. #5 Mister Cool, 02.11.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ein Radio das das Videosignal vom iPod auslesen und viedergeben bzw. per Video-Out weitergeben kann
     
  6. zorro

    zorro Guest

    hast ja dann am Radio das Kabel das an die Handbremse "soll". Einfach auf Masse und DVD Wiedergabe funktioniert immer.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wasn das fürn Radio?
     
  8. #8 Mister Cool, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Menno... das müsste mein Radio auch können... der Bildschirm ist ja in etwa gleich groß.
     
Thema:

Was liefert Signal vom Einaprksensor?

Die Seite wird geladen...

Was liefert Signal vom Einaprksensor? - Ähnliche Themen

  1. Endstufe einbauen ... Wo Signal abgreifen

    Endstufe einbauen ... Wo Signal abgreifen: Hallo zusammen, komme mir echt gerade etwas doof vor ... finde hier nix und im gesamten Netz nix wirkliches. Das ich irgendwo das High Signal...
  2. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

    MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...
  3. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  4. Headunit / Navi Monitor -> "No Signal"

    Headunit / Navi Monitor -> "No Signal": Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem, welches sporadisch auftritt - Der Navi Bildschirm zuckt, es knackt und ich habe einen schwarzen...
  5. Mono Signal an Verstärker

    Mono Signal an Verstärker: Habe noch einen kleinen Stereo 2 Kanal Verstärker. Habe den Alpine noch von meinem E46 Umbau übrig , der hat 40W RMS pro Kanal und kann nicht...