Was liefert Signal vom Einaprksensor?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mister Cool, 02.11.2010.

1. #1 Mister Cool, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Was liefert das Signal vom Einparksensor (kein PDC sondern angezogene Bremse)? Ist es +12V oder Masse oder noch was anderes?
    Es wird gebraucht um die Videowiedergabe freizuschalten (besagt dass das Auto steht)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Das ganze wird über das Signal von der Handbremse gelegt und ist über Masse geschaltet. Wenn du einen Monoceiver o.ä. einbaust sollte dies aber auch über beiliegenden Schaltplan klar werden.

mit deinen Einparksensor hat das nichts zu tun. Deine Threadüberschrift finde ich somit mehr als irreführend.

4. #3 Mister Cool, 02.11.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Ja, ich finde es auch blöd, aber so heisst es offiziel in der Bedienungsanleitung - deshalb habe ich es auch von PDC differenziert

Danke.

Also wenn ich diese Leitung/Eingang mit Masse kurzschliessen würde, wäre das "videogucken" permanent freigeschaltet (ob man es braucht und ob es sinnvoll ist, ist eine andre Baustelle)

5. #4 1er M-Paket, 02.11.2010
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Willst du ein Radio mit DVD Funktion einbauen?

6. #5 Mister Cool, 02.11.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Ein Radio das das Videosignal vom iPod auslesen und viedergeben bzw. per Video-Out weitergeben kann

7. zorro

zorro Guest

hast ja dann am Radio das Kabel das an die Handbremse "soll". Einfach auf Masse und DVD Wiedergabe funktioniert immer.

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wasn das fürn Radio?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mister Cool, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  11. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Menno... das müsste mein Radio auch können... der Bildschirm ist ja in etwa gleich groß.

Thema:

Was liefert Signal vom Einaprksensor?

Die Seite wird geladen...

Was liefert Signal vom Einaprksensor? - Ähnliche Themen

1. Spedition liefert Schneeraupe an die Nordsee

Spedition liefert Schneeraupe an die Nordsee: Was muss bei dem Fahrer so im Kopf vorgegangen sein, damit er einen PistenBully nicht in die Tiroler Alpen, sondern fast an die Nordsee, nach Bad...
  2. [F20] Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!

Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!: Hallo miteinander, ich habe seit heute früh folgendes Problem: Radio, Navi, PDC - nichts funktioniert. Im Display wird nur "No Signal" angezeigt....
  3. [E87] Scheinbar ist es doch möglich cinch signale vom Business radio zu bekommen?!

Scheinbar ist es doch möglich cinch signale vom Business radio zu bekommen?!: Hallo 1er fahrer :) Ich habe mir von einem Freund mal einen Pin belegungs Plan geben lassen für das BUsines Radio vom E87. Darin sind in der...
  4. [E87] Signal von hinteren Lautsprechern abgreifen

Signal von hinteren Lautsprechern abgreifen: Guten Tag, ich habe den Aktiv Subwoofer von Pioneer TS-WX20LPA, diesen möchte ich bei mir anschließen welche Sachen benötige ich dafür und wo...
  5. DTC/DSC Ausfall --> Lenkwinkelsensor Signal unplausibel

DTC/DSC Ausfall --> Lenkwinkelsensor Signal unplausibel: Hallo zusammen, heute fiel plötzlich während der Fahrt das DTC/DSC aus. Im Kombiinstrument kam das DTC Symbol mit Ausrufezeichen. Auch stellte...