Was leuchtet bei Xenon wann und wie?

Diskutiere Was leuchtet bei Xenon wann und wie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab mich wundgesucht und bin irgendwie immer noch nicht schlau geworden. Ich zähle jetzt einfach mal auf, was ich glaube zu wissen, und Ihr...

  1. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Ich hab mich wundgesucht und bin irgendwie immer noch nicht schlau geworden. Ich zähle jetzt einfach mal auf, was ich glaube zu wissen, und Ihr korrigiert mich doch bitte: ;)

    - sowohl Abblend- wie Fernlicht wird durch die äusseren, gesamten Lampen gemacht
    - das Standlicht besteht aus allen vier Ringen, die schwach leuchten
    - das Tagfahrlicht besteht aus allen vier Ringen, die stärker leuchten (FL) oder ist gleich dem Abblendlicht (VFL)
    - beim Kurvenlicht schwenkt die äussere Lampe der kurveninneren Seite

    Jetzt die Fragen:
    - leuchten die inneren Ringe beim Abblendlicht und beim Fernlicht?
    - leuchten die inneren Lampen immer nur als Ringe oder jemals auch voll?
    - was schwenkt und leuchtet wohin beim Abbiegelicht?

    Danke für die Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darcon

    Darcon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ja!
    Es leuchten beim FL nur die Ringe. Bei VFL leuchten da die Halogen-Fernscheinwerfer.
    Es kann aber auch sein, dass bei Kurven- oder Abbiegelicht die inneren Scheinwerfen noch andere Funktionen haben.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Bei Fernlicht wird noch eine H7-Lampe im inneren dazu geschaltet, die sonst nur bei Lichthupe aktiviert wird (bei VFL).

    Alle Ringe leuchten so oder so. Die Inneren Lampen leuchten bei Lichthupe und Fernlicht.

    Beim Abbiegelicht kann ich dir nicht helfen, ich habe nur das adaptive Kurvenlicht. Da leuchtet der Xenonscheinwerfer je nach Lenkwinkeleinschlag in die Kurve.

    LG Flo
     
  5. #4 Feinstaubschlucker, 07.10.2007
    Feinstaubschlucker

    Feinstaubschlucker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsfeld
    Spritmonitor:
    Dann gebe ich mal meinen Informationsstand weiter:
    FL: Die inneren Lampen habe nur eine Funktion beim Abbiegelicht, anssonsten sind diese tot (abgesehen vom Ring).
     
  6. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Mein Senf:
    Die äußeren Scheinwerfer Abblend- und Fernlicht.
    Dir Inneren beim VFL Fern, beim FL Träger der Coronaringe fürs Tagffahrlicht.
    Beim adaptiven Kurvenlicht schwenken die äußeren Lampen in die Kurve hinein, das Kurveninnere zuerst und schnell und dann schwenkt das äußere nach. Die Zusatzscheinwerfer vom VFL bleiben grad stehen.
    Coronaringe sind nur Standlicht beim VFL, beim FL leuchten sie auf Standlicht gleich hell, oder Dunkel, als Tagfahrlicht die Inneren dann richtig hell, außen gleichbleibend.

    Hatte mal einen 120d LSE als Leihwagen und da habe ich Nachts die Zusatzlampen beim Fernlicht vermisst.



    Gruß Stefan
     
Thema: Was leuchtet bei Xenon wann und wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann leuchtet xenon

Die Seite wird geladen...

Was leuchtet bei Xenon wann und wie? - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  4. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  5. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...