Was leuchtet bei Xenon wann und wie?

Diskutiere Was leuchtet bei Xenon wann und wie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab mich wundgesucht und bin irgendwie immer noch nicht schlau geworden. Ich zähle jetzt einfach mal auf, was ich glaube zu wissen, und Ihr...

1. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Ich hab mich wundgesucht und bin irgendwie immer noch nicht schlau geworden. Ich zähle jetzt einfach mal auf, was ich glaube zu wissen, und Ihr korrigiert mich doch bitte: ;)

- sowohl Abblend- wie Fernlicht wird durch die äusseren, gesamten Lampen gemacht
    - das Standlicht besteht aus allen vier Ringen, die schwach leuchten
    - das Tagfahrlicht besteht aus allen vier Ringen, die stärker leuchten (FL) oder ist gleich dem Abblendlicht (VFL)
    - beim Kurvenlicht schwenkt die äussere Lampe der kurveninneren Seite

Jetzt die Fragen:
    - leuchten die inneren Ringe beim Abblendlicht und beim Fernlicht?
    - leuchten die inneren Lampen immer nur als Ringe oder jemals auch voll?
    - was schwenkt und leuchtet wohin beim Abbiegelicht?

Danke für die Antworten :)

2. Darcon

Darcon 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Ja!
    Es leuchten beim FL nur die Ringe. Bei VFL leuchten da die Halogen-Fernscheinwerfer.
    Es kann aber auch sein, dass bei Kurven- oder Abbiegelicht die inneren Scheinwerfen noch andere Funktionen haben.

3. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Bei Fernlicht wird noch eine H7-Lampe im inneren dazu geschaltet, die sonst nur bei Lichthupe aktiviert wird (bei VFL).

Alle Ringe leuchten so oder so. Die Inneren Lampen leuchten bei Lichthupe und Fernlicht.

Beim Abbiegelicht kann ich dir nicht helfen, ich habe nur das adaptive Kurvenlicht. Da leuchtet der Xenonscheinwerfer je nach Lenkwinkeleinschlag in die Kurve.

LG Flo

4. #4 Feinstaubschlucker, 07.10.2007
    Feinstaubschlucker

Feinstaubschlucker 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Dann gebe ich mal meinen Informationsstand weiter:
    FL: Die inneren Lampen habe nur eine Funktion beim Abbiegelicht, anssonsten sind diese tot (abgesehen vom Ring).

5. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Mein Senf:
    Die äußeren Scheinwerfer Abblend- und Fernlicht.
    Dir Inneren beim VFL Fern, beim FL Träger der Coronaringe fürs Tagffahrlicht.
    Beim adaptiven Kurvenlicht schwenken die äußeren Lampen in die Kurve hinein, das Kurveninnere zuerst und schnell und dann schwenkt das äußere nach. Die Zusatzscheinwerfer vom VFL bleiben grad stehen.
    Coronaringe sind nur Standlicht beim VFL, beim FL leuchten sie auf Standlicht gleich hell, oder Dunkel, als Tagfahrlicht die Inneren dann richtig hell, außen gleichbleibend.

Hatte mal einen 120d LSE als Leihwagen und da habe ich Nachts die Zusatzlampen beim Fernlicht vermisst.

Gruß Stefan

Thema: Was leuchtet bei Xenon wann und wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann leuchtet xenon

Die Seite wird geladen...

Was leuchtet bei Xenon wann und wie? - Ähnliche Themen

1. Seitenblinker leuchtet wieder nicht E87

Seitenblinker leuchtet wieder nicht E87: Hi vor paar Tagen hat mein Seitenblinker auf der Fahrerseite aufgehört zu blinken (BMW E87- 2009). Habe heute neue Birnen gekauft und vor Ort...
  2. [E8x] Halbe MKL leuchtet

Halbe MKL leuchtet: Guten Abend, Seit ner Woche habe ich einen 1er BMW E81 wo jetzt zum zweiten Mal die MKL angegangen ist. Ich habe keinen Leistungsverlust und...
  3. "Augenbraue" vorne rechts leuchtet nicht mehr

"Augenbraue" vorne rechts leuchtet nicht mehr: Hallo Zusammen Habe mich jetzt nach ewigem forschen im Netz trozdem dazu entschieden hier nachzufragen, da ich leider keine Antwort gefunden...
  4. ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Hallo mein bmw e87 118d ist folgendes passiert, als ich auf der Autobahn unterwegs war ging die dsc leutchte an die immer geblinkt hat und konnte...
  5. Airbag leuchtet dauerhaft

Airbag leuchtet dauerhaft: Hallo Leute, Heute hat mein 7 Jähriger Sohn, beim Fahrersitz die Höhenverstellung betätigt als keiner auf denn Sitz saß, ich hörte nur das sitz...