Was lässt sich noch nachrüsten?

Diskutiere Was lässt sich noch nachrüsten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe einen 118d (03/2005) und würde hier gerne die eine oder andere Spielerei bei der in naher Zukunft ohnehin anstehenden Inspektion...

1. #1 Bausparfuchs, 30.09.2008
    Bausparfuchs

Bausparfuchs 1er-Interessent(in)

Hallo, ich habe einen 118d (03/2005) und würde hier gerne die eine oder andere Spielerei bei der in naher Zukunft ohnehin anstehenden Inspektion einprogrammieren lassen. Was hiervon geht? (Anmerkung: Habe Xenon-Licht)

• Wenn im Automatikmodus für Licht kein Licht gebraucht wird, sollen sich trotzdem die Standlichtringe als eine Art Tagfahrlicht einschalten
    • Wenn ich den Schalter auf permanentes Licht geschaltet habe, sollen die Standlichtringe nach dem Ausschalten des Motors bzw. nach Öffnen der Fahrertür ausgehen und nicht wie bis jetzt an bleiben.
    • Da Nebelscheinwerfer vorhanden sind Abbiegelicht?
    • Lässt sich der Bordcomputer generell updaten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Suchtunktion?

Tagfahrlicht: nein

Abbiegelicht: nein

Willkommensbeleuchtung: nein

BC: Jup.

Du kannst das Abbiegelicht von Hella nachrüsten. Die bieten sowas an...

4. #3 Juranaut, 30.09.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

inwiefern lässt sich der BC denn updaten? Mein 1er ist Baujahr 07/05 und mein letzter Stand ist, dass man die erweiterten BC Funktionen die es ab Modeljahr 06 (also 09/05) gibt nicht "nachrüsten" kann...

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist korrekt. Dennoch kann man die Software updaten. Er hat hier nichts von erweiterten Funktionen gesprochen.

vFl ist und bleibt vFL.
    FL ist und bleibt FL.
    MD08 ist und .....
    MD09 .....

:-)

6. #5 Juranaut, 30.09.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

nun gut... was man dann - wenn alles funktioniert - von einem update ohne neue Funktionen hat, sei dann einfach mal dahingestellt ;)

7. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Kann mir jemand die Funktion des "Abbiegelichtes" erklären?
    Dachte adaptives Kurvenlicht und Xenon wären die beiden einzigen Upgrades, welche man auf das Standard-Licht packen kann.

Ist das Abbiegelicht so etwas wie bei Mercedes, dass der kurveninnere Nebler angeht???

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Es geht das innere Scheinwerferlicht an für das Abbiegelicht, jeweils nur eine Seite - ja nachdem, wohin du fährst halt :)

Bringt aber nicht viel, man muss sich sehr konzentrieren, um es zu merken. Bspw. bei einer Hofeinfahrt in dunkler Nacht, da merkt man was.
    Aber sonst ist das Kurvenlicht da, welches sehr gut ist, und viel mehr bringt.

Nimmt man Kurvenlicht, hat man auch Abbiegelicht - beides ist auch im Inno-Paket enthalten. Abbiegelicht ist somit kein einzelnes Extra.

10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ok. Danke für die Erklärung.
    Nachprogrammieren kann man das Abbiegelicht net, oder?

Thema:

Was lässt sich noch nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was lässt sich noch nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  5. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...