Was lässt sich noch nachrüsten?

Diskutiere Was lässt sich noch nachrüsten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe einen 118d (03/2005) und würde hier gerne die eine oder andere Spielerei bei der in naher Zukunft ohnehin anstehenden Inspektion...

  1. #1 Bausparfuchs, 30.09.2008
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen 118d (03/2005) und würde hier gerne die eine oder andere Spielerei bei der in naher Zukunft ohnehin anstehenden Inspektion einprogrammieren lassen. Was hiervon geht? (Anmerkung: Habe Xenon-Licht)

    • Wenn im Automatikmodus für Licht kein Licht gebraucht wird, sollen sich trotzdem die Standlichtringe als eine Art Tagfahrlicht einschalten
    • Wenn ich den Schalter auf permanentes Licht geschaltet habe, sollen die Standlichtringe nach dem Ausschalten des Motors bzw. nach Öffnen der Fahrertür ausgehen und nicht wie bis jetzt an bleiben.
    • Da Nebelscheinwerfer vorhanden sind Abbiegelicht?
    • Lässt sich der Bordcomputer generell updaten?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Suchtunktion?

    Tagfahrlicht: nein

    Abbiegelicht: nein

    Willkommensbeleuchtung: nein

    BC: Jup.

    Du kannst das Abbiegelicht von Hella nachrüsten. Die bieten sowas an...
     
  4. #3 Juranaut, 30.09.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    inwiefern lässt sich der BC denn updaten? Mein 1er ist Baujahr 07/05 und mein letzter Stand ist, dass man die erweiterten BC Funktionen die es ab Modeljahr 06 (also 09/05) gibt nicht "nachrüsten" kann...
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist korrekt. Dennoch kann man die Software updaten. Er hat hier nichts von erweiterten Funktionen gesprochen.

    vFl ist und bleibt vFL.
    FL ist und bleibt FL.
    MD08 ist und .....
    MD09 .....

    :-)
     
  6. #5 Juranaut, 30.09.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nun gut... was man dann - wenn alles funktioniert - von einem update ohne neue Funktionen hat, sei dann einfach mal dahingestellt ;)
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Kann mir jemand die Funktion des "Abbiegelichtes" erklären?
    Dachte adaptives Kurvenlicht und Xenon wären die beiden einzigen Upgrades, welche man auf das Standard-Licht packen kann.

    Ist das Abbiegelicht so etwas wie bei Mercedes, dass der kurveninnere Nebler angeht???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es geht das innere Scheinwerferlicht an für das Abbiegelicht, jeweils nur eine Seite - ja nachdem, wohin du fährst halt :)

    Bringt aber nicht viel, man muss sich sehr konzentrieren, um es zu merken. Bspw. bei einer Hofeinfahrt in dunkler Nacht, da merkt man was.
    Aber sonst ist das Kurvenlicht da, welches sehr gut ist, und viel mehr bringt.

    Nimmt man Kurvenlicht, hat man auch Abbiegelicht - beides ist auch im Inno-Paket enthalten. Abbiegelicht ist somit kein einzelnes Extra.
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ok. Danke für die Erklärung.
    Nachprogrammieren kann man das Abbiegelicht net, oder?
     
Thema:

Was lässt sich noch nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was lässt sich noch nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...