Was lässt sich da BMW einfallen ;-) ?

Diskutiere Was lässt sich da BMW einfallen ;-) ? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi ihr ich würde ja nie einen Golf fahren, aber ich denke da werden selbst 130er Fahrer neidisch :shock: VW Golf GTI W12...

1. #1 E30iger, 30.05.2007
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Hi ihr

ich würde ja nie einen Golf fahren, aber ich denke da werden selbst 130er Fahrer neidisch :shock:

VW Golf GTI W12
    http://www.blick.ch/auto/artikel63651

Gruss
    E30iger, der sich dann aber doch lieber einen 1er mit dem M5 von Hartge holt :roll:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Saucool - aber der kommt doch eh nicht!!
    Unfahrbar, unbezahlbar!

Was meinst Du, was der W12 vorne wiegt!?! Der wird ja fast ein Verhältnis haben 70/30 bezgl. Gewichtsverteilung........

Sicherlich geile Kiste - würde ich auch mal ausleihen wollen.... 8)

Gruß

Miles

4. #3 äidschäi, 30.05.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

@ Miles,
    deshalb ist der Bi-Turbo V12 auch vor der Hinterachse eingebaut. Luft bekommt er durch die seitlich sichtbaren Öffnungen und den Lufteinlaßlöchern , die sich an den C-Säulen durch einziehen der Scheiben und des Heckfensters(wie bei Ferrarie) ergeben. Das Einzelstück ist voll funktionstüchtig, wird aber ein Einzelstück bleiben!
    AJ

5. #4 E30iger, 30.05.2007
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    ja den mal auszuleihen wäre nicht schlecht :twisted:
    Der V12 wiegt soviel mir ist auch "nur" rund 239kg. Leider habe ich keine Infos gefunden was denn ein R36 Motor von VW wiegt... naja egal, ist ja trotzdem ein VW :1er:

6. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Ich versteh es mal wieder nicht. :roll:
    Da baut man einen Motor mit 650 PS auf ein Heckgetriebenes Fahrgestell und dann muß das Ding aussehen wie ein Golf?! :protest:
    Da ließe sich doch bestimmt auch was Standesgemäßes drum herum schrauben! :1er:

Gruß Stefan

7. #6 Berthold, 31.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Typisch VW!!

Es gab in der 70er Jahren schon mal einen Käfer vom Autohaus Nordstadt mit einem Mittelmotor von Porsche, Porschebremsanlage, etc. Der war über 220km/h schnell ( für einen Käfer ziemlich gut ) und brauchte so um die 7 Sekunden von 0 auf 100km/h. Äußerlich war allerdings kaum was erkennbar, die Karosserie war in Handarbeit verbreitert worden, ebenso die verchromten Stoßstangen. Das Ding war, wie der Golf eine Einzelanfertigung und kostete damals ca. 100 000DM ( Allerdings war der Käfer nicht so effektheischend aufgemotzt )!! Wenn ich das auf den Golf hochrechne und die gestiegenen Lohn- und Materialkosten mitrechne, dann gebe ich miles uneingeschränkt Recht: Unbezahlbar!! Für das Geld kriege ich locker zwei neue Ferraris :wink: .

Immer lieber einen BMW

Berthold

PS: Auf einen Fahrbericht über die Fahrbarkeit des Konstrukts wäre ich gespannt!!

8. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Der übliche VW Krempel. Ein lustiges showcar hinstellen (das auch noch dem alten - und auch käuflichen! - Clio V6 ziemlich ähnlich sieht), und dann in den showrooms... das grosse Gähnen.
    War doch alles schon xmal da. Das wird doch nix mehr... alles nur Marketing-Getröte.

9. #8 J-Sonic, 12.06.2007
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Wenn dann 30/70, der Motor is hinten eingebaut.
    Zitat: "...hinter den lederbezogenen Schalensitzen von Fahrer und Beifahrer einen Sechsliter-W12-Biturbo-Motor eingebaut."

Nett, aber ich würd den H1 auch vorziehen!
    Understatement und Power :D Das rockt!

10. #9 Scampijoe, 12.06.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

Ich find den GTI 650 richtig geil, auch wenn es ein einzelstck bleibt !!! der wagen wurde ja nur fürs gti treffen gebaut... über unsinn oder nicht, sollte man bei so einem auto nicht diskutieren. bmw hat auch schon "spinnerein" dieser art gebaut; siehe X5 le-means!
    mb flo

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nur das die Idee des X5 Le Mans eine ganz andere war als beim Golf.

Und was daran noch GTI sein soll? Purer Marketing Gag die Kiste :roll:

12. #11 Laguna_Seca_Blau, 12.06.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

ich habe gelesen das das auto in eine kleinserie gehen soll und der preis ungefähr bei 50tausend €, schwer vorzustellen!!!

lassen wir uns mal überraschen :D

13. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Sorry, aber das ist Unsinn - behaupte ich einfach mal, egal wo es herkommt.
    Erstens baut VW sowas nicht, zweitens wird es niemals 650PS Autos für 50.000 geben.
    Die Vette Z06 ist ein Performance Dumping Angebot.... und was kostet die doch gleich?

14. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

zu 1. vw baut den bugatti veyron zu 2. aber nich für 50000 hehe :lol: :wink: :D

die z06 512ps und 79k oder ?

gruß :D
    immer locker bleiben :wink:

15. Miles

Miles Guest

50.000,- € ist ja nun wirklich Quatsch - das zahlt man auch für einen gut ausgestatteten R32....... - da fehlt wohl eher mindestens die "1" vor der Zahl.... :wink:
    Opel verkauft ja auch eine Astra-DTM Version mit Straßenzulassung.....(250.000,- € ?)

Gruß

Miles

16. Riff

Riff 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    meinst Du den hier?

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/10900/

17. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

die z06 war grad auf dsf fand das ding ganz schick gewicht und leistung is gelobt worden...

gruß

18. #17 Berthold, 14.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Riff,

genau den meinte ich :lol: :lol: :lol: . Ist schon erstaunlich, wie viele Fans der Käfer heutzutage noch hat. Bei dem von Schröder läuft einem ja das Benzin im Mund zusammen. Ich kannte bisher als leistungsstärkste Varianten die Dinger von Klaus. Ich denke, wer einmal wirklich dem Tuningkäfer verfallen war, den lässt das so wirklich nie mehr los. Sogar meine damalige Freundin ( heutige Frau ) fuhr leidenschaftlich gern mit dem kleinen Renner :driver: . Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass ich irgendwann unser Baby aus der Garage hole und wiederaufbereite(n lasse ) :mrgreen:

Immer einen flotten Käfer in der Garage

Berthold

PS: Erstaunlich viele Porsche Fahrer fahren auch noch einen getunten Käfer, wie ich in einem Porsche Forum mitbekommen habe :mrgreen:

19. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Mein Mexikaner war zwar nicht getunt, aber selbst mit der 1600 Maschine war das Auto vom Sound und auch vom Fahren her ein Traum. Das Design ist einfach zeitlos und man kann sich an einem solchen Kleinod *wiedereinbedrohteswortgerettet* einfach nicht satt sehen! Hätte ich die Kohle übrig, dann würde ich mir einen wundeschönen Brezelkäfer in die Garage stellen.

Gruß, Matthias

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deichsteher, 15.06.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    jaja,so ein Käfer ist schon was besonderes..

ich hab ihn nie gemocht..... :puke: :retard: :shock: :heul_doch: :baehhh: :baehhh:

22. #20 curacao, 22.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

in der aktuellen AMS gibts nen Fahrbericht über den ÜBER-Golf...hat den jemand zufällig gelesen?

Thema:

Was lässt sich da BMW einfallen ;-) ?

Die Seite wird geladen...

Was lässt sich da BMW einfallen ;-) ? - Ähnliche Themen

1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...