Was kostet Xenon Aufpreis?

Diskutiere Was kostet Xenon Aufpreis? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was hat bei euch das Xenon extra gekostet? Und warum? danke

  1. #1 Tankstelle, 01.04.2008
    Tankstelle

    Tankstelle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was hat bei euch das Xenon extra gekostet? Und warum?


    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 localhorst, 01.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    auch wenn ich kein xenon habe:

    Weil BMW den Preis so festgelegt hat?
     
  4. #3 basti855, 01.04.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    das warum versteh ich jetzt auch nicht??
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Re: How much?!

    Das, was in der Preisliste dafür verlangt wird - entweder Einzelpreis oder im Paket!

    Darum!

    Gruß

    Miles

    P.S.: Zudem kann man seine Frage auch schon im "Titel" richtig formulieren....... :idea: (hab ich jetzt mal geändert!!)
     
  6. #5 Pedal2Metal, 01.04.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Vielleicht einfach mal in die Preisliste reingucken? Aber ich glaube irgendwas um die 840€ rum.
     
  7. #6 Tankstelle, 01.04.2008
    Tankstelle

    Tankstelle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei welchem paket ist xenon dabei?
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Innovationspaket (und noch beim Motivationspaket, aber dass gibt es nur für Großkunden)
     
  9. #8 N1ghtmare, 01.04.2008
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    @Mister Tankstelle, ich gaub du musst die ein anderes Benutzer Bild suchen!! Siehe meins + Anmelde Datum ;)!!

    @Thema:

    pack xenon dazu ;)
     
  10. #9 michel80, 02.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    @tankstelle: EDIT: hab grad gesehen, du hast schon bestellt? und dann noch solche fragen? :roll:
     
  11. #10 Tankstelle, 02.04.2008
    Tankstelle

    Tankstelle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    naja war meine 1. autobestellung da kann man mal was vergessen denke ich...
     
  12. #11 michel80, 03.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ganz ehrlich?

    NEIN!

    gerade, wenn man unerfahren ist, hockt man sich lieber ne viertelstunde länger mit dem berater hin und geht die ganze preisliste durch - jeden möglichen punkt mit "ja" oder "nein" abhakend!

    ich meinte das aber auch anders: wenn du schon bestellt hast, dann wird dir doch wohl ein prospekt samt preisliste vorliegen, oder? warum guckst du da nicht einfach rein?
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Michel, das ist normal, man kennt die Extras und ihre "Wertigkeit" einfach nicht, wenn man den 1er noch nie hatte und auch sonst kein neues Auto/BMW.

    Der Katalog hilft da - mit Verlaub - einen Scheiß. Auch ne Probefahrt hilft wenig, weil Dir kein Händler nen 1er mit Xenon gibt, dann noch einen ohne, dann noch einen mit M-FW, dann einen ohne, dann einen mit Schiebedach, dann einen ohne.... und der Verkäufer hilft überhaupt nicht, der hat nämlich keine Ahnung - wenn der die Schublade mit den "Proben" (Lacke, Stoffe, Leisten) überhaupt kennt, hat er sonst keine Ahnung... halt mal Le Mans blau und schwarz Klavierlack nebeneinander, 80% der Verkäufer haben keinen Blassen, dass das gar nciht geht.

    Das einzige, was man machen sollte, ist sich eben vorher schon im Forum anzumelden und das Wissen abzugreifen. Ändert aber nichts daran, dass man bei Autobestellungen ziemlich blind agiert (es sei denn, es ist immer BMW und die Abstände sind maximal ein paar Jahre).
     
  14. #13 michel80, 03.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    naja,

    dann hat man es aber nicht "vergessen", sondern man wusste nicht, dass es state of the art ist und es eigentlich mit "reingehört". denn nur vom lesen in einem solchen forum kann ich - wenn ich es nicht anders kenne - auch nicht plötzlich zu der erkenntnis kommen, dass ich es unbedingt brauche!

    und was die ursprungsfrage dieses threads angeht: das ist mit einem katalog und einer preisliste sehr wohl lösbar! und dass man beides sein eigen nennt, wenn man ein neues auto bestellt (auch beim ersten), setze ich voraus!

    aber is ja auch wurscht jetzt! weißt du eigentlich mittlerweile, was xenon kostet? und warum? :wink:
     
  15. #14 Tankstelle, 04.04.2008
    Tankstelle

    Tankstelle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die verteidigung @ m@x...

    ja ich weiß jetzt was es kostet...und auch warum...habmich aber ehrlich nicht sonderlich bevor ich hier im forum mal gestöbert habe damit beschäftigt...und nein der bmw händler hat mich auch nicht daruf hingewiesen...

    er ist auch kaum auf die xtras eingegangen hätte ich nicht nochmal nachefragt...er wollte nur pakete rein packen und war selbst verwirrt was da alles dabei ist...hab vor dem kauf mit der konfigurator möglichkeit von der bmw hp en bissl gespielt aber da bekommt man ja auch kein überblick...

    und am ende wusste ich nur durch den konf. besser was bei den paketen dabei ist als der händler was mich dann selbst verwirrt hat...

    außerdem muss ich gestehen war ich vll etwas nervös und aufgeregt...
    ist zwar mein drittes auto aber mein 1. neuwagen das erste auto was ich selbst basteln konnte und da möchte man am liebsten alles drin haben und man weiß dass das eig nicht geht ihr wisst ja wie das ist...und da habe ich dann im ganzen geblende der xtras das xenon wohl übersehen...

    außerdem kommt man mit den preisen durcheinander meiner meinung nach das ändert sich je nach wahl der pakete und motorleistung und und und...

    naja wollte hier keine große diskussion starten ...und mich eig auch nicht so lächerlich machen ..beim nächsten mal weiss ichs besser...

    liebe grüße und danke für die infos
     
  16. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    ...dafür ist ein Forum da! Manche vergessen das halt nur immer wieder!

    ...hast du nicht! ...war ggf. etwas unglücklich formuliert!

    Weiterhin viel Spaß
    Gruß Carsten
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Der BMW Konfigurator ist meiner Meinung nach einer der besseren - allerdings muss man sich auch mit dem Gerät mehrere Stunden beschäftigen, um ihn wirklich im Griff zu haben.

    Die langen Listen an Extras und dazu die Abhängigkeiten und Pakete machen die Sache halt kompliziert - zu kompliziert selbst für die Händler :?
     
  18. troy®

    troy® Guest

    Moin,

    also ich finde den Konfigurator auch gut gelungen. Man sollte sich aber nicht nur auf ein Medium verlassen. Ich hab ständig die Preisliste aus dem Prospekt daneben liegen gehabt. Für letzte Fragen musste dann die Kundenberaterin herhalten.

    Aber stimmt schon, am Anfang möchte man gerne alles rein packen, was es gibt. Am Ende stehen aber die Wünsche x der verfügbaren Geldmenge n gegenüber. Da muss man Kompromisse schließen und gewichten, was einem persönlich wichtiger ist.

    Will das jetzt nicht zu sehr zerpflücken, aber ich finde, man kann auch ganz gut ohne Xenon und adpt. Kurvenlicht auskommen. Der Hauptgrund für Xenon wäre bei mir das automatische und reduzierte Tagfahrlicht (Leuchtringe) gewesen. Nachdem der Test aber gezeigt hat, dass auch bei konventionellen Scheinwerfern das autom. Tagfahrlicht funktioniert (es leuchtet halt nur das komplette Abblendlicht), trat es doch in den Hintergrund. Wäre hauptsächlich der coolness Faktor gewesen. :wink:

    Da wog es schon schwerer, dass auf dem Hof ein M in LeMans und ein Dynamik in Montego nebeneinander standen. 8)

    Gruß, troy®

    PS: H4/H7-Scheinwerfer kennen wir alle aus Erfahrung. Xenon war im Vorführer (LSE). Nett, aber kein must have.
     
  19. #18 -The-Game-, 07.04.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    wenn man das auto kauft, sollte man auch immer daran denken, daß xenon neben dem sicherheitsgewinn beim wiederverkauf sehr honoriert wird. vergleich mal gebrauchte 1er mit und ohne xenon...da liegen immer einige hundert € dazwischen bei ansonsten halbwegs identischer motorisierung und laufleistung. xenon ist meines erachtens eines der extras, die beim wiederverkauf mit am meisten einbringen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Aber es bringt sicher nicht die 820 Euro (+ Zinseffekt) ein, die es gekostet hat. Und ob Xenon als Extra jetzt unterproportional an Wert verliert, da wirds mit der Datengrundlage schwierig und da geht es dann auch nur noch um maximal 50 Euro.

    Und beim Leasing ist der Werterhalt der Extras egal, die ändern ja deswegen nicht den prozentualen Restwert.
     
  22. #20 -The-Game-, 07.04.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    richtig, deshalb hab ich ja auch explizit geschrieben, daß beim "kauf" eines 1ers, nicht leasing, xenon schon mit drinnen sein sollte.
     
Thema: Was kostet Xenon Aufpreis?
Die Seite wird geladen...

Was kostet Xenon Aufpreis? - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...