Was kostet Kanten umlegen / bördeln?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Maggus, 07.03.2012.

  1. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Titel sagt ja schon alles. Mit was muss man rechnen ohne wenns lackiert wird? Vorne und hinten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 07.03.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    ca. 80 EUR pro Achse.
     
  4. Tobbo

    Tobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Was ist genau der Unterschied zwischen Kante umlegen und bördeln? Oder ist es das gleiche?
     
  5. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Mich würde auch interessieren wie das hinten funktioniert. Bei meinem war hinter der Kante, die ja umgelegt werden soll, so eine sehr harte Gummi-/Kunststoffmasse. Wird die dann vorher rausgemacht? Ich hab das Zeug nicht rausbekommen... Ich hab einfach die ganze Kante die nach innen geht und das Zeugs weggeflext...
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich weiß ist Bördeln bzw Kantenumlegens das selbe. In beiden Fällen wird am inneren Radkasten die Kante zur fahrzeugaußenseite umgelegt.

    Die Matte wurde bisher bei meinen letzten beiden 1ern in dem Bereich des Kantenumlegens ausgeschnitten und angepasst.
     
  7. #6 Le_Mans_1990, 27.03.2012
    Le_Mans_1990

    Le_Mans_1990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich würde diese harte gummimatte lieber drin lassen dient ja zum schutz vor verschmutzungen und wasser...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    ja die Matte hab ich mit dem Messer einfach bischen ausgeschnitten...
     
  10. #8 Blacky85, 03.04.2012
    Blacky85

    Blacky85 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Blacky
    Sollte bei mir knapp 200 kosten, habe dann aber lieber Originale Felgen gekauft.
     
Thema: Was kostet Kanten umlegen / bördeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanten umlegen kosten

    ,
  2. bördeln mainz

    ,
  3. kanten umlegen e87

    ,
  4. kosten kanten umlegen,
  5. was kostet bördeln,
  6. kosten bördeln bmw,
  7. bördeln 1er bmw kosten
Die Seite wird geladen...

Was kostet Kanten umlegen / bördeln? - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?

    Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?: Hi Leute! Ich bin kurz davor, mir ein neues originales M-Lenkrad für meinen F20 von Privat zu kaufen. Das Ding hat Schaltwippen, Lenkradheizung...
  2. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...
  3. Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz

    Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz: Servus, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Nieren für meinen F20 116i. Meiner hat weiße Nieren und die Vorderkante der Kühlrippen ist...
  4. Radläufe bördeln

    Radläufe bördeln: Hallo an die Oberfranken unter uns. Ich suche im Raum Bayreuth Kulmbach Hof eine Werkstatt oder Lackierei die mir von meinen E87 die Radläufe...
  5. Kanten anlegen in/um Augsburg

    Kanten anlegen in/um Augsburg: Hey, kennt jemand eine gute Firma, die Kanten anlegen kann. Mir ist wichtig, dass der alte Lack trotz Alter (186.000km runter) nicht platzt oder...