Was kostet ein Austausch-Biturbo?

Diskutiere Was kostet ein Austausch-Biturbo? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nicht dass ich einen bräuchte, aber hätte mich schon einmal interessiert wie der Biturbo preislich zuschlägt. Bei VW hat ein einzelner Lader so...

  1. #1 ExVwFahrer, 27.04.2009
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Nicht dass ich einen bräuchte, aber hätte mich schon einmal interessiert wie der Biturbo preislich zuschlägt.

    Bei VW hat ein einzelner Lader so um die 1500 € gekostet. :?

    Kann man bei BMW Biturbo dann mit ca. 3000 € rechnen :shock: ? oder kann man die Lader einzeln tauschen wenn nur einer defekt sein sollte (was ja eigentlich konstruktiv Sinn machen würde :idea: )

    Oder sind BMW Lader (verwenden die auch Garrett Lader?) teurer oder günstiger?

    Fände es nett, wenn jemand evtl. ein paar Erfahrungen hierzu niederschreiben könnte, so mit Fahrstil, Laufleistung und Kosten für die Austauschteile :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
  4. #3 ExVwFahrer, 27.04.2009
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    :P
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist tatsächlich mal wieder so, dass die Austauschteile bei BMW dann bis zu 50% günstiger sind als bei VW :)
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Aufpassen, da kommt noch Mehrzwecksteuer drauf.
     
  6. #5 RolandHB1, 28.04.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... auch ein schönes Wort - das muss ich mir merken ;)

    Beste Grüße
     
  7. #6 Der_Franzose, 28.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Bi-turbo System des 123d ist von BorgWarner.
    Von der Standfestigkeit her mache ich mir wenig Sorgen. Die Turbos des 123d habe ja keine VTG, nur die Ansteuerung zwischen den beiden Turbos könnte "vielleicht" mal Probleme machen....
     
  8. #7 moonchild, 29.04.2009
    moonchild

    moonchild 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    da mal ne blöde Frage, sind die Turbos eigentlich Gewährleistungsteile? Man kann ja nie wissen. :)
     
  9. #8 BMWlover, 29.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, aber die Wahrscheinlichkeit, das sich die Dinger nach schon 2 Jahren verabschieden ist wohl gering.
     
  10. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mein voriger TDI hat genau wegen VTG ab ca. 165TKM ab und zu geklemmt.. und da hatte er schon 100TKM mit Chip gelaufen. Daher mach ich mir beim 123d da keine Sorgen.
     
  11. #10 118i cabrio alpinweiß, 30.04.2009
    118i cabrio alpinweiß

    118i cabrio alpinweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    also bei nem 330d e46 hat der turbo 220k km gehalten und hat dann 800 € gekostet
     
  12. #11 mahatmanich, 01.05.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hurra mein neues Lieblingswort! :)
     
  13. #12 Turbo-Fix, 01.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hey Sauerländer, bist du eigentlich schon zum Hannover Treffen angemeldet?
    das ist Pflicht! :P
     
  14. #13 mahatmanich, 01.05.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Gleich mal ins Treffforum einlesen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Diggy*D, 13.05.2011
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich weiß, dass das Thema uralt ist, aber ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Weiß Jemand welche Borgwarner-Lader im R2S für den 123d verbaut sind?
     
  17. #15 skenic2003, 15.05.2011
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Die normalen VW-Lader von allen VW's, die ich bisher gefahren bin (Golf 5 GT TDI, Scirocco 1,4TSI) waren auch von BorgWarner, seit wann verbauen die denn Garrett?
     
Thema: Was kostet ein Austausch-Biturbo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d garret

    ,
  2. versicherung alpina b3s biturbo kosten

    ,
  3. 123d turbo kosten

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Austausch-Biturbo? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  2. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...
  3. [E88] Motor Wechsel/Austausch

    Motor Wechsel/Austausch: Hallo, da sich der beknackte 4 Zylinder bald das zeitliche segnet habe ich mir überlegt keinen n43 mehr zu verbauen. Hatte dran gedacht den Motor...
  4. M135i besser als Alpina D4 Biturbo?

    M135i besser als Alpina D4 Biturbo?: Zumindest sieht's hier danach aus: [MEDIA] Drehmoment ist wohl doch nicht alles...
  5. Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?

    Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?: Hallo, bin gestern mit meinem 1er nicht durch den Tüv gekommen, weil: "Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht, achsweise erneuern" vom Prüfer...