Was kostet ein Austausch-Biturbo?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von ExVwFahrer, 27.04.2009.

  1. #1 ExVwFahrer, 27.04.2009
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

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    Nicht dass ich einen bräuchte, aber hätte mich schon einmal interessiert wie der Biturbo preislich zuschlägt.

    Bei VW hat ein einzelner Lader so um die 1500 € gekostet. :?

    Kann man bei BMW Biturbo dann mit ca. 3000 € rechnen :shock: ? oder kann man die Lader einzeln tauschen wenn nur einer defekt sein sollte (was ja eigentlich konstruktiv Sinn machen würde :idea: )

    Oder sind BMW Lader (verwenden die auch Garrett Lader?) teurer oder günstiger?

    Fände es nett, wenn jemand evtl. ein paar Erfahrungen hierzu niederschreiben könnte, so mit Fahrstil, Laufleistung und Kosten für die Austauschteile :)
     
  2. AdMan

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  3. mleun

    mleun 1er-Profi

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  4. #3 ExVwFahrer, 27.04.2009
    ExVwFahrer

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    :P
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist tatsächlich mal wieder so, dass die Austauschteile bei BMW dann bis zu 50% günstiger sind als bei VW :)
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

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    Aufpassen, da kommt noch Mehrzwecksteuer drauf.
     
  6. #5 RolandHB1, 28.04.2009
    RolandHB1

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    ... auch ein schönes Wort - das muss ich mir merken ;)

    Beste Grüße
     
  7. #6 Der_Franzose, 28.04.2009
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    Das Bi-turbo System des 123d ist von BorgWarner.
    Von der Standfestigkeit her mache ich mir wenig Sorgen. Die Turbos des 123d habe ja keine VTG, nur die Ansteuerung zwischen den beiden Turbos könnte "vielleicht" mal Probleme machen....
     
  8. #7 moonchild, 29.04.2009
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    da mal ne blöde Frage, sind die Turbos eigentlich Gewährleistungsteile? Man kann ja nie wissen. :)
     
  9. #8 BMWlover, 29.04.2009
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    Ja, aber die Wahrscheinlichkeit, das sich die Dinger nach schon 2 Jahren verabschieden ist wohl gering.
     
  10. A3T

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    Mein voriger TDI hat genau wegen VTG ab ca. 165TKM ab und zu geklemmt.. und da hatte er schon 100TKM mit Chip gelaufen. Daher mach ich mir beim 123d da keine Sorgen.
     
  11. #10 118i cabrio alpinweiß, 30.04.2009
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    also bei nem 330d e46 hat der turbo 220k km gehalten und hat dann 800 € gekostet
     
  12. #11 mahatmanich, 01.05.2009
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  13. #12 Turbo-Fix, 01.05.2009
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    hey Sauerländer, bist du eigentlich schon zum Hannover Treffen angemeldet?
    das ist Pflicht! :P
     
  14. #13 mahatmanich, 01.05.2009
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  16. #14 Diggy*D, 13.05.2011
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    Ich weiß, dass das Thema uralt ist, aber ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Weiß Jemand welche Borgwarner-Lader im R2S für den 123d verbaut sind?
     
  17. #15 skenic2003, 15.05.2011
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    Die normalen VW-Lader von allen VW's, die ich bisher gefahren bin (Golf 5 GT TDI, Scirocco 1,4TSI) waren auch von BorgWarner, seit wann verbauen die denn Garrett?
     
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