Was kosten diese Kratzer beim Lackierer oder reicht ein Lackstift?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von EinserOwner, 01.04.2012.

  1. #1 EinserOwner, 01.04.2012
    EinserOwner

    EinserOwner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an meinem Neuen ist vorne folgender Schaden vorhanden (siehe Bilder). Ich frage mich, wieviel mich das Entfernen beim Lackdoktor kosten würde und ob dafür richtig lackiert werden müsste oder ob man das mit nem Lackstift selber hinbekommen könnte. Unten am Schweller ist der Lack richtig ab, wohingegen (Bild 3) ein Stück drüber "lediglich" irgendwo vorbei geschabt wurde und nun Schleifspuren quasi silber aus silber zu sehen sind. Von vorne geschaut und mit 2 Metern Abstand zum Fahrzeug sieht man überhaupt nichts davon.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Bild 1: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Bild 2: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Bild 3: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Mit einem Lackstift glaub ich nicht, dass man sowas hinbekommt
     
  4. #3 Ben 120dA LCI, 01.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Perfekte Stelle für Smart Repair. Liegt unterhalb und im Randbereich. Smart Repair bedeutet man beschränkt sich bei der Instandsetzung nur auf den Schadbereich. Wird vom Lackierer mittels Spotlackierung erreicht. Das heißt der Stoßfänger wird quasi anlackiert und die Übergänge mittels Beispritzlöser und polieren angepasst. Kostet ca. 90-140 Euro. Einfach mal beim Lacker ansprechen.
     
  5. #4 EinserOwner, 01.04.2012
    EinserOwner

    EinserOwner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! sind in deinem genannten Preis auch die abgeschabten Stellen mit enthalten oder nur ganz unten die Stelle, die bis auf den Grund weggekratzt ist?
     
  6. #5 Ben 120dA LCI, 01.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ja die oben sehen sogar so aus als würde man die problemlos nur mit Schleifpolitur wegbekommen. Gute Lackierer kriegen das problemlos hin.
     
  7. #6 supersonico, 01.04.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Würd ich auch sagen!
    Im oberen Bereich reicht die Poliermaschine!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was kosten diese Kratzer beim Lackierer oder reicht ein Lackstift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis wann reicht ein lackstift

    ,
  2. kratzer kotflügel lackieren kosten

    ,
  3. was ist beispritzlöser

Die Seite wird geladen...

Was kosten diese Kratzer beim Lackierer oder reicht ein Lackstift? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...