was kosten 205/55/16 Rtf sommerreifen

Diskutiere was kosten 205/55/16 Rtf sommerreifen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mal ne frage: was kosten 205/55/16 Sommerreifen Runflat :confused: habe im Netz schon gesucht aber keine rtf gefunden....

  1. #1 Taxiherzog, 09.05.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    mal ne frage: was kosten 205/55/16 Sommerreifen Runflat :confused:

    habe im Netz schon gesucht aber keine rtf gefunden. Habe nämlich sehr kosten günstig Alus in meiner garage gefunden :twisted:

    danke und Gruß Sven

    p.S. was kann ich für 195 sommerreifen mit stahlfelge verlangen? (noch nie gefahren)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkFreeman, 10.05.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hm... sind die Alus denn auch für Runflat-Reifen geeignet?

    Ansonsten habe ich grad mal bei nem Online-Händler geguckt, was der nimmt: ca. 115 € pro Reifen ... Lieferung frei Haus!
    Weiss nicht genau ob das besonders günstig oder teuer ist... habe einfach bei google nen Reifenhändler gesucht! :)

    Sind bei den Stahlfelgen die BMW-Radkappen dabei?
     
  4. #3 Taxiherzog, 10.05.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo Dark,

    danke mal, es sind orginal bmw alus.
    und die radkappen brauche ich für meine Winterreifen


    Gruß Sven
     
  5. #4 DarkFreeman, 10.05.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    BMW-Alus ist gut, aber auch für Runflat konzipiert?
    Soweit ich das bisher im Forum verfolgen konnte, kann man zwar Runflatreifen auf normale Felgen ziehen, nur das die dann nicht die komplette eigentlich gedachte Wirkung erzielen können... daher die Frage!

    Ansonsten bekommt man für die Stahlfelgen mit Sommerreifen vermutlich nicht massig viel Kohle! Müsstest Du vielleicht mal bei Ebay gucken, für was die da so gehandelt werden. Tippe mal auf 300-400 €!
    Vielleicht kannst Du die bei Deinem :D eintauschen bzw. in Zahlung geben für die Reifen die Du haben willst... Ich mein wenn sie wirklich noch unbenutzt sind, klappt das vielleicht!
     
  6. #5 Chokkan, 20.05.2006
    Chokkan

    Chokkan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    mh also meinst du das man den unterschied merkt oder sieht
    von 195 auf 205 ? ich sehe kaum schon einen unterschied zu 225 ;)

    ich hab serie 205
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bmwler

    bmwler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hi!
    runflat kann auf jeden felgen gefahren werden,das ist ja grad der vorteil gegenüber pax und co :wink:
    gruss bmwler
     
  10. bmwler

    bmwler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    z.b. bridgestone schreibt

    Das Fahrzeug kann bei einer Geschwindigkeit von maximal 80 Stundenkilometern noch bis zu 250 Kilometer Entfernung zurücklegen (je nach Beladung und Fahrzeug).
    Ermöglicht wird dies durch eine spezielle Seitenwandverstärkung und eine neuartige, extrem hitzebeständige Gummimischung. Ein verstärkter Wulstkern sorgt für den sicheren Sitz des Reifens auf der Felge – auch bei totalem Druckverlust. Dabei benötigen Bridgestone RFT-Reifen keine Spezialfelge und können einfach auf Standardfelgen aufgezogen werden.

    RFT-Reifen können allerdings nur montiert und gefahren werden, wenn Ihr Fahrzeug mit einem Reifenluftdruckkontrollsystem (RDKS) ausgerüstet ist - ohne dies würde der Fahrer unter Umständen aufgrund der verbleibenden Stabilität des Reifens den Druckverlust nicht bemerken und einfach weiterfahren. Grundsätzlich gibt es zwei Systeme der Luftdruckkontrolle: eins nutzt einen Sensor im Rad und das andere das vorhandene ABS-System. Eine Anzeige im Armaturenbrett warnt bei einem Druckverlust von ca. 30 Prozent des normalen Fülldrucks. Sie sollten dann nicht mehr schneller als 80 km/h fahren und den Reifen in der nächsten Fachwerkstatt auswechseln lassen.

    Die Run Flat Technologie (RFT) von Bridgestone, die gegenüber den Systemen des Wettbewerbs den Vorteil hat, dass keine Spezialfelge benötigt wird, setzt sich am Markt immer mehr durch.
    Etliche Fahrzeuge der Oberklasse laufen bereits optional ab Werk auf "Run Flats", so etwa BMW Z8, Z4, die 5er, 6er, 7er, Reihe. Die 1er-Serie und jetzt auch die neue 3er Serie sind zu 100 Prozent auf Reifen mit Notlaufeigenschaften ausgerüstet.
    Ferrari Scaglietti und der Lexus SC 430 werden ebenfalls mit RFT angeboten.
    Mercedes-Benz nutzt eine Variante von RFT namens MOExtended. Etliche Fahrzeuge von Mercedes-Benz wie die A-Klasse, C-Klasse, S-Klasse, CLK und SLK laufen bereits optional auf MOExtended-Reifen von Bridgestone.
    Weitere Hersteller werden bei der werksseitigen Verwendung von Run Flat Technologie folgen. Selbstverständlich sind die Reifen auch im Reifenhandel erhältlich. Sicherer als herkömmliche Reifen sind sie allemal.

    und das schreibt nicht nur bridgestone über rft reifen :roll:
     
Thema:

was kosten 205/55/16 Rtf sommerreifen

Die Seite wird geladen...

was kosten 205/55/16 Rtf sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  4. Sommerreifen

    Sommerreifen: Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen was ihr so für Sommerreifen auf euren 1er fahrt oder empfehlen könnt. Ich bräuchte nämlich vorne neue....
  5. [F21] Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert)

    Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert): Hallo liebe Community, der Sommer steht dem nächst vor der Tür, und ich würde mir gerne meine Sommerreifen (195 55 r 16 87 michelin) beziehen...