Was kost der Schaden...?

Diskutiere Was kost der Schaden...? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Irgenwie hat sich ein Mercedes in meinen "parkenden" 1er verirrt. Was meint Ihr wird der Spass bei BMW kosten. Zahlt zwar eh die Versicherung,...

  1. #1 KB-120D, 24.06.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Irgenwie hat sich ein Mercedes in meinen "parkenden" 1er verirrt. Was meint Ihr wird der Spass bei BMW kosten. Zahlt zwar eh die Versicherung, aber bin gespannt was BMW morgen ansagt...

    Schäden:

    Kotflügel, Stosstange, Felge...

    Lack ist runter, also nix mit polieren, Felge ist ein wenig abgeplatzt und Lack sowieso wech. Ob die Spur nicht stimmt kann ich bis jetzt nicht sagen...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde sagen, dass man das mit 300€ bei nem Smart Repair Laden gerichtet bekommt. BMW wird da aber deutlich teurer sein... :wink:
     
  4. #3 KB-120D, 24.06.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich sehe gerade, die CAM ist ja Grottenschlecht... Jedenfalls sind die Kratzer richtig tief, ebenso im Kotflügel.

    Ok, ich schreibe mal auf:

    1) 1-1,5 tausend (mein Gedanke bei BMW direkt)
    2) 300 (Smart-Repair)
     
  5. #4 BMWlover, 24.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, 1500€ sind deutlich übertrieben. Da müssten sie schon die komplette Frontschürze und die Felge tauschen, aber ich denke, das die nur neu lackiert wird (zumindest würde das reichen). Kann natürlich sein, dass sie bei Versicherungsschäden noch etwas mehr zulangen und wirklich alles tauschen, aber dann achte unbedingt, dass die gegnerische Versicherung da mitmacht, sonst hast du nachher ziemlich Ärger am Hals,wenn sie die Rechnung nicht voll zahlen wollen!
     
  6. #5 KB-120D, 24.06.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mir wurde gesagt die machen erstmal nen KVA, der wird zur VS gefaxt und wenn die dem zustimmen, dann ab dafür. Aber persönlich würde ich eine neue Felge vorziehen und keine lackierte aber trotzdem beschädigte... Na wir werden sehen.

    Habe mir gerade mal den Merceses angeguckt, weil der wohnt in der Gegend. Der ist auf der ganzen Seite zerkratzt. Da werd ich morgen mal nochmal genau gucken bei mir :-(
     
  7. #6 monster, 25.06.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    ich würd vielleicht noch nen reifen dazurechnen. der muss schon ganz schon an der flanke gestaucht worden sein wenn die felge schon so aussieht und die flanke verkratzt ist..
    und grad die flanke ist am reifen recht schwach.....
     
  8. #7 KB-120D, 25.06.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    BMW sagt 1500... Felge und wohl Gummi neu, Rest wird lackiert...
     
  9. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nicht schlecht getippt! Ist ja nicht deine Schuld und die Versicherung übernimmt es also denk gar nicht drüber nach es woanders machen zu lassen als beim :icon_smile:
    Hoffen wir mal, dass nichts übersehen wurde - ich meine nicht die optischen Schäden...
     
  10. #9 KB-120D, 12.07.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab Ihn Samstag abgeholt, und bin fast explodiert...!!! Ist nicht ein Mechaniker rückwärts wo gegen, Rieger Heckansatz 2x gebrochen....
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :swapeyes_blue: wo warste gewesen?
    njo, nu dürfen se das heck auf ihre kosten neumachen....
     
  12. #11 KB-120D, 12.07.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    War bei BMW... Ja das machen Sie natürlich. Muss erstmal mit rumfahren. Die besorgen den Ansatz und dann gehts nochmal dahin :-( Wurde erstmal fixiert...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, dass es bei BMW war war mir klar ;)
    wollte eigtl. wissen wo.. letzlich auch egal, es kann leider immer mal passieren, aber wenn ein heckansatz 2x bricht, war es doch schon ein "guter" rumpler.

    ist der unfallschaden wenigstens vorne einwandfrei weg? :winkewinke:
     
  15. #13 KB-120D, 12.07.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorne alles im grünen Bereich. Neue Felge und Gummi (war nur als Set sofort zu bekommen) sind unterwegs, sonst 1A lackiert! Ja genau, es kann mal passieren, deswegen mache ich auf keinen Fall Negativwerbung für die NL! War ja bisher immer sehr zufrieden.
     
Thema:

Was kost der Schaden...?

Die Seite wird geladen...

Was kost der Schaden...? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  3. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. BMW Welt Abholung Schaden

    BMW Welt Abholung Schaden: Hallo Leute, gestern konnte ich endlich meinen neuen BMW 118i in der BMW Welt Abholen. Da ich auf eine Einweisung verzichtet habe, durfte ich...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...