Was kommt nach dem 1er?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MacFish, 15.03.2012.

1. #1 MacFish, 15.03.2012
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute ;-)

Ich schreib heute auch mal einen Fred...um vielleicht noch einen Gedankenanstoß zu bekommen.
    Mein 1er wird im Mai 3 Jahre Alt...und tja...jetzt da ich auch kein Student mehr bin muss ich mich entscheiden. Eltern den Wagen "abkaufen" oder was Neues.
    Der Neue 1er kommt für mich Designtechnisch nicht in Frage....

Was spricht für was Neues:

1. Jährliche Fahrleistung wird bei 25.000km werden..eher noch mehr. Sprich: Diesel
    2. Der 1er ist jetzt mit 3Jahren und knapp 70.000km schon ziemlich weit....
    3. Mehr POWER ;-)

Die Frage ist natürlich: Was krieg ich für meinen noch ungefähr?

Daten:
    116i BJ09- Alpinweiss...M-Paket, Tempomat, Klima, Fondkopfstützen klappbar, Raucherpaket...da wars.

Da für mich ein Privatverkauf nicht in Frage kommt (keine Lust, keine Zeit, bin aufs Auto angewiesen). Werd ich mal meinen BMW-Verkäufer meines Vertrauens kontaktieren...
    Vorne weg: ich bleib BMW treu ;-)

Meine Idee war eine Jahreswagen 3er Touring 320d...evtl. Limousine. (gaaanz evtl. 325d)

Must-haves: Xenon, Tempomat, Popowärmer....
    Nice-to-have: M-Paket....finde das FL auch ohne M-Paket recht ansehnlich.
    Farbe: Alles nur kein weiß
    Leasing kommt nicht in Frage.

Was ist von euch jetzt will: Input :-)

Was käme für mich noch in Frage.
    Mein Budget wird so um die 30.000€ liegen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

Falken 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Ich sag mal soviel wir haben in die Richtung auch schon nachgedacht.
    aber als zusätzliches Fahrzeug zum 1er einen 320d zu kaufen.
    Was anderes wäre Verbrauchs technisch wieder "zu viel"
    Wir werden jedoch unseren 1er jetzt auf Gas umrüsten.
    Wir fahren ca. 30.000km im Jahr. Somit haben wir nach ca. 16 Monaten die komplette Anlage wieder drin.

Was wäre denn damit?
    Klick
    Klick

Nur mal als alternative zum Diesel....

4. Flob

Flob 1er-Guru

Also: bei mir wars ähnlich, allerdings kam ich vom 120d, der durch einen Unfall kaltverformt wurde.

Entschieden habe ich mich - wie zu sehen ist - für einen 325dA.

Für den hab ich letzten Sommer (Ez 5/10, damals 14.000km) nicht viel mehr bezahlt als dein Budget hergibt; LP waren knapp 59.000 EUR.

Festgestellt habe ich zudem, dass es bei den 320d vor Mietwagen wimmelt und man ab nem bestimmten Ausstattungsniveau mit nem 325d kaum teurer kommt, da die generell meist volle Hütte haben.

5. Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei mir kommt es wohl Anfang n. Jahres zu einem Wechsel auf den 3er, wie bei dir. Schaue ebenfalls zwischendurch mal nach dem 320d, musste aber selbiges feststellen: Absolut häufig sind Mietwagen.
    Deswegen käme ggf. auch ein 325d in Frage. Was hast du bisher für Erfahrungen gemacht damit?

6. Flob

Flob 1er-Guru

Ich bin immer nochnsehr begeistert. Der Wagen hat Druck in jeder Lage, obwohls es ein Diesel ist, klingt er sehr gut. Ich würde ih trotz des Mehrverbrauchs nicht gegen einen Vierzylinder tauschen wollen, denn genau die zwei Zylinder machen zusammen mit der tollen Automatik den Charme aus.

Thema:

Was kommt nach dem 1er?

Die Seite wird geladen...

Was kommt nach dem 1er? - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....