Was kommt nach dem 135i..

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von overcast, 28.06.2008.

1. #1 overcast, 28.06.2008
    overcast

overcast Guest

Würde mich mal interessieren (auch wenn es noch recht früh dafür ist) was ihr euch nach dem 135i zulegt..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 28.06.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Eine Frage, die sich - zumindest in meinem Fall - nicht beantworten lässt.

Ich gehe davon aus, dass auf Autofahrer in absehbarer Zeit wirklich schlechte Zeiten zukommen werden. Staatliche Reglementierungen und weiter ansteigende Kosten sind als sicher anzunehmen.

Ein Fahrzeug wie der 135i gehören daher zu einer aussterbenden Spezies. Als Autonarr habe ich mir den Leistungsüberfluss noch einmal "gegönnt", bevor wir alle möglicherweise mit "Einheitskutschen" durch die Gegend rollen.

Gruss,
    Didi

4. Miles

Miles Guest

Man durchlebt ja diverse Phasen, die man mit seinen Autos auch teilweise ausdrückt.
    Irgendwann ist man an einem Punkt angekommen, bei dem eine Steigerung nur sehr schwer zu erreichen ist bzw. der finanzielle Aufwand richtig spürbar wird.
    Das ist das gleiche mit Leistungsdaten.
    Autos, die unter 5 Sekunden auf 100 kommen und 270-290 fahren gibt es jede Menge und sogar zu erschwinglichen Preisen.

Möchte man diese Grenze aber "knacken" steigt die Preiskurve exponential!

Daher ist es immer wieder gesund einen "Cut" zu machen und sich bei einem Level eine Auszeit zu gönnen - da man sich doch sehr schnell an dieses Niveau gewöhnt hat!

Ich für meinen Teil werde mir mal wieder `nen Cruiser oder ein Oldtimer Cabrio (oder beides) holen.
    Nach ein bis zwei Jahren werde ich dann wohl wieder "leistungshungrig" sein und weiß dann nach dieser Durststrecke ein sportliches Auto wieder zu schätzen!

Sollte sooo viel Geld haben, kann ich ja meinen M dies Zeit einmotten - ist aber eher unwahrscheinlich :wink:

Gruß

Miles

5. #4 Deichsteher, 28.06.2008
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Genau so ist es!
    Vor meinem 130i bin ich gemütlich mit nem 320i Cabrio durch dei Welt gecruist und hab entspannt die Sonne genossen.
    Dann war es Zeit für Dynamik. Der 130i ist da wirklich klasse! Preis/leistung ist ok,der Spaß riesengroß!
    Demnächst wird wohl ein etwas "vernünftigeres" Auto kommen,vielleicht ein 123d,mal sehen...
    Alles hat seine Zeit :mrgreen: :driver: :driver:

Oder wieder ein Cabrio....let the sun shine in 8) 8) 8) 8)

6. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bald kommt wohl leider Tempo 130, und noch höhere Spritpreise.

Das würde meine nächste Neuanschaffung beeinflussen. Ich würde dann ein langsameres Auto kaufen, so mit 120 - 150 PS. Für 130 km/ reicht das allemal aus :evil:

7. #6 Axxis1973, 28.06.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    noch sind 130km/h nicht eingeführt... die partei möchte ich in deutschland sehen, die sich das traut.

8. #7 Elchkopp, 28.06.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ist bei mir genauso. Erstmal abwarten, wie sich die gesamte Situation (Tempolimit, Spritpreise etc.) entwickelt und danach wird dann entschieden werden, wenn es soweit ist. Aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

SOLLTE es beispielsweise ein Tempolimit geben, wird es wieder ein motorentechnisch "kleineres" Auto, dafür mit mehr Ausstattung. Das wäre zumindest für mich ein Szenario...

9. #8 Cerberus, 28.06.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Tempolimit hin oder her die Schweiz zeigt das die Leute sogar bei einem streng kontrolliertem Tempolimit gerne zu den grösseren Modellen greifen.

Gruss
    Cerberus

P.S. Eventuell wäre ein Thread Alternativem zum 130/135 interessant da beide im Bereich Fahrleistung und Fahrdynamik in einer anderen Klasse spielen.

10. #9 Catahecassa, 28.06.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Ich kann mich HeiTech in vielem anschliessen, auch hier wieder 8) Noch weiß ich nicht, was ich haben werden wollen würde ... was mich schon mimmer mal gereizt hat & irgendwann in die Garage kommt, wenn es finanziell gehen sollte ... wäre ein Porsche GT3 (996) oder ein älterer 964/993 Turbo bzw. eine andere kompromisslosere Fahrmaschine, auch ggf. ohne festem Dach :wink: Aber das wäre ja eigentlich der Luxus schlechthin, da es ein 3. Fahrzeug wäre.

Im 135i habe ich meinen Kompromiss aus Alltag & Sport gefunden, nachdem ich mit dem RS4 den Kompromiss für mich nicht so gut abdecken konnte. Der 135i hat mehr Funpotential & bessere Optik zu geringeren Kosten. Dafür einen Nachfolger finden wird schwer, aktuell sehe ich kein Modell auf dem Markt, dass meine Alltagsbedürfnisse ähnlich gut abdeckt. Also bliebe nur ein extremer 3. Wagen und eine Alltagslösung mit Schwerpunkt Kilometer leisten ... und dafür bin ich noch etwas zu viel Rabauke, um mich tagtäglich mit einem *vernünftigem* Fahrzeug abzufinden ... 8) selbst aus einem E36 318is würde ich versuchen, mit Fahrwerk & anderem SchnickSchnack mehr Potential & Funfaktor beim fahren herauszukitzeln, bin halt etwas wirr in der Birne :lol:

11. #10 michael-84, 28.06.2008
    michael-84

michael-84 1er-Interessent(in)

Mein 135er kommt ja noch aber die nächste Anschaffung ist schon geplant :D . Wird ein Oldtimer, ein Alfa Romeo Junior 1300 oder 1600 GT. Die neuen Autos werden mir alle zu techniklastig..

12. #11 overcast, 28.06.2008
    overcast

overcast Guest

Ich würde als nächstes gerne einen Porsche fahren,
    die Modelle die ich in betracht ziehe sind jedoch ausserhalb meiner finanziellen Reichweite (GT3/Turbo).
    Ein normaler Carrera ist einfach zu öde..

Viel mehr Alternativen fallen mir derzeit nicht ein...(deshalb auch der Thread)

PS: Heute nen Ferrari 360 Cabrio versägt (ich hör mich schon an wie myild mit dem wunder 1ser :mrgreen:)

13. #12 Cerberus, 29.06.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Ich schmeiss mal die Corvette und die Viper in den Raum.

Straff ,laut und brutal aber irgendwie klasse. Allerdings ist das Image im grossen Kanton unterirdisch.

Gruss
    Cerberus

14. #13 Nürnberger, 29.06.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Mach dir mal ums Imagedenken von so ewiggestrigen (dumm geboren und nix dazugelernt) keine Gedanken. Die Corvette hat nichts, aber auch gar nichts mit dem immer wieder gerne bemühten Image zu tun. Dieses Vorurteil könnte man bei Mercedes, Ferrari usw. genauso vorbringen. Und laut ist auch Geschichte.
    Und die Viper gibts ja noch nicht soo lang. Und meist werden solche Gedanken eh nur von Neid gefüttert. :wink: Wenn mir was mal so richtig egal ist, dann das was andere evtl. über irgendwelche Autos von mir denken.

Gruß Olli

PS: Um ein Haar hätt´ich mir eine Vette gekauft anstatt des 1ers. Aber meine Frau meckerte immer - da wären ja hinten keine Sitze... :roll:
    Das störte mich natürlich auch immens und fiel mir bis dato gar nicht auf. :twisted:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Miles

Miles Guest

Bevor der Thread wieder völlig in "Wunschdenken" abdriftet..... :wink:

Es geht hier nicht darum, was tolle Autos sind, sondern darum, welches Auto man realistisch nach einem 135i kaufen könnte!

Witzig zu sehen, dass solch hochkarätige Autos meist von Jüngeren ins Auge gefasst werden, die sich schwer tun, einen 116i zu unterhalten (soll hier keine Anwesenden ansprechen, sondern ist eher als allgemeines Phänomen zu betrachten). Ganz vorne mit dabei ist auch mein Neffe mit solchen Sprüchen: "Und, Onkel? Als nächstes nen Lamborghini, oder?"

Bleibt mal auf dem Boden und werft einen Blick auf Euer Konto bzw. auf Euer Einkommen - und dann sagt mir, welches Auto Ihr fahren wollt!

Gruß

Großkotz Miles, der den M als Drittwagen fährt :unibrow:

17. Slat3r

Slat3r 1er-Fahrer(in)

also ich habe zwar keinen 135i, lease mir aber ab september einen 118d, momentan der vernünftigste motor von allen beim 1er.

Spätestens 2010 kommt dann der BMW Z2 raus, der wird bestimmt sehr cool und wäre eine gute alternative zum 1er.

Thema:

Was kommt nach dem 135i..

Die Seite wird geladen...

Was kommt nach dem 135i.. - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....