Was könnte das Kosten? Scheehaufen mit Überraschung :(

Diskutiere Was könnte das Kosten? Scheehaufen mit Überraschung :( im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey, ich war heute etwas unachtsam. :( Hinter einem Schneehügel hatte sich wohl ein Zaun mit Steinelement versteckt, den ich dann mit der...

  1. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Hey, ich war heute etwas unachtsam. :(
    Hinter einem Schneehügel hatte sich wohl ein Zaun mit Steinelement versteckt, den ich dann mit der hinteren Seite mitgenommen habe (3-5km/h vielleicht).
    Sieht gar nicht gut aus. Dachte erst, mann durch Schnee ist das ja doch wohl bisschen heftig laut :) Aber da wars schon passiert, ging ganz schnell.

    Betroffen ist
    -kleines Ende der Beifahrertür(nur Lack, daumendick)
    -hintere Tür, (minimal eingebogen, bisschen mehr Lack)
    -Seitenschweller (keine Ahnung ob gesplittert, schon aber son bisschen mehr Lack :) Der Schweller schaut auch von den Spaltmaßen ein Wenig hervor, vielleicht kann ich den morgen wieder einclipsen..?! 2 habe ich direkt gefunden, sind noch in Ordnung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was meint ihr, wieviel könnte das werden?
    Großer BMW-Werkstattauftrag mit Teile tauschen oder Smart Repair mit bisschen Spachtel, schleifen und lackieren?

    Lieber alles privat zahlen über Händler oder freie Werkstatt oder über Vollkasko laufen lassen mit SB und Gefahr der Höherstufung.

    Könnte mir jemand einen Tipp oder eine Einschätzung geben?
    Viele Grüße
     
  2. #2 BMWlover, 07.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf jeden Fall Smart Repair und selber Zahlen!
     
  3. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    denke ich mal auch....

    auch wenn der Schweller nen kleinen Riss hat müsste das ja gespachtelt und lackiert werden können. Will da nun nicht gleich ein neues Teil. Die Tür ist da vielleicht bisschen mehr das Problem, aber wer weiß. Vielleicht kann man die ja auch rel. einfach ziehen oder ausbeulen.. mal schauen
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also ich würd auf 250 -300 Euro beim Lackierer mit Spachtel und bissel Ziehen tippen... so wärs zumindest bei Meinem
     
  5. #5 oce@n77, 07.01.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Eigentlich musst du ja nur in Erfahrung bringen was dir die Hochstufung an Mehrkosten in den nächsten Jahren bringt + die SB aus deiner Vollkasko und dann holst dir mal ein Angebot in 'na freien Werkstatt ein für Smart-Repair. Dann siehst ja was von beidem dich im Endeffekt billiger kommt.
    Ich würde aber auch bei einem solchen Schaden eher dazu tendieren, den Schaden selber zu tragen, zumal das Ausmaß auf den Bildern nicht so gravierend wirkt und damit nicht gleich der :icon_smile: für 'nen überzogenen Preis beauftragt werden muss.
     
  6. #6 drummingmonkey, 07.01.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Hmm, ob man da mit Smart Repair noch hin kommt..? Wie alt is denn dein Auto? Ich glaube da muss man fast beide Türen neu Lackieren wegen Farbabgleich und so.
    Bei mir wollte der Lackierer um die Ecke 900€ für beide Türen und den hinteren Radlauf neu lackieren. Schaden sah ähnlich aus, nur das bei mir eine Kunststoff-Stoßstange war..:mrgreen:
    Die Versicherung wollte das ich zu BMW geh, da warens dann knappe 1800€ fürs Beulen ziehen und lackieren.
    Aber fahr mal zum Lackierer im Ort, der wird dir eine fachkundige Antwort geben können :nod:
     
  7. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    auto ist 12/2005 .. farbunterschiede könnte man eig. dann wohl sehen, stimmt.
    habe aber letzten sommer auch nen dks in lmb bekommen und man erkennt gar keinen unterschied zum dach oder c-säule.. vielleicht klappts ja.

    habe nun nochmal alles sauber gemacht. schweller hat keinen riss oder weiteres schlimmes. der abgeschürfte lack fällt dank des schwarzen plastik auch wenig auf. die hintere tür macht mir nur noch etwas sorgen, da die minimal gezogen werden muss an der innenkante. selber versuche ich das lieber nicht :) ich hole mir mal montag preise rein. kann ich ja noch posten wenn ich mehr weiß
     
  8. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    nur zur information ich habe bei den vermuteten zwei besten anbietern preise nachgefragt.. der erste 400+USt, der zweite 300+USt.. geht noch, bin zufrieden.. warte aber lieber noch ab bis der schnee und winter sich so langsam verzieht :) wer weiß was noch so kommt
     
Thema: Was könnte das Kosten? Scheehaufen mit Überraschung :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgeschürfte stoßstange kosten

Die Seite wird geladen...

Was könnte das Kosten? Scheehaufen mit Überraschung :( - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice, Kosten M135i

    Bremsenservice, Kosten M135i: Hallo Leute, ich hab nun 80.000 km runter und die Bremsen sind demnächst fällig. Aufgrund der Laufleistung denke ich, sicher Scheiben und Beläge...
  2. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  3. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  4. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...