Was könnte das Kosten? Scheehaufen mit Überraschung :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von seca, 07.01.2011.

1. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Hey, ich war heute etwas unachtsam. :(
    Hinter einem Schneehügel hatte sich wohl ein Zaun mit Steinelement versteckt, den ich dann mit der hinteren Seite mitgenommen habe (3-5km/h vielleicht).
    Sieht gar nicht gut aus. Dachte erst, mann durch Schnee ist das ja doch wohl bisschen heftig laut :) Aber da wars schon passiert, ging ganz schnell.

Betroffen ist
    -kleines Ende der Beifahrertür(nur Lack, daumendick)
    -hintere Tür, (minimal eingebogen, bisschen mehr Lack)
    -Seitenschweller (keine Ahnung ob gesplittert, schon aber son bisschen mehr Lack :) Der Schweller schaut auch von den Spaltmaßen ein Wenig hervor, vielleicht kann ich den morgen wieder einclipsen..?! 2 habe ich direkt gefunden, sind noch in Ordnung.

Was meint ihr, wieviel könnte das werden?
    Großer BMW-Werkstattauftrag mit Teile tauschen oder Smart Repair mit bisschen Spachtel, schleifen und lackieren?

Lieber alles privat zahlen über Händler oder freie Werkstatt oder über Vollkasko laufen lassen mit SB und Gefahr der Höherstufung.

Könnte mir jemand einen Tipp oder eine Einschätzung geben?
    Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 07.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf jeden Fall Smart Repair und selber Zahlen!

4. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    denke ich mal auch....

auch wenn der Schweller nen kleinen Riss hat müsste das ja gespachtelt und lackiert werden können. Will da nun nicht gleich ein neues Teil. Die Tür ist da vielleicht bisschen mehr das Problem, aber wer weiß. Vielleicht kann man die ja auch rel. einfach ziehen oder ausbeulen.. mal schauen

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also ich würd auf 250 -300 Euro beim Lackierer mit Spachtel und bissel Ziehen tippen... so wärs zumindest bei Meinem

6. #5 oce@n77, 07.01.2011
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Eigentlich musst du ja nur in Erfahrung bringen was dir die Hochstufung an Mehrkosten in den nächsten Jahren bringt + die SB aus deiner Vollkasko und dann holst dir mal ein Angebot in 'na freien Werkstatt ein für Smart-Repair. Dann siehst ja was von beidem dich im Endeffekt billiger kommt.
    Ich würde aber auch bei einem solchen Schaden eher dazu tendieren, den Schaden selber zu tragen, zumal das Ausmaß auf den Bildern nicht so gravierend wirkt und damit nicht gleich der :icon_smile: für 'nen überzogenen Preis beauftragt werden muss.

7. #6 drummingmonkey, 07.01.2011
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Hmm, ob man da mit Smart Repair noch hin kommt..? Wie alt is denn dein Auto? Ich glaube da muss man fast beide Türen neu Lackieren wegen Farbabgleich und so.
    Bei mir wollte der Lackierer um die Ecke 900€ für beide Türen und den hinteren Radlauf neu lackieren. Schaden sah ähnlich aus, nur das bei mir eine Kunststoff-Stoßstange war..:mrgreen:
    Die Versicherung wollte das ich zu BMW geh, da warens dann knappe 1800€ fürs Beulen ziehen und lackieren.
    Aber fahr mal zum Lackierer im Ort, der wird dir eine fachkundige Antwort geben können :nod:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    auto ist 12/2005 .. farbunterschiede könnte man eig. dann wohl sehen, stimmt.
    habe aber letzten sommer auch nen dks in lmb bekommen und man erkennt gar keinen unterschied zum dach oder c-säule.. vielleicht klappts ja.

habe nun nochmal alles sauber gemacht. schweller hat keinen riss oder weiteres schlimmes. der abgeschürfte lack fällt dank des schwarzen plastik auch wenig auf. die hintere tür macht mir nur noch etwas sorgen, da die minimal gezogen werden muss an der innenkante. selber versuche ich das lieber nicht :) ich hole mir mal montag preise rein. kann ich ja noch posten wenn ich mehr weiß

10. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    nur zur information ich habe bei den vermuteten zwei besten anbietern preise nachgefragt.. der erste 400+USt, der zweite 300+USt.. geht noch, bin zufrieden.. warte aber lieber noch ab bis der schnee und winter sich so langsam verzieht :) wer weiß was noch so kommt

Thema: Was könnte das Kosten? Scheehaufen mit Überraschung :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgeschürfte stoßstange kosten

Die Seite wird geladen...

Was könnte das Kosten? Scheehaufen mit Überraschung :( - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...
  4. Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt

Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt: Hi zusammen! Bei meinem E87 130i stehen die hinteren Bremsen an (Beläge und Scheiben), leider finde ich jedoch im Großraum Frankfurt keine...
  5. Leasingrückgabe Kosten

Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...