Was kann passieren ohne kat

Diskutiere Was kann passieren ohne kat im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten Abend, ich habe schon danach gesucht aber ich habe noch keine befriedigende Antwort gefunden. Was passiert wenn ich mit einem 200...

  1. #1 rieffix, 24.03.2015
    rieffix

    rieffix Guest

    Guten Abend,

    ich habe schon danach gesucht aber ich habe noch keine befriedigende Antwort gefunden.

    Was passiert wenn ich mit einem 200 Zellen kat fahre.

    Ich weiß ich bekomme ihn nicht eingetragen, die BE erlischt.
    Aber die Frage ist hat jemand Erfahrung damit? Wurde schon einmal bei jemanden festgestellt das er "ohne" oder mit nicht eingetragenem kat fährt?
    Letztlich ist es ja egal welchen Kat ich eingebaut habe solange ich die Euro norm erreiche was ja mit einem 200 Zeller möglich sein sollte/könnte.

    gruß
     
  2. #2 Michel_xi, 25.03.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Nur muss das im Rahmen eines Abgasgutachtens nachgewiesen werden, wenn sie dich erwischen, das die Euro Norm mit dem anderen Kat noch eingehalten wird.
    Das natürlich auf deine Kosten, was wohl nicht ganz billig ist.
    Evtl. Steuerhinterziehung, im schlimmsten Falle, seit den Zeitpunkt, an dem das Auto auf dich zugelassen ist.

    Michel
     
  3. #3 =MR-C=KinG[GER], 25.03.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wenn du die vorgeschriebenen Abgasgrenzwerte einhältst, sehe ich da keine Probleme.
     
  4. #4 rieffix, 25.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2015
    rieffix

    rieffix Guest


    Letztlich sehe ich das auch so...
     
Thema:

Was kann passieren ohne kat

Die Seite wird geladen...

Was kann passieren ohne kat - Ähnliche Themen

  1. wie kann das passieren?

    wie kann das passieren?: [ATTACH] [ATTACH] grad eben im 2ten gang bisserl gas gegeben - es macht "peng" und das ist das Ergebnis - wie kann denn das passieren?
  2. KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch

    KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch: Hallo zusammen, meinem M135i (BJ 09/12, 91.500 km, manuell) geht es gerade nicht so gut. Vor ca. 6.000 km kamen vier blaue Wolken an einem...
  3. Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung

    Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung: Servus, könnten die user die sich eine HJS Downpipe bestellt haben vor und nach dem einbau mal eine Db Messung vornehmen? #HandyApp Mich ( und...
  4. Sound M2 mit Serienabgasanlage und HJS Kat?

    Sound M2 mit Serienabgasanlage und HJS Kat?: Hallo, Vorfreude ist ja die schönste und ich mache mir Gedanken über den Sound. Am liebsten wäre mir die Kombi mit serientopf, andere blenden...
  5. [Verkauft] DPF inkl. Kat 120d

    DPF inkl. Kat 120d: Hier verkaufe ich einen Partikelfilter aus einem X120d, 130tkm gelaufen (Achtung! überwiegend Kurzstrecke). Der Filter passt in die meisten x20d...