Was kann man auf der 261er M Felge Fahren ?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Chris-R., 23.07.2011.

  1. #1 Chris-R., 23.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute kann mir jmd. Sagen was ich an Reifen maximal auf meine orginal 261er M Felgen aufziehen kann ? Einige fahren ja schon mit 225ern vorne und 255ern hinten rum wenn ich mich da nicht irre, aber ist das alles was geht ? Was passiert wenn ich 265er haben will oder breiter ? Bin sehr gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal vorab :nod:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 23.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    255 dürfte das Maximum sein. Die Frage ist, was du dir davon versprichst? Die Räder werden deswegen von hinten kaum breiter aussehen und auch nicht satter im Radkasten sitzen, da die Felge an sich ja gleich bleibt. Zu breite Reifen auf ner relativ schmalen Felge wirken dann außerdem irgendwann ballonmäßig, was auch nicht schön ist.

    An deiner Stelle würd ich Distanzscheiben einbauen, viele hier fahren bei den M-Felgen 10mm pro Seite, das ist also problemlos möglich.
     
  4. #3 BMWlover, 23.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Zumal ein 125i sicherlich keinen 265er braucht :D
     
  5. 125er

    125er 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    'nen 18d Trekker braucht auch keinen 208 er Satz

    brauchen ist also immer so eine Sache:wink:
     
  6. #5 Senna135i, 23.07.2011
    Senna135i

    Senna135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Wo wir gerade bei der 261er Felge sind. Ich habe seit kurzen für mein QP die Breyton-Felgen. Die 261er wollte ich jetzt mit Winterreifen ausstatten. Darf ich auf der 7,5 x 18 (vorne) ein 205er und auf 8,5 x 18 (hinten) ein 225er Reifen fahren?!
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    gehen würde das, aber ich würde dir rundum 225er empfehlen.
    fahrtechnisch besser und preiswerter.

    beides muss du eintragen.
     
  8. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    kann man auf der 261er also nur vorne 215 40 18 und hinten 245 35 18 ohne was eintragen lassen zu müssen? brauch nämlich bald zwei neue -.-...
     
  9. Cjris

    Cjris Guest

    ja. wenn du eh aber wechseln musst/willst - auch für dich: 225er an der VA sind fahrtechnisch besser, wenn du wert darauflegst.:daumen:
     
  10. #9 BMW-Racer, 23.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, ohne Eintragung geht nur die Serienkombi 215/245.
     
  11. #10 Senna135i, 23.07.2011
    Senna135i

    Senna135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Wie würde das denn aussehen, wenn man komplett 225er Reifen nehmen würde...hinten würde der sich auf der 8,5 doch sehr weit ziehen und auf der 7,5 gerade stehen oder?!

    Danke für eure Antworten!
     
  12. #11 BMW-Racer, 23.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, der Reifen zieht sich halt hinten mehr als vorne. Schau mal beim Iceman ins Album, er hatte die 7,5 & 8,5 Kombi der M261mit 225er Winterreifen rundum drauf.
     
  13. 125er

    125er 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    225 auf einer 8,5er interessiert mich auch-leider im Album nicht gut zu erkennen-
    hat jemand ein "besseres" Pic ?

    Grüsse
     
  14. #13 Chris-R., 29.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Kann ich auch 20 mm spurplatten draufmachen? Es muss ja nur die lauffläche bedeckt sein oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 29.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    20mm pro Rad geht nicht.
     
  17. #15 Chris-R., 30.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Langsam bin ich verwirrt :-P Wenn ich die 10mm hinten Lasse und vorne auch draufmache ist es dann möglich 255er hinten und 225er vorne zu fahren oder müssen die Spurplatten dann wieder runter? Wofür sind Spurplatten überhaupt ausser gutes Aussehn?
     
Thema:

Was kann man auf der 261er M Felge Fahren ?

Die Seite wird geladen...

Was kann man auf der 261er M Felge Fahren ? - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...