Was kann man alles am Auto/Schlüssel programmieren?

Diskutiere Was kann man alles am Auto/Schlüssel programmieren? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus. Man kann ja z.B. am Autoschlüssel diverse Einstellung programmieren, wie z.B. das das Fzg. beim auf- bzw. zusperren blinkt usw. Was...

1. #1 monchychy, 14.12.2011
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Servus.

Man kann ja z.B. am Autoschlüssel diverse Einstellung programmieren, wie z.B. das das Fzg. beim auf- bzw. zusperren blinkt usw.

Was kann man sonst noch alles am Fzg-Schlüssel programmieren.....bzw. was erscheint euch nützlich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiKa

TobiKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Das dafür die Programmierung des Autoschlüssels geändert wird bezweifel ich.
    Und was alles geht?! Frag doch mal bei Car-Coding nach.

4. #3 monchychy, 15.12.2011
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Super.....genau das hab gesucht.....war auf der Homepage von car-coding.......ein paar interessante Features sind durchaus überlegenswert :icon_smile:

Danke für die Info!

5. #4 misteran, 15.12.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das kannst du auch so im BC einstellen. Nennt sich Quittierungssignal. Einfach mal das Handbuch in die Hand nehmen und nachschauen :narr:

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja das ändert teilweise die COdierung vom Schlüssel....die Möglichkeiten die das Auto ohne Codierer bietet findet man im Geheimen Buch^^

7. #6 Frank_DC, 16.12.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Auf dem Schlüssel sind nur sehr wenige Daten hinterlegt. Praktisch alle schlüsselspezifischen Einstellungen werden im Fahrzeug (nicht im Schlüssel) gespeichert.

Der jeweilige Schlüssel wird beim Entriegeln anhand seiner "Nummer" erkannt und die jeweiligen Einstellungen zu diesem Schlüssel werden durch die jeweiligen Steuergeräte im Fahrzeug aktiviert. Auf diese Weise lassen sich die Einstellungen für typischerweise vier Schlüssel parallel speichern.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was kann man alles am Auto/Schlüssel programmieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was lässt sich alles beim BMW programmieren

Die Seite wird geladen...

Was kann man alles am Auto/Schlüssel programmieren? - Ähnliche Themen

1. Schützt ihr euern Schlüssel?

Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. Anschnallen im Auto

Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  3. Auto startet nicht mehr !

Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  4. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  5. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...