[E87] Was kann ich für die Felgen inkl. Reifen noch nehmen

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Apona, 21.01.2013.

1. Apona

Apona 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Hallo,

ich habe noch Felgen inkl. Sommerreifen hier rum liegen die ich gerne Verkaufen möchte,es handelt sich um die Felge RC Design RC 15 Helios 17 Zoll 8 J Felgen, die Felgen sind Baujahr 2009 und wurden nur sehr wenig genutzt, Reifen + Felgen habe gerade mal maximal 5000 km hinter sich. ABE ist natürlich auch vorhanden!

Die Felgen sind nirgends vermackt und sind in einem TOP zustand, zusätzlich habe ich das BMW Logo in die Radnaben geklebt damit es besser aussieht :-)

Reifen sind die Goodyear eagle f1 montiert. Größe 225/45 R 17 Zoll DOT 50/08.

Dadurch das die Reifen wenig gelaufen haben ist eine entsprechende Profiltiefe von ca. 6-7mm vorhanden.

Nun meine Frage an euch. Hat irgendjemand eine Vorstellung was ich für diese Felgen inkl. Reifen noch nehmen kann?

Über Tipps wäre ich dankbar!

Gruß

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dickkopf, 23.01.2013
    Dickkopf

Dickkopf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Naja, ich kann dir nur sagen, dass ich die Reifen nicht mehr fahren würde.
    Sind schon mehr als 4 Jahre alt mittlerweile.
    Da die Felgen um 120€ neu zu haben sind, würde ich, wenn ich solche suchen würde, nicht mehr als 250-300€ zahlen.

4. Apona

Apona 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    mmmmh oke, danke Dickkopf, aber bei 4 Jahre alten Reifen kann man doch nix falsch machen oder nicht?

5. #4 Bundesfowi, 23.01.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Alter von Neureifen [Bearbeiten]
    Der Wochencode spielt eine kleine Rolle in der Beurteilung von gebrauchten wie auch länger gelagerten "neuen" Reifen, da für die Haftung eines Reifens neben dem Reifenprofil auch Beschaffenheit und Alter des Gummis eine wesentliche Rolle spielen. Ab 10 Jahren, teils bereits 6 Jahren, warnen Experten vor spürbar schlechterer Haftung.
    Die sechs führenden Hersteller sind der Ansicht, dass ein ungebrauchter Reifen – sachgemäße Lagerung vorausgesetzt – bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig anzusehen ist und als Neureifen verkauft werden darf. [1] Zwei nordrhein-westfälische Amtsgerichte haben die Fünfjahresfrist für Neureifen bestätigt [2].

6. #5 Dickkopf, 24.01.2013
    Dickkopf

Dickkopf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Das ist ja richtig, nur meinte ich, dass ich sie nicht mehr kaufen würde. Ne subjektive Entscheidung, da ich sie zwei bis drei Jahre fahren würde und sie mir dann zu alt wären. Als Komplettsatz durchaus in Ordnung, wollte sie jetzt nicht schlecht reden.

Thema:

Was kann ich für die Felgen inkl. Reifen noch nehmen

Die Seite wird geladen...

Was kann ich für die Felgen inkl. Reifen noch nehmen - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...