[E87] Was kann ich an meinem 120D sinnvoll machen?

Diskutiere Was kann ich an meinem 120D sinnvoll machen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein bisschen durch die Themen gelesen. Ich habe einen 120d 3-Türer aus 2008 -...

  1. #1 Pecoloco, 22.12.2011
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Hallo 1er Gemeinde,

    ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein bisschen durch die Themen gelesen. Ich habe einen 120d 3-Türer aus 2008 - Also FL, der auf den 18er BBS CK 008 rollt. Bisher habe ich lediglich Eibach Federn verbaut, die das Auto ein bisschen näher an die Straße gebracht haben. Sieht gut aus, fährt sich auch gut. Aber einmal angefangen fragt man sich natürlich, was man noch so machen kann - vorallem in Sachen Leistung. Ich würde meinen Kleinen gerne zu G-Power geben, da mir deren Angebot zusagt (+37 PS und Drehmoment auf 450 NM). Meine erste Frage wäre also was ihr davon haltet. Die Mehrleistung wirkt sich natürlich auch auf die Haltbarkeit aus, so dass es sicher Sinn macht hier auch noch ein paar Teile anzupassen. Aber welche? Bisher bin ich nur auf den LLK gekommen und hier finde ich schon nichts passendes. Forge z.B. haben ja kein TÜV und keine ABE - die brauche ich aber doch, oder nicht? Wie sieht es mit dem Performance Kit von BMW selber aus? Ist das sinnvoll? Fragen über Fragen. Was könnt ihr noch empfehlen um den Kleinen noch etwas "konkurrenzfähiger" zu machen? Ich freue mich auf Euren Input!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    47
    Dem LLK zu tauschen, wird die Lebensdauer der übrigen Komponenten sicher nicht erhöhen. Riskant ist das v.a. für den Turbolader.

    Ich würde das entweder lassen oder moderater chippen.
     
  4. #3 BMWlover, 22.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also LLK´s mit TÜV Segen wirst du wohl sogut wie nicht finden... Aber 210PS sollten auch ohne Hardwareänderungen haltbar sein, meiner Meinung nach.
     
  5. #4 Tim_Taylor, 22.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hatten wir doch schon mehrfach, es gibt genug Berichte dazu.
    Kurzform:
    PP Kit von BMW einbauen lassen, da ist der richtige LLK schon dabei und danach ab zum Forumstuner.
     
  6. #5 Pecoloco, 22.12.2011
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Eija. Wie gesagt. Ich bin neu hier. Aber vielen Dank!
     
  7. #6 Tim_Taylor, 22.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
  8. #7 Pecoloco, 22.12.2011
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ok. Da schaff ich mich mal durch. Gibt´s noch weitere Vorschläge?
     
  9. #8 BMWlover, 22.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei PP Kit + Tune ist man halt schnell 2000€ los... Das ist der wohl einzigste Haken daran :D
     
  10. #9 Pecoloco, 22.12.2011
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Naja - Wer will, der muss :D
     
  11. #10 General Bleifuß, 22.12.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    kommt auf den geldbeutel an.. pp-esd, m oder performance verspoilerung und innenausstattung nachrüsten.. spurverbreiterung.. was du willst musst du dann wissen :p anregungen gibts hier genug im forum, einfach mal bei "umbauten" oder im foto-collection-thread stöbern. stell doch mal n bild von deinem auto rein ;)
     
  12. #11 Pecoloco, 22.12.2011
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Also Spurverbreiterung gehen zumindest hinten wohl aufgrund der Tieferlegung nicht mehr. Also nicht ohne Anpassungen. Aber Bock hätte ich schon. Mein Problem ist einfach meine fast absolute Ahnunglosigkeit ;) Habe vorher an meinen Karren nie was gemacht. Einfach gefahren. Ich brauch demnächst erstmal einen neuen Satz Sommerreifen auf Alus (am liebsten 19er), da die BBS aufgrund schlechter Behandlung des Vorbesitzers relativ scheisse Aussehen und somit von mir zum Wintersatz degradiert wurden. Naja. Und was die Leistung angeht so lese ich mich jetzt erstmal durch den von Tim Taylor empfohlenen Threat. Bild stell ich demnächst mal rein. Aufgrund der momentanen Wetterlage sieht die Karre echt räudig aus.
     
  13. #12 chipsy16d, 22.12.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
  14. #13 padde_120d, 22.12.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    was hat ahnungslosigkeit mit geschmack zu tun? ich würd optisch einfach das machen, was dir gefällt. und auch nur das. würd beim optischen nicht auf andere meinungen hören sondern dein ding durchziehen. wenns den anderen dann auch noch gefällt ists umso besser.

    und zur leistungssteigerung. hab mir das pp-kit einbauen lassen und werd nach ablauf der garantie auf dieser basis dann noch was beim forumstuner machen lassen.
    mit dem pp-kit ist er leistungsmäßig mit dem 123d zu vergleichen. tut sich mehr oder weniger nix. bis 200 geht geht der 120d mit pp-kit sogar noch besser, drüber kommt der 123d bisschen besser raus.
     
  15. #14 padde_120d, 22.12.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  16. #15 Pecoloco, 22.12.2011
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Das mit der Ahnunglosigkeit bezog sich auch eher auf die Technik. Die ist mir auch erstmal wichtiger. Bevor ich also allzuviel Kohle in die Optik investiere (ausser Felgen) will ich ihn erstmal technisch ein bisschen nach vorne bringen. Und da fehlt mir die Ahnung. Ja den LLK hab ich auch schon gesehen, aber eben, wie Padde sacht, NICHT 177PS FL.
     
  17. #16 chipsy16d, 22.12.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Das bezweifl ich, da der User OKTAVIUS mir seinen verkauft und der wollte ihn auch in seinen 20d mit 177PS einbauen. (Hat ihn sogar auf ner messe gekauft, also ich denk der würd schon passen)
     
  18. #17 padde_120d, 22.12.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wie gesagt... pp-kit reinhauen, dann haste ihn thermisch schon gut verbessert, danach zum forumstuner. dann geht die kiste richtig gut.
     
  19. #18 padde_120d, 22.12.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    und warum hat er dir den verkauft?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pecoloco, 22.12.2011
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Hehe. Ich wollt nicht fragen. Noch ne Verständnisfrage: Wer ist der Forumstuner? Reihensechszyli?
     
  22. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    47

    Hat doch kein Mensch behauptet.

    Das Tauschen des LLK hebt nicht die Risiken des Chippens für die übrigen Komponenten, insb. Turbo, auf. So war das gemeint.
     
Thema:

Was kann ich an meinem 120D sinnvoll machen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich an meinem 120D sinnvoll machen? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...