Was kann das Navigationssystem Business?

Diskutiere Was kann das Navigationssystem Business? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit auch MP3-DVDs abspielen. Da ich keinen Wechsler geordert habe, habe ich jetzt einige...

1. #1 Vincent, 30.05.2006
    Vincent

Vincent 1er-Interessent(in)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit auch MP3-DVDs abspielen.

Da ich keinen Wechsler geordert habe, habe ich jetzt einige Fragen:

1. Stimmt das mit der MP3-DVD?

2. Zum Berechnen einer Route muss die Navi-DVD eingelegt sein. Das bedeutet, ich bin ständig am DVD/CD wechseln. Kann man die Navi-DVD kopieren? Kann mir jetzt schon vorstellen, wie die nach einem Jahr aussieht.

3. Wenn die Route berechnet ist, und ich eine andere CD eingelegt habe, was passiert, wenn wegen TMC eine alternative Route berechnet wird? Muss ich dann wieder wechseln?

THX für Eure zahlreichen Antworten

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Navi hat vorne zwei CD Schlizte, einen für die Navi DVD und einen für weitere CDs. Der Wechsler kann MP3 handeln, das Navi Prof und das Radio Prof auch ... Navi Business ... keine Ahnung, ich glaube, es kommt mit MP3 klar

Aber ganz ehrlich, ich habe mit den Wechsler gespart (auf eine MP3 CDs gehen ca 150 Lieder!) und das Navi auch. Hatte das Navi bei meiner Probefahrt dabei und es hat mich nicht überzeugt. Ergo habe ich mir ein TomTom Go 710 gekauft. Kostet deutlich weniger und kann deutlich mehr.

Dafür ists dann ein 120d bei mir geworden :D

Phil

3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich dachte nur das Navi Prof hat zwei Laufwerke :?: :?: :?:
    Beim Business ist is nur einer

4. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Navi Prof hat auf jeden Fall zwei. Beim Business kenne ich mich halt nicht aus ... währe denkbar, das es nur eines hat und kein MP3 ... so oder so würde ich pers, bzw habe ich pers. das Radio Prof mit Soundsystem Prof genommen ohne Wechsler und ohne Navi :shock: :D :wink:

5. #5 ChiliRed, 30.05.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Das Business hat nur ein Laufwerk vorne... Ich hab's zwar drin, kann Dir aber leider keine Auskunft geben, da ich nen Wechsler mit drin hab und dort eben meine CDs drin... Sorry...

6. #6 Berthold, 31.05.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @ChiliRed:

also zu 1. kann ich dir leider nicht 100%ig weiterhelfen, sollte aber funktionieren.
    zu 2. Sobald die Route berechnet ist, kann du die DVD rausnehmen, da die Route zwischengespeichert wird, aber
    zu 3. Wenn sich etwas ändert an der Route, kann es schon sein, dass du die DVD wieder einlegen musst. Du wirst dazu per Textmitteilung aufgefordert.

Dass die DVD bei häufigem Wechseln nach einem Jahr "Gebrauchsspuren" aufweisen wird, ist logisch. Aber nach einem Jahr solltest du dir eh' eine neue kaufen ( Neue Straßen, etc. )!! :wink:
    Spaß beiseite: Auf der DVD, bzw. der Hülle ist kein Hinweis auf einen Kopierschutz. Also dann mal los und kopieren ( aber nur als Sicherungskopie zum eigenen Gebrauch! ). Ich habe in meinem Wechsler auch nur CD Kopien drin, da mir meine Originale ( teilweise extrem selten und schwer zu bekommen ) zu schade sind.

Überleg dir doch auch noch mal, ob dir nicht doch irgendwie ein CD-Wechsler in's finanzielle Konzept paßt!

Viele Grüsse

Berthold

PS: Ach noch was: Die Gebrauchsspuren auf der DVD gehen gegen Null, wenn du beim Fahren Lederhandschuhe trägst. Es gibt spezielle Autofahrerhandschuhe, die gar nicht mal so teuer sind ( ca. 40€ bis 70€ ) und auch so Dinge wie Lederlenkrad, Schaltknauf, etc. noch nach Jahren wie neu ausschauen lassen! :wink:

7. #7 Vincent, 01.06.2006
    Vincent

Vincent 1er-Interessent(in)

Den Wechsler habe ich mir bei der Bestellung gespart, weil ich einen iPod hab.

Da mein Nano aber nur 4 GB hat (meistens randvoll mit Hörbüchern) wäre eine MP3-DVD zusätzlich nicht schlecht.

8. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Die Navi-DVD kann man ohne Probleme kopieren.

Thema:

Was kann das Navigationssystem Business?