Was kann das Navi Business?

Diskutiere Was kann das Navi Business? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bin auf der Suche nach nem gebrauchten 1er. Da ich schon ein Navigon Navi Gerät habe, dass ich sehr gut finde und gut über das Touch zu...

  1. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hallo,

    bin auf der Suche nach nem gebrauchten 1er.
    Da ich schon ein Navigon Navi Gerät habe, dass ich sehr gut finde und gut über das Touch zu bedienen ist, weis ich nicht ob ich mit dem BMW Navi nicht einen Abstieg wage.
    Für mich ist ein Argument, dass das BMW Navi halt auch Service-Meldungen anzeigt, was ich sonst papiertechnisch aktualisieren müsste.
    Und natürlich die Ladeschnur zum portablen Gerät entfällt beim festen Navi.
    Hat das Business eigentlich TMC?

    Kennt wer sonst noch Argumente für das Navi Business?
    Das Professional ist mir eh zu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.02.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Servicemenü ist auch über den BC abrufbar. :wink:
    Die besten argumente für das BMW Navi ist halt der Bordmonitor, mit dem ist das suchen von Musik etc. deutlich einfacher finde ich. Dazu gibts halt noch ein paar zusätzliche Einstellmöglichkeiten die man ohne Navi nicht hat.
     
  4. #3 misteran, 05.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geht es um einen Neuwagen?
     
  5. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    nein, soll Bj 2007 sein
     
  6. #5 misteran, 05.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    vFL oder FL.

    Wenn FL reicht das Business aus. Bei vFL würde ich auf das Pro wert legen sonst lieber ein Auto ohne Navi, da die heutigen Portable Dinger, da schon mehr Features bieten. Aber am besten mal selbst mit so einem Navi rumspielen.
     
  7. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    ok, guter Tipp.
    Aber was unterscheidet denn das vFL Navi vom neueren?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 misteran, 05.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Größter Unterschied ist, dass das vFL Business Navi keine Kartendarstellung hat. Ab FL haben alle Navi's Kartendarstellung.
     
  10. #8 willObst, 06.02.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe viele Wagen mit eingebautem Navi gefahren (VW, Mercedes, Opel) und muss sagen: mies, mieser am miesesten .. da ist ein TomTom Gold gegen ...

    ... und dann habe ich das Navi Business im Einser erlebt und revidiere meine Meinung. Das Navi ist echt gut ... klare Empfehlung!
     
Thema: Was kann das Navi Business?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann das navi bussines von bmw

Die Seite wird geladen...

Was kann das Navi Business? - Ähnliche Themen

  1. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...
  2. [E87] Navi CIC high und iPhone 7

    Navi CIC high und iPhone 7: Hallo zusammen, habe eine an Frage an euch HiFi Spezialisten, die ich nicht über die SuFu des Forums lösen konnte. Ich habe vor kurzem bei mir...
  3. [E8x] CIC Navi Prof

    CIC Navi Prof: Servus, hätte hier noch ein CIC Navi Prof abzugeben, es stammt aus einem E82 BJ 2009. Technisch voll funktionsfähig. Das Set beinhaltet den...
  4. [F20] RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?

    RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen Arbeitsweg habe, bedaure ich einwenig, dass mein 1er (BJ 2014) kein RTTI in Navigationssystem Business (S606A)...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...