Was kann BMW Assist bei mir?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Maulwurfn, 16.08.2011.

  1. #1 Maulwurfn, 16.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Hallo,

    mein 1er ist MJ 2008 und hat werkseitig KEIN Navi verbaut. Er hat das Radio Professional mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und im Dachhimmel einen SOS-Knopf.

    1. Was passiert, wenn ich den SOS-Knopf unter der Abdeckung drücke (mit / ohne verbundenem Telefon)?

    2. Laut Fahrzeugauftrag hat das Fahrzeug BMW Assist. Was kann ich mit meiner Fahrzeugkonfiguration damit anfangen?

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :narr:

    Merci.
    Maulwurfn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quaxdd

    quaxdd Guest

    Habs nie probiert, aber mein Händler erklärte mir damals, dass mit verbundenem Handy BMW-Assist rangeht und ggf. kannst Du dann einen Notruf absetzen lassen. Der wird wohl auch abgesetzt, wenn Du Dich nicht mehr melden kannst und nur noch die Hand zum Knopf bekommen hast.
     
  4. #3 Grouara, 16.08.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Also ein Handy ist nicht notwendig dass der Notrufknopf funktioniert. (müsste eine eigene sim-karte verbaut sein im Auto)

    Wie es genau geht müsste in der Betriebsanleitung stehen.
     
  5. #4 Xiphias, 16.08.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei abgeschlossenem Connected Drive Vertrag bewirkt der Notrufknopf ein Verbindung zum Callcenter (diese können dann unteranderem auch deinen Standort ermitteln) Falls der Connected Drive nicht aktiviert ist, funktioniert der SOS Knopf trotzdem, nur wirst du da direkt mit der Polizei verbunden (die haben keinen Zugriff auf deine Standortdaten z.B.).
    So die Erklärung damals von meinem Händler.

    Edit: Alles funktioniert ohne Handy!
     
  6. #5 Maulwurfn, 16.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Dass es ohne Handy (wegen im Wagen Verbauter SIM-Karte) geht habe ich auch bereits gehört (IMEI-Nummer auf der "Mulf" im Kofferraumboden.

    Sicher, dass er den Polizei-Notruf wählt? Oder wählt er 112? Wer weiß Genaueres? Ist nicht legal, es einfach zu testen.
     
  7. #6 newBMW1er, 16.08.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Was soll das denn bitte bringen :roll::roll: Notruf zur Polizei ohne Standortangabe. Dann kann man es ja gleich sein lassen :nod: Woher sollen die denn wissen wo du bist, und du kannst nicht sprechen...
     
  8. #7 Maulwurfn, 16.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Besser als nichts. Wenn du mit dem Mobiltelefon anrußt musst du auch selbst sagen wo du bist.
     
  9. #8 Xiphias, 17.08.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Kann auch die 112 sein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau. Falls du den Vertrag abgeschlossen hast, ist ein Testanruf kein Problem sein, dann einfach sagen, dass es nur ein Test war (auch die Aussage meines Händlers). Kommst ja doch "nur" beim Callcenter raus.
    Richtig und es wählt beim Unfall sogar selbstständig (sofern natürlich die Crashsensoren auslösen, was nicht immer passiert :roll:) :wink:
     
  10. #9 Maulwurfn, 25.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Laut Auskunft der BMW-Kundenbetreuung München vom heutigen Tag ist der SOS-Knopf ohne laufenden ConnectedDrive-Vertrag komplett deaktiviert und ohne Funktion!
     
  11. #10 misteran, 25.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich glaube die rufen dich beim Assist an, wenn der Service fällig wird und machen einen Termin mit dir aus.
     
  12. #11 Maulwurfn, 25.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe ja gar kein Abonnement. ;)
     
  13. #12 misteran, 25.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du wolltest doch wissen, was damit geht ;)
     
  14. #13 Maulwurfn, 25.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ich wollte DAMALS wissen, was damit geht. Habe nach wie vor aber keine Abonnement. München hat mir jetzt ja gesagt, was geht: Gar nix. ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 simon81, 25.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Wenn du ein iPhone hast kannst dir die BMW assist App. ziehen und immer den Standort vom Kfz checken sowie überprüfen ob es abgeschlossen ist.

    Der Notruf call geht erst zu BMW und wenn deiner Seite keine Reaktion kommt wird er an die Polizei bzw Feuerwehr weitergeleitet, inklusive Standort der Fahrzeuges. Und sonst kannst über nen Telefon Nummer im Service Center anrufen und dir Infos geben lassen über Hotels etc, mit navi würden sie dir die Daten direkt auf das navi Laden.
     
  17. #15 Maulwurfn, 25.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Das muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
     
Thema: Was kann BMW Assist bei mir?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er polizeinotruf

Die Seite wird geladen...

Was kann BMW Assist bei mir? - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...