Was ist zu beachten bei Hifi Einbau E87

Diskutiere Was ist zu beachten bei Hifi Einbau E87 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Leute, habe einen 116i E87 BJ 2007 Facelift. Nun will ich mir folgende Komponenten in mein 1er bauen: - Audio System MX 75.4...

  1. eddy91

    eddy91 Guest

    Servus Leute,

    habe einen 116i E87 BJ 2007 Facelift.

    Nun will ich mir folgende Komponenten in mein 1er bauen:

    - Audio System MX 75.4 Endstufe
    - Audio System HLC - 4 High Low Adapter (Radio Business wird verwendet)
    - Audio System HS 25 Plus (aus Audio System X-ion 200 BMW)
    - Audio System AS 100 BMW (ebenfalls aus Audio System X-ion 200 BMW)
    - Audio System Frequenzweiche (ebenfalls aus Audio System X-ion 200 BMW)
    - Audio System HX 08 SQ BR
    - 1 F Powercap von Dietz oder Hollywood Energetic
    - 20mm² 4 Kanal Kabelset von Dietz oder Hollywood Energetic

    Meine Frage nun:

    Gibts beim Einbauen irgendwelche Risikien? Mein "Hifi Experte" hatte gesagt dass es bei schlechten Komponenten und somit Störungen die Elektronik lahm legen kann und mein Auto irgendwann hopps geht.
    Kann ich die Batterie problemlos abklemmen, sodass nach wieder anklemmen der Batterie die Elektronik nicht wieder programmiert werden muss usw?!

    Habt ihr schon Erfahrungen damit gesammelt eine Hifi Anlage in euern 1er zu bauen? Hattet ihr Probleme? Gabs irgendwelche Dinge die beachtet werden mussten?

    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Dein Hifi Experte hätte bemerken müssen das die Tieftöner fehlen!

    Ansonsten les mal hier diverse Threads. Dort werden alle deine Fragen beantwortet!
     
  4. eddy91

    eddy91 Guest

    Die fehlen nicht.
    Der Audio System HX SQ 08 BR ist der Tieftöner!
    Der hat das bemerkt und mir zu nem 30er geraten, der nimmt mir aber zu viel Platz weg!
     
  5. #4 dreamsounds, 25.11.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wie willst Du die unter die Sitze bekommen???

    Grüße Mike
     
  6. eddy91

    eddy91 Guest

    der kommt in den Kofferraum ;-)
     
  7. #6 dreamsounds, 25.11.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Super Idee – und was kommt unter die Sitze?
     
  8. eddy91

    eddy91 Guest

    vorerst bleiben die Standard 16er drunter.

    Sollte hier eigentlich keine Diskussion über die Komponenten auslösen sondern eher Erfahrungen mit dem Einbau geben?
     
  9. #8 viruzz23, 25.11.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hiermit erteile ich Dir das OK zum Einbau!

    :D ...aber die Komponenten passen nicht zusammen.
     
  10. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Werf doch einfach mal einen Blick in meine X-ION Einbauanleitung, bis auf den Kofferraum-Subwoofer Einbau ist da eigentlich alles beschrieben.

    Mal so ganz nebenbei, bist du dir sicher das du wirklich einen zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum brauchst? Hast du schon mal gute Subs unter den Sitzen gehört?

    Ciao
    c-_-k
     
  11. #10 ancientLEGEND, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Was haben die TTs unterm sitz mit nem Woofer im KR zu tun? Für mich garnix!

    Dennoch wär der 8'' dann die falsche wahl: ;)

    Was zu beachten ist, Türschutzfolie ganz lassen, sonst wird nass.
    ....wie schon erwähnt, mal bar Threads durchlesen.
     
  12. eddy91

    eddy91 Guest

    @ ancientLEGEND:

    danke für die message, würd auch nen 12" verbauen wenns fertige von audio system geben würd... die riesen BR, welche 80 cm länge haben, nehmen mir zu viel platz weg, und vom selber bauen hab ich nich die nötigen kenntnisse zu. preislich sind mir die BR von AS auch zu teuer. Der AS Radion 12+ wär ok, + Gehäuse geschlossen kommt man vielleicht auf 160€ das wär ok, aber wie gesagt, kenntnisse fehlen...

    hab die für mich hilfreichen theards noch nich gefunden, bzgl was zu beachten is beim umbau.

    @ viruzz23 bitte um begründung weshalb die komponenten nicht zusammen passen?!?!

    @ c-_-k: ganz ehrlich, nein. hatte die möglichkeit hierzu nicht.

    weiterhin danke für comments die hilfreich sind.
     
  13. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Einen Frequenzbereich von etwa 80 bis 40Hz. Wer meint einen Frequenzbereich unter 40Hz im Auto zu brauchen lebt auf sehr hohem Niveau und muss viel investieren um ein wirklich sauberes Ergebnis zu bekommen.

    ciao
    c-_-k
     
  14. #13 ancientLEGEND, 27.11.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Richtig. ABER... Zeig mir nen MT der Sinnvoll bis 100hz runter spielt. Heisst der TT unterm Sitz spielt zu hoch um ein Subwoofer zu sein. Natürlich meine Meinung.:)

    Was man noch beim Einbau beachten sollte ausser die Türfolie, das die Endstufe hinten am BMW Verteiler angeschlossen wird. Warum? Weil der Stromfluss überwacht wird und so die Batterie optimal geladen wird.
     
  15. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Unter die Sitze kommen doch 20cm Subs. Die spielen in der Regel eigentlich schon bis 50-40Hz.
     
  16. #15 dreamsounds, 27.11.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Warum streitet ihr beiden Euch denn noch. Der TE macht doch schon lange nicht mehr mit und will auch nicht geholfen bekommen, da er ja einen "Hifi-Experten" hat.
    Also entspannt Euch.

    Grüße Mike
     
  17. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Ironie wohl von Dir, weil ein Geschäft entgangen ist - aber ein vernünftiger Streit bringt manche User auch an ihr erhofftes Ziel. :weisheit:
     
  18. #17 ancientLEGEND, 28.11.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hier streitet sich doch keiner. :haue: :mrgreen:
    Es gibt nur verschiedene Meinungen und Ansichten.
     
  19. #18 dreamsounds, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    HÄ???:roll: Was soll der Spruch? Die Ironie hat er mit der Aussage die Du dann in fett gesetzt hast schon selbst gelegt. Nur seit 3 Tagen hat er sich selbst nicht mehr gemeldet, oder?
    Übrigens wenn Du schon etwas zitierst, dann solltest Du das 1:1 tun und nicht nach Deinen Wünschen verändern.

    Grüße Mike
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eddy91, 28.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2011
    eddy91

    eddy91 Guest

    @ dreamsounds: deine unnötigen kommentare kannste dir sparen, ich war auf der suche nach hilfreichen comments und keinen arroganten statements die nichts zur sache tun. zu dem würd ich mal die augen offen halten und sehen von wann meine letzten comments waren!

    @ ancientLEGEND: danke für die infos.
     
  22. #20 dreamsounds, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Für einen Neuling hier im Forum reißt Du die Klappe ganz ordentlich auf. Also bleib' mal auf dem Teppich.
    Zudem, Tipps? Die Tipps die Du wirklich benötigen würdest willst Du doch nicht, sondern nur eine Bestätigung Deines Set-Up's. Also was soll's.

    Grüße Mike
     
Thema: Was ist zu beachten bei Hifi Einbau E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hx sq08 von audiosystem

Die Seite wird geladen...

Was ist zu beachten bei Hifi Einbau E87 - Ähnliche Themen

  1. [E87] (Diesel)Klackern E87 116i (Video)

    (Diesel)Klackern E87 116i (Video): Erstmal ein nettes Hallo euch allen, bin neu hier und hab mal direkt ein kleines Problem/Frage :D Mein 1er (E87 116i BJ2005) macht mir in letzter...
  2. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  5. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...