Was ist wichtiger ? - Tank - oder Wischwasseranzeige ?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von mcflow, 16.03.2007.

1. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hallo again,

dadurch, dass ich jeden Morgen nur einen km zum Parkplatz fahren muss, wo ich das Auto dann abstellen kann, bevor es dann per Rheinbahn ins Büro geht ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Reichweite ab ca.100km habe und mein Wischwasserbehälter auch etwas leerer ist (Anzeige leuchtet) - der BC mir aber immer nur eine Warnung gibt, dass das Wischwasser nachgefüllt werden muss und keine Tankwarnung - ist/muss das so ???

Ich hab lieber nen vollen Tank und nicht einen vollen Wischwasserbehälter ....

Zuindest liegt bei mir da die Priorität.

Mal sehen, wenn ich dann tanke, erlischt wahrscheinlich auch die Wischwasseranzeige :lol: :lol: :lol: :roll:

LG Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 16.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

zumindest wenn du das Benzin in den Wischwasserbehälter füllst ist das ganz sicher so.... :heul_doch: dafür hast du dann einen wunderbaren Flammenwerfer wenn du an die Düsen noch einen Zünder dranbaust ... :101:

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich wollte nur darauf hinweisen, wenn jemand evtl. länger auf der Autobahn fährt und einfach keine einzige Tankwarnung mehr bekommt.

Find das einfach ein wenig komisch....

5. #4 sakura_kira, 16.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Ähm dafür ist eigentlich die ganz normale Tankanzeige Zuständig.
    Guckst du einfach mal drauf.
    Normalerweise geht dann wenn nur noch wenig drin ist eine Lampe an der Anzeige an.
    Wischwasser ist find ich wichtig,da man beim 1er nicht sieht wieviel da noch drin ist.

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ehrlich gesagt verlasse ich mich meist mehr auf die digitale Anzeige - auch wenn die normale noch ein viertel voll ist, zeigt mir die Digitalanzeige doch besser was an.

Ich fahr den Tank ja eh nicht leer - es geht nur drum, dass ein gwisses Muss von einer in meinen Augen unnötigen Anzeige blockiert wird, in diesem Zusammenhang. Natürlich ist auch die Wischwasserkontrollleuchte wichtig.

Eigentlich hab ich auch in Erinnerung, dass beim Start und Verlassen des Fahrzeugs alle Warntöne nacheinander signalisiert werden. :shock:

7. #6 sakura_kira, 16.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Ich frage mich was der BC denn alles als Warnung ausgibt.
    Defekte Kennzeichenleuchten auf jeden Fall nicht.

8. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Kann auch sein dass die Warnmeldung vom Tankinhalt erst dauerhaft erscheint wenn die Reichweite unter 50 km gefallen ist!?
    Es ist auch möglich bei Restreichweiten von 50 bis 100 km die Warnung "wegzudrücken".

Gruß Stefan

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    ja, erst wenn 50 km Restreichweite unterschritten ist bleibt das Tanksymbol dauerhaft stehen. Hab ich auch schon mehrfach erfolgreich getestet :wink:

10. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich meine aber nicht das dauerhafte Signal, sondern das einfache bei Start und Aus des Motors ! :P

11. #10 jaque66, 18.03.2007
    jaque66

jaque66 1er-Fahrer(in)

Bei mir ist es umgekehrt wenn Wischwasser und Tank fast leer ist, wird mir beim ein und ausschalten des Motors immer die Warnanzeige fürs tanken angezeigt.

12. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

ähm kleine zwischenfrage wenn der warnton fürs wischwasser kommt wie viel passt dann rein bzw wie viel sollte mann dann nachfüllen. bei mir is nämlich grad soweit!!!

gruß

13. #12 Pfälzer, 18.03.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du Scheinwerferwaschanlage hast passen 6 L in den Behälter.
    Wenn die Warnleuchte angeht hast Du noch einen Liter im Behälter.
    Es passen dann wirklich 5 L rein, auch wenn es zwischendurch den Anschein macht, er ist schon voll. Immer langsam weiter füllen.

14. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Beim Anlassen und Ausschalten des Motors kommt das Tanksymbol mit einem netten Gong. Mich nervt das tiereisch da ich ja ne Tankanzeige habe. Bei manchen Ami Kisten Gongt das ab einem gewissten Tankinhalt dauerhaft :shock: Mega nervig.

Über einen niedrigen Wasserstand im Behälter werde ich auch informiert. Allerdings nicht beim Anschalten des Autos sondern erst wieder beim Anlassen, soweit ich mich erinnere. Also dann, wenn der Sensor alarm schlägt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

ich hab zwar keine sra aber ich denke dass bmw nicht 2 verschiedene behälter verbaut oder ?

17. #15 Elias118md, 18.03.2007
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Doch!

Ohne Xenon 3 Liter

Mit Xenon 6 Liter.

oder eben mit oder ohne SRA!

Versuch halte mal bei dir 5 Liter rein zu tun :twisted:

Elias

Thema:

Was ist wichtiger ? - Tank - oder Wischwasseranzeige ?

Die Seite wird geladen...

Was ist wichtiger ? - Tank - oder Wischwasseranzeige ? - Ähnliche Themen

1. Tanken geht nur sehr langsam

Tanken geht nur sehr langsam: Hey Jungs, Wiedermal kleines Problem. Wollte heute tanken, der Rüssel ging ganz normal rein aber konnte nicht Vollgas tanken, die Tanke brach...
  2. Wichtige Angabe Bremssattel-Bestellung - Kann jmd. helfen? mit/ohne Sportpaket

Wichtige Angabe Bremssattel-Bestellung - Kann jmd. helfen? mit/ohne Sportpaket: Hallo, weiß jemand von euch was die Frage zur Fahrzeugausstattung: Mit Sportpaket / Ohne Sportpaket soll? M Paket? Die Original Teilenummer...
  3. [E87] Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll

Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll: Hallo Leute, Habe folgendes Problem..habe mir vor einer Woche einen 130i gekauft.Am Fahrzeug wurde vor ca 6 Monaten ein St Suspensions (KW)...
  4. Was tanken?

Was tanken?: Hi, Was ist besser, in modernen Turbomotoren tanken? Benzin mit 95, 98 oder 100 Octane? Danke :)