Was ist wenn meine jährlichen Frei-KM überzogen werden?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Fabo24, 08.11.2008.

  1. Fabo24

    Fabo24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    mal eine kurze Frage: Und zwar darf ich im Jahr 10000 km fahren, nun meine Frage lautet, wie es aussieht, wenn ich zum Schluss viele KM mehr drauf habe, das Fahrzeug jedoch nicht wieder zurück gebe, sondern schon einen Käufer für danach habe, muss ich dann immer noch die Mehr-Kilometer bezahlen???

    Vielen Dank für die Antworten schon einmal.

    Greetz Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elias118md, 08.11.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Zahlst dann ganz einfach zum festgelegten Kilometersatz drauf

    Fertig
     
  4. #3 BMWlover, 08.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jo, wäre mir auch neu, dass die Händler darauf verzichten...
     
  5. #4 Elias118md, 08.11.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Sorry hab die Frage nicht vollständig gelesen gehabt :oops:

    Also wenn du erst den Wagen zurück gibst und der Händler ihn an den Interessenten weiter verkauft musst du ganz klar erst die Mehrkilometer drauf zahlen. Das eine hat ja nix mit dem Anderen zu tun! Erst wird dein Leasing abgerechnet und da das Auto weiterverkauft.

    die 2. Lösung und vll. die günstiegere für dich ist wenn du sicher einen hast der dir das Auto abkauft, erst das Auto bei Bmw abzulösen und es dann selber zu verkaufen. So könnte der nächste Besitzer und Du gleichzeitig Bares sparen...

    In meine erste Antwort wollte ich damit sagen das du falls Mehrkilometer hast diese zum festgelegten Kilometersatz bezahlen musst. Wegen mir 6,8 Cent/Kilometer

    Gruß

    Elias
     
  6. Fabo24

    Fabo24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ok vielen Dank euch.
    Also komme ich nicht um die Mehrkilometer rum, es sei denn, ich kaufe das Auto danach.
    Und ich müsste diese Mehr-Kilometer auch bezahlen, wenn mein Vater das Auto dann übernehmen würde ja?
    Denn ich denke, das er das Auto dann nicht Bar bezahlen würde, sondern das auto finanzieren lassen würde pber BMW.

    Vielen Dank.

    Greetz Fabi
     
  7. #6 Christoph, 09.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn BMW sich 1:1 an den Vertrag hält, musst Du die Kilometer zahlen und punkt.
    Wenn sich Dein :D kulant zeigt oder whatever, kommst Du vielleicht drum rum. Wenn ich es finanziell einplanen müsste, würde ich von einer Nachzahlung ausgehen.
    Grüße
    Christoph
     
  8. Fabo24

    Fabo24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein muss es nicht finanziell einplanen, es ist mir nur so in den sinn gekommen und wollte mal nachfragen.

    Vielen Dank.

    Greetz Fabi
     
  9. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Mehrkilometer minderkilometer erklärung

    wenn das leasing ist! dann hast du +/-2500 KM frei.

    was dann heißt: wennd du pro jahr 10tkm hast x 36Monate = 30TKM

    bei 27500 KM und bei 32500 KM passiert nichts!

    darunter bekommst du den festgelegten Kilometersatz für MinderKM raus!
    darüber mußt du die Mehrkilometer nach satz bezahlen!

    wieviel das ist steht in deinem Leasingvertrag!

    salute

    x
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Soweit ich das verstanden habe, sind das pro Jahr 2500km.

    Sprich bei 30.000km wären das 37.500km die du fahren dürftest.
     
  12. #10 Elias118md, 13.11.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Schön wärs :wink:

    Lese mal das Kleingedrückte deines Leasingvertrages: 2500 einmalig mehr oder weniger :lol:

    Gruß

    Elias
     
Thema: Was ist wenn meine jährlichen Frei-KM überzogen werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überzogene kilometer bei leasing

Die Seite wird geladen...

Was ist wenn meine jährlichen Frei-KM überzogen werden? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...