Was ist nun mit dem TFL beim Vfl 1er ab 2011?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fabi120d, 09.09.2010.

  1. #1 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Freunde,

    ich habe mir letztens mal gedanken gemacht wegen dem TFL bei den Vfl
    1er. Mann kann ja im iDrive TFL einstellen, dann leuchtet ja das Abblendlicht. Wird BMW eine andere Lösung rausbringen? Oder stellt der :icon_smile: bei jedem Vfl Fahrer das TFL ein? Was meint Ihr?
    :eusa_doh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Beim Golf VI ist das doch auch so. Glaube nicht, dass BMW da nochmal was Neues ausm Hut zaubert.
     
  4. #3 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ja das stimmt schon, aber kann ja sein. Dann müssten sie ja bei jedem Kunden der einen Vfl fährt, wenn er bei der Inspektion etc. ist das TFL einschalten, oder sie programmieren es fest, das man den Punkt nicht mehr anwählen kann. Die sollen sich mal einfallen lassen, wäre doch viel schöner.
    Bei Halogenscheinwerfer ist das doch auch nicht gut für die Leuchtmittel.
    Bei Xenon geht das ja besser wegen der Haltbarkeit.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 09.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Kannst Du mal erklären was Du genau meinst? Wird das TFL ab 2011 Pflicht oder was? Ich verstehe Dein Anliegen nicht.

    PS. Dein Album ist leer.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Du hast doch TFL bei dir im 1er. Warum machst du dir Gedanken was für die Fahrer ohne Xenon kommt.

    Codierung Skandinavien hat seit Jahren nichts anderes mit Tagfahrlicht so das die Fahrlichter dauerleuchten. Tagfahrlicht gibt es dort seit Jahren.

    Codierung USA. Tagfahrlicht über die Fernlichter in gedimmter Ausführung.

    Warum soll BMW da noch was anderes entwickeln? Warum soll BMW sich was einfallen lassen wenn sie es nicht mal müssen.

    Ob die Leuchtmittel halten oder niciht bleibt jedem selber überlassen. Geht halt mal öfters ein Birnchen kaputt. Kann man auch nicht ändern.

    BMW muss da gar nichts machen. Sie bieten in ihren Neufahrzeugen Tagfahrlicht Serie an. Für Nachrüstungen von älteren Fahrzeugen ist der Fahrzeug Inhaber selbst verantwortlich!
     
  7. #6 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    1. Ja wird Pflicht.

    2. ich weiß, kommt noch
     
  8. #7 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian

    :christmas_3:
     
  9. #8 Berentzenkiller, 09.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    "Eine Nachrüstungspflicht für Fahrzeuge, die vor 2011 zugelassen wurden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen."

    Ich verstehe Dein Anliegen immer noch nicht. Das gilt doch nur für Neufahrzeuge, was hat das mit Deinem VFL zu tun?!
     
  10. zorro

    zorro Guest


    [​IMG]
     
  11. #10 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :woohoo:
     
  12. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    +1 :daumen:

    Es müssen ab 2011 lediglich alle Neufahrzeuge damit ausgerüstet werden! Eine Nachrüstpflicht gibt es nicht. Siehe Deutscher Verkehrssicherheitsrat

    Zitat: "Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen. Eine Nachrüstungspflicht für Fahrzeuge, die vor 2011 zugelassen wurden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen."


    Grüße
    Stephan
     
  13. #12 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian

    :eusa_shifty:
     
  14. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    :icon_smile:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian

    :blumen:
     
  17. #15 GrandSlam, 09.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    :daumen: :lach_flash::lach_flash:
     
Thema:

Was ist nun mit dem TFL beim Vfl 1er ab 2011?

Die Seite wird geladen...

Was ist nun mit dem TFL beim Vfl 1er ab 2011? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...