Was ist nun mit dem TFL beim Vfl 1er ab 2011?

Diskutiere Was ist nun mit dem TFL beim Vfl 1er ab 2011? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Freunde, ich habe mir letztens mal gedanken gemacht wegen dem TFL bei den Vfl 1er. Mann kann ja im iDrive TFL einstellen, dann leuchtet...

  1. #1 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Freunde,

    ich habe mir letztens mal gedanken gemacht wegen dem TFL bei den Vfl
    1er. Mann kann ja im iDrive TFL einstellen, dann leuchtet ja das Abblendlicht. Wird BMW eine andere Lösung rausbringen? Oder stellt der :icon_smile: bei jedem Vfl Fahrer das TFL ein? Was meint Ihr?
    :eusa_doh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Beim Golf VI ist das doch auch so. Glaube nicht, dass BMW da nochmal was Neues ausm Hut zaubert.
     
  4. #3 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ja das stimmt schon, aber kann ja sein. Dann müssten sie ja bei jedem Kunden der einen Vfl fährt, wenn er bei der Inspektion etc. ist das TFL einschalten, oder sie programmieren es fest, das man den Punkt nicht mehr anwählen kann. Die sollen sich mal einfallen lassen, wäre doch viel schöner.
    Bei Halogenscheinwerfer ist das doch auch nicht gut für die Leuchtmittel.
    Bei Xenon geht das ja besser wegen der Haltbarkeit.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 09.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Kannst Du mal erklären was Du genau meinst? Wird das TFL ab 2011 Pflicht oder was? Ich verstehe Dein Anliegen nicht.

    PS. Dein Album ist leer.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Du hast doch TFL bei dir im 1er. Warum machst du dir Gedanken was für die Fahrer ohne Xenon kommt.

    Codierung Skandinavien hat seit Jahren nichts anderes mit Tagfahrlicht so das die Fahrlichter dauerleuchten. Tagfahrlicht gibt es dort seit Jahren.

    Codierung USA. Tagfahrlicht über die Fernlichter in gedimmter Ausführung.

    Warum soll BMW da noch was anderes entwickeln? Warum soll BMW sich was einfallen lassen wenn sie es nicht mal müssen.

    Ob die Leuchtmittel halten oder niciht bleibt jedem selber überlassen. Geht halt mal öfters ein Birnchen kaputt. Kann man auch nicht ändern.

    BMW muss da gar nichts machen. Sie bieten in ihren Neufahrzeugen Tagfahrlicht Serie an. Für Nachrüstungen von älteren Fahrzeugen ist der Fahrzeug Inhaber selbst verantwortlich!
     
  7. #6 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    1. Ja wird Pflicht.

    2. ich weiß, kommt noch
     
  8. #7 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian

    :christmas_3:
     
  9. #8 Berentzenkiller, 09.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    "Eine Nachrüstungspflicht für Fahrzeuge, die vor 2011 zugelassen wurden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen."

    Ich verstehe Dein Anliegen immer noch nicht. Das gilt doch nur für Neufahrzeuge, was hat das mit Deinem VFL zu tun?!
     
  10. zorro

    zorro Guest


    [​IMG]
     
  11. #10 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :woohoo:
     
  12. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    +1 :daumen:

    Es müssen ab 2011 lediglich alle Neufahrzeuge damit ausgerüstet werden! Eine Nachrüstpflicht gibt es nicht. Siehe Deutscher Verkehrssicherheitsrat

    Zitat: "Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen. Eine Nachrüstungspflicht für Fahrzeuge, die vor 2011 zugelassen wurden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen."


    Grüße
    Stephan
     
  13. #12 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian

    :eusa_shifty:
     
  14. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    :icon_smile:
     
  15. #14 Fabi120d, 09.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian

    :blumen:
     
  16. #15 GrandSlam, 09.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    :daumen: :lach_flash::lach_flash:
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Na dann versteh ich jetzt auch, was du gemeint hat mit "BMW muss was tun"...
     
  18. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Versteh die Problematik auch nicht ganz. Ich fahr immer mit Abblendlicht rum. Die Philips Nightguide Birnen halten erstaunlich lange seit über einem Jahr ohne Wechsel. Das tolle am 1er (zumindest beim vFL) ist ja, dass man den Lichtschalter gar nicht anfassen braucht. Aussteigen Licht aus, Anlassen Licht automatisch an. Bei anderen Autos wird man hingegen noch mit Warnton genervt das Licht manuell auszuschalten.
     
  19. #18 GrandSlam, 10.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Das wusste ich auch nocht nicht?! oder hast du auch einfach den Lichtschalter auf "automatik" stehen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Nein, in meinem vFL hab ich den Schalter immer auf Abblendlicht stehen. Das Licht geht dann mit Zündung an und aus. Aber immer, nicht wie bei der Automatik von der Helligkeit abhängig.
     
  22. #20 AnooooOH, 10.09.2010
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ich hab ja meinen 1er noch nicht,kann ich den eigentlich auch nur mit angeleyes fahren?oder leuchtet das xenon generel mit wenn dir ringe leuchten?

    Sorry fuer die doofe Frage..
     
Thema:

Was ist nun mit dem TFL beim Vfl 1er ab 2011?

Die Seite wird geladen...

Was ist nun mit dem TFL beim Vfl 1er ab 2011? - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.