Was ist mit AUX alles möglich?

Diskutiere Was ist mit AUX alles möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Grüße euch liebe 1er Fahrer, erstmal klasse das es diese Plattform gibt. Meine Frage ist: Ich würde gerne wissen was ich mit dem Aux-Anschluss...

  1. BMWCK

    BMWCK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Grüße euch liebe 1er Fahrer,

    erstmal klasse das es diese Plattform gibt.
    Meine Frage ist: Ich würde gerne wissen was ich mit dem Aux-Anschluss alles anstellen kann.

    Besteht eine möglichkeit, Videos übers Navi abzuspielen?
    Videos sind extern auf Speidermedium enthalten würde gern über Aux abspielen.
    Oder sind nur Songs möglich?

    Freu mich auf treffende Antworten.

    Grüße
    BMWCK\:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t0f75

    t0f75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hi,

    der AUX-Anschluss ist ein reiner, analoger Audio-Eingang.
    Du kannst dort z.B. einen MP3 Player oder Walkman anschliessen und die Musik über die Lautsprecher wiedergeben.
     
  4. #3 misteran, 02.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  5. BMWCK

    BMWCK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Hey,
    thx erstmal für die Info.
    Reicht mir... Jammer....
     
  6. #5 JuliaLa., 04.02.2010
    JuliaLa.

    JuliaLa. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julia
    Hey Leute,
    ich hab ein Problem.

    Mein 1er hat auch so einen Aux-in Anschluss.
    Ich hab mir jetzt heute so ein Kabel gekauft um mein iPod anzuschließen. Soweit passt auch alles.

    Nur jetzt weiß ich nicht wie ich mein Radio dazu bring meine Musik vom iPod abzuspielen?!?

    Ich hab dann mal nachgelesen in diesem Radio-bedienheftchen und da stand ich soll die Taste Modem drücken damit das wechselt. Aber wenn ich das mache, dann wechselt es nur zwischen Radio und CD :angry:

    Was mach ich falsch?
    Bzw. wie geht das? :-s

    Grüße
     
  7. #6 KB-120D, 04.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

    Welches Radio hast Du denn? Ich habe ein Professional, und wenn ich durch die Modes schalte habe ich direkt eine Option "AUX" im Radio stehen. Kommt bei mir direkt vor dem Radiomode. Mag sein, dass Dein Anschluss nicht freigeschaltet ist, müsste dann jemand eincodieren.

    Code:
    CDC -> AUX -> RADIO -> INTERN CD
    
     
  8. #7 Kenny79, 04.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hi habe da ne frage zum IPod,

    wenn ich den angeschlossen habe wie lässt es sich bedienen? über iDrive und auch die lenkradtasten? oder muss ich alles mit dem Ipod bedienen? (lieder wahl, lautstärke usw.)
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wenn du den Ipod über Aux angeschlossen hast, musst du den Ipod eben direkt steuern. Eine Steuerung über das Auto geht in dem Fall nicht.
     
  10. #9 Kenny79, 04.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    mmmhmm das ist ja blöd sonst hätte ich mir einen zugelegt.

    Danke
     
  11. #10 KB-120D, 04.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nicht nur der blöde (e)ipod kann da ran, absolut alles was Musik macht und einen Klinkenstecker hat! Oder mit nem Adapter! Kannst genauso Dein Handy ran machen!
     
  12. #11 JuliaLa., 04.02.2010
    JuliaLa.

    JuliaLa. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julia
    Euhmmm... Joa :)
    Das ist eine gute Frage. Ich hab das Auto erst seit ein paar Wochen und die Technik ist nicht meine Welt :unibrow:

    Ich hab ein ganz normales, schlichtes Radio?
    Ohne Navi oder so... Einfach nur Radio :D
    Also Mp3 liest das blöde Ding auch nicht :/

    Und wie wird sowas Codiert?
    Muss ich ja als absolute Ahnungslose zum Hänlder, oder?
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wie sieht denn dein Radio aus?

    eher so:

    [​IMG]

    oder eher so:

    [​IMG]
     
  14. #13 KB-120D, 04.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wegen codieren musst Du leider zum Händler! Oder zu Car-Coding. Oder Du kennst jemanden der alles nötige zum codieren hat in Deiner Nähe.

    Mag sein, dass der AUX-Eingang überhaupt nicht angeschlossen ist. Hatte glaube auch mal jemand hier im Forum!

    Beim Radio Professional ist es jedenfalls ein eigener Menüpunkt.
     
  15. #14 KB-120D, 04.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  16. #15 JuliaLa., 04.02.2010
    JuliaLa.

    JuliaLa. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julia
    Klar hab ich nen Aux-Anschluss ^^
    Deshalb kann ich ja auch meinen iPod anschließen :)
    Unter der Armlehne ist der. Und es steht sogar dran ^^
    Also da kann ich mir wenigstens sicher sein :eusa_angel:

    Ah okay, schonmal schlauer.
    Mein Radio ist das Business-Teil da ;)

    Hmmm... Wäre es da nicht am besten einfach mal die Jungs beim Händler zu fragen?
    Aber wenn ich so einen Anschluss habe, dann kann man den auch "aktivieren", oder???
     
  17. #16 MaxiPower, 05.02.2010
    MaxiPower

    MaxiPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Mit dem ''Business-Teil'' müsste es normalerweise gehen. Hab auch ''nur'' Business drin und kann ganz normal zum AUX Modus wechseln. Solltest wirklich mal zum Händler fahren. Irgendwas stimmt da nicht.
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    32
    Dafür brauchste den USB-Anschluss, dann geht das.
     
  19. #18 JuliaLa., 05.02.2010
    JuliaLa.

    JuliaLa. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julia
    Also ich hab jetzt einen Termin für Dienstag beim Händler,
    bin mal gespannt was die mir sagen ;-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KarlPeter, 05.02.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Julia,

    ich nehme an Du hast den 1erle gebraucht gekauft, also hast du ja auch Händlergarantie.
    Dann sollte die Werkstatt das schon gratis abwickeln. :wink:

    Berichte bitte mal was da nicht in Ordnung war am Radio.

    LG Peter

    P.S. achso, erstmal herzlich Willkommen im 1erForum. :mrgreen:
     
  22. #20 KB-120D, 06.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jo, sollte nicht viel kosten... Maximal 20€uro für das aktivieren! Sonst lass dir das mal auf einem BMW treffen von einem User einprogrammieren. Ich denke gibt hier einige die das können und für lau machen!

    mfg
     
Thema:

Was ist mit AUX alles möglich?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit AUX alles möglich? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  3. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  4. [E87] Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich

    Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich: Servus zusammen, hab mir Mitte letzten Jahres ein Radio Prof mit USB und Bluetooth in meinem E87 05/06 Verbaut und auch passend Codiert. Aber...
  5. AUX Option nach Batterieausfall nicht mehr gegeben

    AUX Option nach Batterieausfall nicht mehr gegeben: Hallo zusammen, seit dem mein BMW 116i BJ 2006 aufgrund einer defekten Lichtmaschine liegen geblieben ist und somit auch die Batterie komplett...