Was ist eine Aktivlenkung ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ralph, 19.03.2006.

1. Ralph

Ralph 1er-Interessent(in)

Hallo,
    könnte mir bitte mal jemand sagen was eine Aktivlenkung ist.
    Gibt es das nur bei BMW oder auch mei anderen Fabrikaten.

mfG Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

4. #3 the sunny boy, 19.03.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Was ich weiß gibt es diese Art der Lenkung nur bei BMW. Bis dato wurde immer nur die Lenkkraft der Geschwindigkeit angepasst. Bei der BMW Aktivlenkung wird zusätzlich auch der Lenkenschlag der Geschwindigkeit angepasst. So kannst Du durch Serpentinen fahren, ohne umgreifen zu müssen. In der Stadt reicht ein Viertellenkeinschlag für einmal Abbiegen. Auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten bleibt das Auto ruhig du für den selben Lenkeinschlag der Räder einen größeren Lenkeinschlag am Lenkrad brauchst. Ich möchte auf diese nicht mehr verzichten.

Grüße

Thomas :D

Thema: Was ist eine Aktivlenkung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine Aktivlenkung

,
  2. was ist aktivlenkung bmw

,
  3. aktivlenkung bmw nur für teure modelle

Die Seite wird geladen...

Was ist eine Aktivlenkung ? - Ähnliche Themen

1. [E91] 330d Touring M-PAKET / Navi Pro, Aktivlenk, Kurv, Leder, Pano, AHK usw.

[E91] 330d Touring M-PAKET / Navi Pro, Aktivlenk, Kurv, Leder, Pano, AHK usw.: Wer möchte sich vergrößern? Sehr gepflegter Wagen. Nichtraucher, keine Tiere, keine Kinder, Langstreckenfahrzeug, Scheckheft, 17 000km bis zum...
  2. [E8x] 120i Fahrer mit Aktivlenkung

120i Fahrer mit Aktivlenkung: Hallo zusammen, hat jemand von euch einen 120i mit aktivlenkung und könnte mir ein Bild vom Ansaugstutzen machen und mir die Maße durchgeben?...
  3. [E81] Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!!

Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!!: Moin Leute, hab mal wieder ein "kleines" Problem mit meiner LSE :? Heute nach der Arbeit wie immer ca 25 km nach Hause gefahren, zu Hause...
  4. [E82] Aktivlenkung defekt?

Aktivlenkung defekt?: Hallo Zusammen, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 135i. Leider habe ich das Gefühl, dass die Aktivlenkung seit gestern nicht mehr...