Was ist ein Neodym Kraftstoffmagnet???

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von chya229, 11.07.2007.

  1. #1 chya229, 11.07.2007
    chya229

    chya229 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Offenbach/ Main
    servus,
    mein bruder überlegt sich einen solchen magneten zu holen um den kraftstoffverbrauch in seinem 316ti compact zu drosseln
    wär echt nett wenn mir mal jemand erklären könnte was genau das ist und vorallem wie es funktioniert :roll:
    danke!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 11.07.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das funktioniert so:
    Dein Bruder überweist einige Euros an einen Verkäufer.
    Dein Bruder bekommt das Teil.
    Der Verkäufer freut sich wieder einen Dummen gefunden zu haben.
    Dein Bruder merkt erst viel später, daß er reingelegt wurde.

    Finger weg, das ist Abzocke :wink:
     
  4. #3 chya229, 11.07.2007
    chya229

    chya229 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Offenbach/ Main
    des is der absolute hammer, man wird echt nur noch abgezockt!!!!

    danke :D
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    [-X seh ich genauso! finger weg! kann mir auch nicht wirklich erklären wie das funktionieren soll! :?:
     
  6. Günni

    Günni Guest

    die teile wirken nur mit steuergeräte-hyper-super-leitlack und einem turbinenlufteinlass von ebay :lach_flash: :whistle:
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    sag das doch gleich! :lebe_hoch:

    :lol:
     
  8. #7 Berthold, 12.07.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Zum Benzinsparen gibt es ein anerkanntes und mehrfach getestetes Modul: VF. In der aktuellen Version beträgt das Einsparpotenzial beim 130 so etwa 3l /100km :lol: .

    Einbau, bzw. Bedienung ist manchmal etwas schwierig, aber dafür kostet es nichts und ist innerhalb weniger Minuten einsatzklar. Es gibt auch eine ausführliche Bezeichnung für die Abkürzung: Vorausschauend Fahren!

    Immer einen sensiblen Gasfuß

    Berthold
     
  9. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Kann man nicht. Funktioniert eben nicht. ;)
     
  10. hijack

    hijack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :nummer1: lol



    Gruß Hijack 8)
     
  11. Günni

    Günni Guest

    @Berthold,
    kann man vf per software-update nachrüsten oder nur über tuning-chip :?: :kratz: :tempo-250:
     
  12. #11 Deichsteher, 12.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    VF hab ich schon probiert,läuft bei mir einfach überhaupt nicht :oops:
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 12.07.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    kann ja nich! [-X beim 130i funktioniert das nur im Zusammenspiel mit einer Schachtel Valium :mrgreen:
     
  14. #13 Berthold, 13.07.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    VF praktiziere ich zur Zeit gerne, da die Verkehrsdichte und Unfallhäufigkeit auf meiner Stammstrecke erschreckend zugenommen hat. Mehr als 130km/h sind teilweise verantwortslos! Ausnahme: Heute morgen um 6:45, da konnte ich mal ein kurzes Stück 230km/h fahren, dann war schon wieder Schluß. Das tat meiner VF Seele auch mal ganz gut :mrgreen:

    Immer mal ausbrechen, ich gebe es ja zu!!!

    Berthold

    PS: Trotz flotter Fahrweise, aber eben mit dem VF Modul, komme ich auf einen derzeitigen Langzeitverbrauch von 9,8l/100km! Bei letzten Mal waren es errechnete 9,5l zwischen zwei Tankaufenthalten
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gldmant75, 13.07.2007
    gldmant75

    gldmant75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    VF bitte nicht mit LF verwechseln. Langsames Fahren ist nicht gleich Vorausschauendem Fahren. Wenn auf der linken BAB Spur ein LKW fährt lohnt es nicht Vollgas auf ihn aufzufahren und dann abzubremsen.

    VF in Verbindung mit LF lässt mich zz meinen FL mit 4,5l (BC) fahren. Da manchmal aber die VF und LF Funktion defekt scheint sind beim Tanken dann bisher nicht unter 5,3l drin.

    Grüße

    H
     
  17. #15 äidschäi, 13.07.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hi chya229,
    um auf deine Frage vom Anfang zurück zukommen:

    Schund!

    AJ
     
Thema:

Was ist ein Neodym Kraftstoffmagnet???