Was ist dieser 130 wert?

Diskutiere Was ist dieser 130 wert? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da bei mir der Kauf eines neuen Autos bevorsteht, habe ich den 130er in die nähere Auswahl geschlossen. Könnt ihr mir...

  1. #1 Xecutor, 07.06.2009
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    Hallo zusammen,

    da bei mir der Kauf eines neuen Autos bevorsteht, habe ich den 130er in die nähere Auswahl geschlossen.

    Könnt ihr mir sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist? Was ist von dem Getriebe zu halten? Ist es vergleichbar mit dem DSG-Getriebe von VW?

    BMW 130 SLE (3-türer)
    EZ: 07.2007
    KM: 26.900
    Farbe: Carbonschwarz-Metallic
    Polster: Stoff-Sensatec-Kombination Flashpoint Schwarz
    Preis: 28.650 €


    Ausstattung


    - Dynamische Stabilitäts Control
    - Klimaautomatik
    - Navigationssystem Business
    - Xenon-Licht
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Park Distance Control (PDC)
    - M Sportfahrwerk
    - Armauflage vorn
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - CD
    - Leichtmetallräder Radialspeiche 216 mit Mischbereifung
    - Advantage Paket & Limited Sport Edition
    - Komfortzugang
    - Innovationspaket
    - Automatic Getriebe mit Schalttasten am Lenkrad
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Limited Sport Edition
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - M Aerodynamikpaket
    - M Lederlenkrad
    - Chrome Line Exterieur
    - Sonnenschutzverglasung
    - Geschwindigkeitsregelung
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Ablagenpaket
    - Dachhimmel Individual anthrazit
    - Außenspiegelpaket
    - Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    - Modellschriftzug - Entfall
    - Nebelscheinwerfer
    - Raucherpaket
    - Fußmatten in Velours
    - Lichtpaket
    - Brake Energy Regeneration
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
     
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  3. #2 Der_Franzose, 07.06.2009
    Der_Franzose

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    Der 130i LSE ist sehr schön (unser Mitlglied Funkydoc hat auch eins). Die 216er Felgen mit dem Carbonschwarz (super Farbe !) und das Chromeline (3T), Doppelauspuff vom 130i, das alles sieht toll aus. Diese Exclusivität treibt den Preis bestimmt hoch...aber ich habe keine Ahnung wieviel es Wert ist.

    Das Automatikgetriebe ist ein Wandler. Das DSG von VW hat eine Doppelkupplung. Trotzdem ist der Wandler eine gute Wahl (Standfest, angenehm....).

    KLeiner Tipp: schau mal nach wie das Flashpoint-Stoff der Sitze aussieht. Viele bemängeln nämlich, dass es auf der Sitzfläche "fuselt".
     
  4. Winkli

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    Meiner Meinung nach ist der Preis einen Tick zu hoch. Nicht, dass er das nicht wert wäre - aber das ist für ein zwei Jahre altes vFL-Modell etwas über der derzeitigen Preis-Lage.

    Da würde ich nochmal etwas verhandeln an Deiner Stelle. Es kommt aber auch darauf an, wie lange Du das Auto zu fahren gedenkst.

    Welchen Zustand hat die Bereifung? Sind die Felgen unbeschädigt? Erster KD bereits gemacht? TÜV?

    Schade auch, dass kein Leder drin ist - unabhängig von Deinen Vorlieben - aber das kann Dir unter Umständen den Weiterverkauf etwas schwierig machen, kann aber auch jetzt eine Argumentationsgrundlage für den Preis sein.

    Viel Erfolg!

    Winkli
     
  5. #4 rockwilda, 07.06.2009
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    Wieso vFL? Ist dochn FL!
     
  6. #5 Xecutor, 07.06.2009
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    Also der Wagen steht bei einem seriösen BMW-Händler hier bei mir um die Ecke. In der Regel fahre ich kein Auto länger als 4 Jahre, eher sogar weniger ;)
    Der Wagen ist in einem Top-Zustand. Felgen, Reifen & Lack sehen aus wie neu. Die Sitze gefallen mir mit der vorhandenen Polstervariante sehr gut. Was für ein Preisnachlass ist bei einerm Barkauf und bei einer Finanzierungin der Regel möglich?
     
  7. Winkli

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    Na wenn das so ist, dann nehme ich (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink:

    Aber der Preis ist immer noch zu hoch...
     
  8. Winkli

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    Das lässt sich sicherlich nicht so pauschal beantworten. Folgendes hilft Dir aber sicher bei Deinen Überlegungen:

    Einen 130er bekommt der Händler nicht so ohne weiteres weg. Da wird dann schon eher ein 3er gekauft. Bei mir persönlich war es so, dass ich zwei Angebote für 330er und 530er hatte, die in jeder Hinsicht gleichwertig waren. Die Zielgruppe ist einfach kleiner.

    An Deiner Stelle würde ich, wenn also Bereifung neu ist und das Auto Dir auch sonst neuwertig scheint, für Dich mit Ziel 26.000 Öre rangehen. Kommt ganz darauf an, wie sehr Du den Händler merken lässt, dass Du das Ding unbedingt haben willst. :wink:
     
  9. #8 Xecutor, 07.06.2009
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    Naja bei dem Auto kommt dann sowieso ein anderer Felgensatz, Fahrwerk und Auspuffanlage runter :)
    Da mein momentaner 323er noch gut fährt geh ich die Sache gelassen an. Lieber such ich ein oder zwei Monate länger und finde dann den Wagen denn ich auch haben möchte.
     
  10. #9 Stuntdriver, 08.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ein 323er :D Gib mal ein paar Infos, habe meinen 323ti auch für den neuen verkauft. :crybaby:
     
  11. #10 Xecutor, 08.06.2009
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    Ist eine der letzten 2000er Sport Limited Edition.

    H&R Gewinde, 8,5*17 Alus und eine Bastuck Anlage inkl. MSD-Ersatzrohr.
    Ansonsten ist alles original.

    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4139
     
  12. #11 BMWlover, 08.06.2009
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    Wohl eher 5000 8)
     
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  14. #12 Xecutor, 08.06.2009
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    ich meinte mit 2000 das Baujahr ;)
     
  15. #13 BMWlover, 08.06.2009
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    Aso... :oops:
     
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