[F2x] Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Philsen, 21.12.2014.

  1. #1 Philsen, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Philsen

    Philsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    10/2011
    Hi,

    mal ein Thread in die andere Richtung...ich will keine 20" auf meinem F21 unterkriegen, sondern mir für den kommenden Sommer die leichtest mögliche Felgen/Reifenkombi zusammenstellen die es in 16" oder 17" gibt. Leider habe ich das Problem, dass ich bereits diesen RDC Mist am Wagen habe, sprich ich muss entweder eine Felge fahren die RDC Module aufnehmen kann oder aber ich habe ständig eine Fehlermeldung mit gepiepe im Display.

    Am liebsten hätte ich die OS Alleggerita mit Conti Sport Contact 5 in 225. Das sollte eine sehr gute Gewichtsersparnis, im Vergleich zu den Standard 17" M Felgen mit den Bleischweren runflat Reifen drauf, ergeben.

    Hat hier jemand Informationen oder vielleicht auch eine alternative, extrem leichte, Felge?

    Wäre euch für Tipps und Anregungen dankbar, da man hier nicht all zu viel im Netz findet.

    Danke und Gruß

    *Edit* Habs gefunden...Alleggerita und Ultraleggera sind bereits RDKS Kompatibel. Hat jemand noch anderen Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    was hat die felge mit RDK zu tun?

    Das sind doch nur Spezielle Ventile mit einem sensor dran, dafür doch die Felge nicht vorbereitet sein?

    Es gibt wenn dann Spezielle Felgen für RFT Reifen, sprich, mit diesen felgen machen RFT Reifen sinn.
     
Thema:

Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co?

Die Seite wird geladen...

Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...