[F2x] Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co?

Diskutiere Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, mal ein Thread in die andere Richtung...ich will keine 20" auf meinem F21 unterkriegen, sondern mir für den kommenden Sommer die leichtest...

1. #1 Philsen, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Philsen

Philsen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Spritmonitor:
    Hi,

mal ein Thread in die andere Richtung...ich will keine 20" auf meinem F21 unterkriegen, sondern mir für den kommenden Sommer die leichtest mögliche Felgen/Reifenkombi zusammenstellen die es in 16" oder 17" gibt. Leider habe ich das Problem, dass ich bereits diesen RDC Mist am Wagen habe, sprich ich muss entweder eine Felge fahren die RDC Module aufnehmen kann oder aber ich habe ständig eine Fehlermeldung mit gepiepe im Display.

Am liebsten hätte ich die OS Alleggerita mit Conti Sport Contact 5 in 225. Das sollte eine sehr gute Gewichtsersparnis, im Vergleich zu den Standard 17" M Felgen mit den Bleischweren runflat Reifen drauf, ergeben.

Hat hier jemand Informationen oder vielleicht auch eine alternative, extrem leichte, Felge?

Wäre euch für Tipps und Anregungen dankbar, da man hier nicht all zu viel im Netz findet.

Danke und Gruß

*Edit* Habs gefunden...Alleggerita und Ultraleggera sind bereits RDKS Kompatibel. Hat jemand noch anderen Ideen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    was hat die felge mit RDK zu tun?

Das sind doch nur Spezielle Ventile mit einem sensor dran, dafür doch die Felge nicht vorbereitet sein?

Es gibt wenn dann Spezielle Felgen für RFT Reifen, sprich, mit diesen felgen machen RFT Reifen sinn.

Thema:

Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co?

Die Seite wird geladen...

Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co? - Ähnliche Themen

1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...