[F2x] Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co?

Diskutiere Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, mal ein Thread in die andere Richtung...ich will keine 20" auf meinem F21 unterkriegen, sondern mir für den kommenden Sommer die leichtest...

  1. #1 Philsen, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Philsen

    Philsen 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Hi,

    mal ein Thread in die andere Richtung...ich will keine 20" auf meinem F21 unterkriegen, sondern mir für den kommenden Sommer die leichtest mögliche Felgen/Reifenkombi zusammenstellen die es in 16" oder 17" gibt. Leider habe ich das Problem, dass ich bereits diesen RDC Mist am Wagen habe, sprich ich muss entweder eine Felge fahren die RDC Module aufnehmen kann oder aber ich habe ständig eine Fehlermeldung mit gepiepe im Display.

    Am liebsten hätte ich die OS Alleggerita mit Conti Sport Contact 5 in 225. Das sollte eine sehr gute Gewichtsersparnis, im Vergleich zu den Standard 17" M Felgen mit den Bleischweren runflat Reifen drauf, ergeben.

    Hat hier jemand Informationen oder vielleicht auch eine alternative, extrem leichte, Felge?

    Wäre euch für Tipps und Anregungen dankbar, da man hier nicht all zu viel im Netz findet.

    Danke und Gruß

    *Edit* Habs gefunden...Alleggerita und Ultraleggera sind bereits RDKS Kompatibel. Hat jemand noch anderen Ideen?
     
  2. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    was hat die felge mit RDK zu tun?

    Das sind doch nur Spezielle Ventile mit einem sensor dran, dafür doch die Felge nicht vorbereitet sein?

    Es gibt wenn dann Spezielle Felgen für RFT Reifen, sprich, mit diesen felgen machen RFT Reifen sinn.
     
Thema:

Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co?

Die Seite wird geladen...

Was ist die leichteste RDC fähige Felge? OZ Alleggerita und co? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...