[E87] Was ist der Unterschied ....

Diskutiere Was ist der Unterschied .... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; .... zwischen den einzelnen Fahrzeugen. Ich hab einen 118d mit der Erstzulassung 23.03.2009 und im Brief ist das Herstellungsdatum 16.03.2009....

  1. #1 WernerR80, 09.09.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    .... zwischen den einzelnen Fahrzeugen.
    Ich hab einen 118d mit der Erstzulassung 23.03.2009 und im Brief ist das Herstellungsdatum 16.03.2009.
    Ich hab andere 1'er gesehn mit den gleichen Heckleuchten wie meiner aber größere Außenspiegel und auch einen anderen Innenspiegel. Hat das was mit dem FL zu tun und was ist sonst noch der Unterschied bzw ab wann ist der Unterschied?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DBobrowski, 09.09.2012
    DBobrowski

    DBobrowski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    FL = LCI = Modellpflege. Im Jahr 2007 gab es die Modellpflege für den 1er. Bedeutet geänderte Stoßfänger vorne und hinten sowie Scheinwerfer und Rücklichter. Im Innenraum gab es neue Materialien für das Interieur sowie eine Änderung der Türverkleidung sowie der Lenkradblende. Unter die Haube wurden auch andere Motoren gesetzt. Beim 118d z.B. eine Leistungssteigerung von 122 auf 143 PS. Durch die neuen Motoren in Verbindung mit der Start/Stopp-Automatik und anderen Spritsparkomponenten wurde der Verbrauch gesenkt. Ich meine im Sommer 2009, also Modelljahr 2010, gab es die größeren Außenspiegel. Hoffe ich konnte weiterhelfen!
     
  4. #3 HopeLezZ, 09.09.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Außerdem andere Front anderes Heck und anderer Auspuff :)
     
  5. #4 WernerR80, 10.09.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Das heißt das mein Modell zwar alle neuerungen hat aber nur nicht die größeren Spiegel.

    Find die kleineren passen eh besser zu dem 1'er ..... schaun schnittiger aus. Allerdings sieht man in den größeren etwas mehr beim Einparken aber dafür hat man ja des Gepiepserl :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist der Unterschied ....

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied .... - Ähnliche Themen

  1. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  2. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...
  3. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  4. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  5. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

    M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...