Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, weiss einer von euch, was der unterschied zwischen 5 und 6 pin anschluss beim aussenspiegel ist und wenn man nur einen 5pin anschluss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    Hallo, weiss einer von euch, was der unterschied zwischen 5 und 6 pin anschluss beim aussenspiegel ist und wenn man nur einen 5pin anschluss besitzt, kann man dann auch einen 6pin aussenspiegel nehmen ??
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      150,1 KB
      Aufrufe:
      55
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    geht nicht, der 5pol. ist ein LIN Spiegel, der 6pol. ein normaler.
     
  4. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    Danke Ombre für die schnelle Antwort. Da mein Aussenspiegel nur elektrisch verstellbar und beheizt ist, brauche ich also einen 6pol Aussenspiegel..
     
  5. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    hab ich Recht Ombre ?
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ja, der 6pol. ist für die normale Ausführung.
     
  7. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    danke ombre, dann bestell ich mal den 6pol.
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    im ersten Beitrag schreibst Du aber: "wenn man nur einen 5pin anschluss besitzt, kann man dann auch einen 6pin aussenspiegel nehmen ??"
    Was hast Du denn jetzt für einen Anschluss?
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schau lieber erst nach u. bestelle dann.
     
  9. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    also ombre,ich brauche einen neuen aussenspiegel.ich war extra beim bmw händler nachfragen ob 5 oder 6, aber selbst die elektriker da wissen es nicht.dafür müssten sie extra den aussenspiegel abmontieren, so aus dem kopf wissen sie es nicht... naja deswegen probier ich erstmal mit dem 6pol.
     
  10. #9 Maulwurfn, 29.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Du musst ihn doch ohnehin abmontieren, wenn du ihn tauschen willst. Bevor du jetzt den falschen bestellst, mach das doch erst.
     
  11. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    leider weiss ich nicht wie ich den ganzen aussenspiegel abmontieren soll, hab keine anleitung dafür gefunden.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Blöd in die Runde gemutmaßt: Innenverkleidung abhebeln, Schrauben lösen, Spiegel ab?! So wars beim E30, kann mir kaum vorstellen, dass das Prinzip sich arg geändert hat :D.
     
  13. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    Danke danke für die Antworten und Tips.Ja leider weiss es mein bmw Händler nicht .. Kann mir einer sagen,wie man genau die Türverkleidung abmacht? Will da nämlich nichts abbrechen..
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kann mir jemand sagen, was eine 24h regelung ist?:aufgeregt:

    ich kenne so eine....die hat aber mit foren nichts zu tun, aber mit Behörden....und da kostetst saftig kohle, wer die 24h verpennt....:nod::mrgreen:
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zusammengefasst aus dem Gedächtnis stand da: Türverkleidung ab, Spiegeldreieck ab, Spiegel abschrauben.

    Und da das Thema hier geklärt ist und mutmaßlich nichts sinnvolles mehr hinzu kommt, mach ich mal zu.
     
Thema: Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel?
Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

    Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  4. Außenspiegel heizung !

    Außenspiegel heizung !: Außenspiegel heizung an heckscheibenheizung anschließen ist es möglich ? oder es haut nicht hin ? F20 BJ 2012
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.