Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, weiss einer von euch, was der unterschied zwischen 5 und 6 pin anschluss beim aussenspiegel ist und wenn man nur einen 5pin anschluss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    Hallo, weiss einer von euch, was der unterschied zwischen 5 und 6 pin anschluss beim aussenspiegel ist und wenn man nur einen 5pin anschluss besitzt, kann man dann auch einen 6pin aussenspiegel nehmen ??
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      150,1 KB
      Aufrufe:
      73
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    geht nicht, der 5pol. ist ein LIN Spiegel, der 6pol. ein normaler.
     
  3. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    Danke Ombre für die schnelle Antwort. Da mein Aussenspiegel nur elektrisch verstellbar und beheizt ist, brauche ich also einen 6pol Aussenspiegel..
     
  4. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    hab ich Recht Ombre ?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ja, der 6pol. ist für die normale Ausführung.
     
  6. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    danke ombre, dann bestell ich mal den 6pol.
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    im ersten Beitrag schreibst Du aber: "wenn man nur einen 5pin anschluss besitzt, kann man dann auch einen 6pin aussenspiegel nehmen ??"
    Was hast Du denn jetzt für einen Anschluss?
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schau lieber erst nach u. bestelle dann.
     
  8. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    also ombre,ich brauche einen neuen aussenspiegel.ich war extra beim bmw händler nachfragen ob 5 oder 6, aber selbst die elektriker da wissen es nicht.dafür müssten sie extra den aussenspiegel abmontieren, so aus dem kopf wissen sie es nicht... naja deswegen probier ich erstmal mit dem 6pol.
     
  9. #9 Maulwurfn, 29.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Du musst ihn doch ohnehin abmontieren, wenn du ihn tauschen willst. Bevor du jetzt den falschen bestellst, mach das doch erst.
     
  10. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    leider weiss ich nicht wie ich den ganzen aussenspiegel abmontieren soll, hab keine anleitung dafür gefunden.
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Blöd in die Runde gemutmaßt: Innenverkleidung abhebeln, Schrauben lösen, Spiegel ab?! So wars beim E30, kann mir kaum vorstellen, dass das Prinzip sich arg geändert hat :D.
     
  12. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    Danke danke für die Antworten und Tips.Ja leider weiss es mein bmw Händler nicht .. Kann mir einer sagen,wie man genau die Türverkleidung abmacht? Will da nämlich nichts abbrechen..
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kann mir jemand sagen, was eine 24h regelung ist?:aufgeregt:

    ich kenne so eine....die hat aber mit foren nichts zu tun, aber mit Behörden....und da kostetst saftig kohle, wer die 24h verpennt....:nod::mrgreen:
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zusammengefasst aus dem Gedächtnis stand da: Türverkleidung ab, Spiegeldreieck ab, Spiegel abschrauben.

    Und da das Thema hier geklärt ist und mutmaßlich nichts sinnvolles mehr hinzu kommt, mach ich mal zu.
     
Thema: Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 spiegel 5 pins oder 6 pins

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.