Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, weiss einer von euch, was der unterschied zwischen 5 und 6 pin anschluss beim aussenspiegel ist und wenn man nur einen 5pin anschluss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    Hallo, weiss einer von euch, was der unterschied zwischen 5 und 6 pin anschluss beim aussenspiegel ist und wenn man nur einen 5pin anschluss besitzt, kann man dann auch einen 6pin aussenspiegel nehmen ??
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      150,1 KB
      Aufrufe:
      61
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    geht nicht, der 5pol. ist ein LIN Spiegel, der 6pol. ein normaler.
     
  4. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    Danke Ombre für die schnelle Antwort. Da mein Aussenspiegel nur elektrisch verstellbar und beheizt ist, brauche ich also einen 6pol Aussenspiegel..
     
  5. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    hab ich Recht Ombre ?
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ja, der 6pol. ist für die normale Ausführung.
     
  7. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    danke ombre, dann bestell ich mal den 6pol.
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    im ersten Beitrag schreibst Du aber: "wenn man nur einen 5pin anschluss besitzt, kann man dann auch einen 6pin aussenspiegel nehmen ??"
    Was hast Du denn jetzt für einen Anschluss?
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schau lieber erst nach u. bestelle dann.
     
  9. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    also ombre,ich brauche einen neuen aussenspiegel.ich war extra beim bmw händler nachfragen ob 5 oder 6, aber selbst die elektriker da wissen es nicht.dafür müssten sie extra den aussenspiegel abmontieren, so aus dem kopf wissen sie es nicht... naja deswegen probier ich erstmal mit dem 6pol.
     
  10. #9 Maulwurfn, 29.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Du musst ihn doch ohnehin abmontieren, wenn du ihn tauschen willst. Bevor du jetzt den falschen bestellst, mach das doch erst.
     
  11. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    leider weiss ich nicht wie ich den ganzen aussenspiegel abmontieren soll, hab keine anleitung dafür gefunden.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.935
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Blöd in die Runde gemutmaßt: Innenverkleidung abhebeln, Schrauben lösen, Spiegel ab?! So wars beim E30, kann mir kaum vorstellen, dass das Prinzip sich arg geändert hat :D.
     
  13. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    Danke danke für die Antworten und Tips.Ja leider weiss es mein bmw Händler nicht .. Kann mir einer sagen,wie man genau die Türverkleidung abmacht? Will da nämlich nichts abbrechen..
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kann mir jemand sagen, was eine 24h regelung ist?:aufgeregt:

    ich kenne so eine....die hat aber mit foren nichts zu tun, aber mit Behörden....und da kostetst saftig kohle, wer die 24h verpennt....:nod::mrgreen:
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.935
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zusammengefasst aus dem Gedächtnis stand da: Türverkleidung ab, Spiegeldreieck ab, Spiegel abschrauben.

    Und da das Thema hier geklärt ist und mutmaßlich nichts sinnvolles mehr hinzu kommt, mach ich mal zu.
     
Thema: Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 spiegel 5 pins oder 6 pins

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen 5 u.6 Pin beim Aussenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  5. Außenspiegel M3 Style

    Außenspiegel M3 Style: Hey! Ich hab bei SK-Challenge Spiegelkappen in der Optik der Außenspiegel vom M3/1erM gesehen. Hat jemand die jemand bei sich verbaut und hätte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.