Was ist der MAX Speed beim 118d laut Tacho ?

Diskutiere Was ist der MAX Speed beim 118d laut Tacho ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, es wird viel erzählt,dass der Tacho vom 1er vorgeht und man bei angblich erst laut Tacho 220 real die Max 201 KM/h erreicht ?...

  1. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    es wird viel erzählt,dass der Tacho vom 1er vorgeht und man bei
    angblich erst laut Tacho 220 real die Max 201 KM/h erreicht ?

    Nun habe ich folges Problem;
    Ich bin mein 1er sauber eingefahren, Verbrauch ect alles OK.
    Doch mein Tacho geht leider nur auf "FAST" 210 KM/H Strich...

    ist das normal ?oder erreicht mein 118d die TOP SPEED NICHT ?

    Zu den Daten:
    EZ 04/05 grad 7500 KM gelaufen.


    Ich würde mich freuen wenn ihr kurz mal eure TOP SPEEDS laut Tacho vom 118d posten könntet sowie KM Stand.



    p.s.
    Ich glaub mein 1er hat keine 122 ps oder Tacho geht
    genau ! :shock:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    also ich komm auch so gerade an die 210 KM/h , wobei ich aber glaube das dies für den 118d schon ziemlich flott ist !!

    Gruß,
    Frank
     
  4. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Also 210 sind lt. Tacho drin. Habe es auch mal auf 225 geschafft. Ging leicht bergab und mit Rückenwind :D
    Finde das für 122 PS und bei dem Gewicht auf jedenfall i.O.
     
  5. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Also ich habs vor 30 Minuten auf der A1 noch ausgetestet - Laut Tacho 210 bei ca. 3500 U/Min. - schneller ging leider wegen den Winterreifen nicht :cry: und es war noch genügend Dampf da! 230 dürften meiner Einschätzung nach laut Tacho schon mindestens drin sein 8)
    Ab Ende März bin ich schlauer...
    Gruß, SI118d
     
  6. #5 StCharly, 30.01.2006
    StCharly

    StCharly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB
    Hallo,
    also laut Tacho komme Ich auf 220km/h, aber das
    Navi zeigt mir bei Tempo 200 nur 183km/h an.
    Navi ist PDA mit Navigon-Software.

    Was ist denn nun realistischer?
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Eben das weiss ich auch nicht
    GPSs oder Tacho ?

    Fakt ist wenn GPS stimmt schafft der 1er
    118d nicht mal die 200 marke, somit auch nicht die vorgeschrieben
    Höchstgeschwindigkeit?

    hat sonst noch jemand Problem den Speed von realen 200 KM/h bzw Tacho 220 zu erreichen ?

    @StCharly
    Mir fällt doch grad was ein (auf der Arbeit)
    Was für Reifen hast du drauf?

    V oder H ? Angeblich sind manche Reifen nur bis 210 KM/ha ausgelegt,
    kann es auch daran liegen ?
     
  8. kevdj

    kevdj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also mein dicker macht auf der bahn lt. tacho 215!
    mit rückenwind auch die hier schon besagten 220...

    das war auch mit sommerreifen nicht anders!

    und das navi ist auf jeden fall genauer, da ja mit gps die koordinaten berechnet werden und da landet meiner auf der geraden immer bei 201 etwa!

    grüße
     
  9. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Aber die Geschwindigkeitsklasse der Reifen hat doch nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun, oder? Die besagt doch nur, bis zu welcher Geschwindigkeit der Reifen belastbar ist (bzw. ab wann er sich langsam ins Nirvana verabschiedet)!
    Hat denn keiner von euch die Möglichkeit mal einen Beifahrer mitstoppen zu lassen?
    Eine weitere Möglichkeit wüßte ich noch :wink: Die Jungs von Grün-Weiß sollten wir beim Ausermitteln der Endgeschwindigkeit aber besser außenvor lassen...
     
  10. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Mir ist es eigentlich egal was der Tacho oder das GPS zeigt, wichtig ist doch das man links fast nie überholt wird :twisted:

    Gruß,
    Frank
     
  11. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Der Geschwindigkeitsindex der Reifen hat nix mit der zu erreichenden Endgeschwindigkeit zu tun. Er besagt nur, dass man nicht schneller fahren "darf/soll" als z.B. 210km/h.
    Das mit dem Navi hab ich auch (leider) festgestellt. Es ist schon sehr selten, dass man mal die 200km/h erreicht..... :cry:
     
  12. #11 kirchmeier, 09.02.2006
    kirchmeier

    kirchmeier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hi Leute,
    220 auf der Geraden. Läuft super. :!:
     
  13. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    na hoffentlich machste wenigstens platz wenn ich mitm porsche carrera und 250km/h angedüst komme ;-)
     
  14. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    @ Paschi:
    Na klar mach ich das ... kommt ja eh nur ganz selten vor 8)

    Gruß,
    Frank
     
  15. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    na dann ist ja alles bestens :-)
    weiterfahren *gg
     
  16. 1aLutz

    1aLutz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Tacho

    He Leute ist doch egal ob 200 oder 220kmh, alleine der spaß den der 1er macht ist entscheidend, oder????? :lol:
     
  17. #16 KB-M2017, 28.02.2006
    KB-M2017

    KB-M2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korbach
    bin freitag abend mit unserem firmenwagen (118d) von hannover messe nach korbach (ca. 230 km) zurück gefahren und hatte ihn bis 230 km/h jagen können! habe die strecke in genau 1 1/2 stunde gepackt (zum glück war fast immer frei!!)
     
  18. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ab dem 11.03 sind die Sommerräder drauf - dann werde ich es möglichst bald auch mal austesten und versuchen, die "Ehre" der 118d`s zu retten :wink:
     
  19. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hast du zufällig ne Ahnung welche Drehzahl du drauf hattest im 6 Gang bei 230 km/h laut Tacho ?


    Ich werde auch auf der Messe am Freitag sein und auf der Strecek von HH nach H ist SPEEDLIMIT frei ;) >hoffe das ich mal meinen endlich mal richtig ausfahren kann >vorausgesetzt es regnet, schneit nicht :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KB-M2017, 01.03.2006
    KB-M2017

    KB-M2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korbach
    @mylid: nein, habe nicht wirklich drauf geachtet, meine wäre um die 5000 gewesen. ich werde aber in 2 wochen mal drauf achten wenn ich wieder nach hannover (zur cebit) fahre ;)[/url]
     
  22. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin,
    mal ne Frage: Die Geschwindigkeit steigt doch linear mit der Drehzahl an? Oder?
    Das bedeutetet bei mir von 2000 -> 3000U/min entsprechen einer Geschwindigkeitssteigerung von 120 -> 180km/h.
    Das würde bedeuten 4000U/min entsprechen 240km/h? :?:
    Erscheint mir etwas unrealistisch.
    Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich mache zur Zeit noch etwas langsamer wegen Einfahren des Motors, werde es aber demnächst sicher mal ausprobieren.
    Gruß
     
Thema:

Was ist der MAX Speed beim 118d laut Tacho ?

Die Seite wird geladen...

Was ist der MAX Speed beim 118d laut Tacho ? - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Speed Limit Info

    Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...