Was ist das? Macht doch keinen Sinn!

Diskutiere Was ist das? Macht doch keinen Sinn! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was ist denn das für eine Halterung ohne Halt? Gab es da irgendwann eine Änderung? Ich verstehe es nicht! Sehe gerade, ich kann keine...

  1. #1 SchmitchenSchleicher, 29.07.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Was ist denn das für eine Halterung ohne Halt?

    Gab es da irgendwann eine Änderung?

    Ich verstehe es nicht!



    Sehe gerade, ich kann keine Grafik einfügen, leider.


    Es handelt sich um die am Auspuffrohr angeschweißte Halterung mit Gummi, etwa in der Mitte des Fahrzeuges.

    Ja, ich habe heute Bilder von unten gemacht, der 1er sieht unten sehr aufgeräumt aus.
     
  2. #2 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ein größeres Bild wär schon hilfreich... So gehts:
    Bei imageshack.us oder (wie ich) bei uped.de Bild hochladen und dann:
    [​IMG]

    ;)
     
  3. #3 SchmitchenSchleicher, 29.07.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp

    habe es sogleich gemacht, mal sehen ob es funzt
    http://[url=http://f9cb.s2.uped.de/bmw_von_unten_004.jpg.html][​IMG][/url][/IMG]
     
  4. #4 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Link zum Bild (keine Ahnung, aber mit Deinem Link stimmt was nicht... ;)

    Hmmm... Vielleicht ist es einfach ein Puffer? :kratz:
     
  5. #5 SuperflyHOF, 29.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Es ist der Schwingungsdämpfer. Der ist mir bei meinem alten 3er regelmäßig abgegammelt.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ist kein Halterung, sondern ein Schwingungstilger
     
  7. #7 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    HA! Sag ich doch, ein Puffer! :grins:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Jaja. Und ist n 28Hz Variante und hat Teilenummer 18 30 7 795 604. Und jetzt du wieder :mrgreen:
     
  9. #9 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Hat lt. RealOEM keinen Preis! :mrgreen:
     
  10. #10 SchmitchenSchleicher, 29.07.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Also als Schwingungsdämpfer müsste das Ding eine gewisse Masse haben, hat es aber nicht!

    Es ist nur eine Schraube innerhalb einer Gummimuffe.

    Es sieht so aus, als könnte man mit der Schraube in der Muffe das Rohr federnd am Unterboden fixieren. Aber dafür ist keine Halterung in Sicht.:gespannt:
     
  11. #11 SuperflyHOF, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @ Po114

    :daumen:


    Es ist ein Schwingungsdämpfer, dass Teil habe ich schon einige mal ausgetauscht. Ich habe auch gerade nachgesehen http://de.bmwfans.info/parts/catalog/18307809695/
     
  12. #12 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Schau mal hier: Teil 10 (KLICK!)
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    €35,22
     
  14. #14 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    :finger:
































    ;)
     
  15. #15 SuperflyHOF, 29.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mengeneinheit: Stück

    Gewicht: 0.536 kg

    Preis: €26.70
     
  16. #16 SchmitchenSchleicher, 29.07.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Hey Barni, du bist ja Spitze!

    In der Kürze gleich ein Bild mit Beschreibung zu liefern:roll:


    Lauter Profis hier, ich glaube es nicht.


    Dann ist wohl die Möglichkeit gegeben -zumindest bei Bedarf- ein Gewicht an dieser Schraube zu befestigen, dann macht es wieder einen Sinn. Die Schraube alleine hat zumindest eine kleine Masse, aber wenn es funzt, warum nicht.



    Gruß
    SS
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hast die Märchensteuer vergessen :wink:
     
Thema:

Was ist das? Macht doch keinen Sinn!

Die Seite wird geladen...

Was ist das? Macht doch keinen Sinn! - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. BMW E88 123d Motor macht Geräusche

    BMW E88 123d Motor macht Geräusche: Hallo ich bin neu hier und habe euch gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen BMW E88 123d mein Motor macht Geräusche glaube...
  3. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  4. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...