Was ist das hier lahm geworden!

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Bundesfowi, 17.11.2014.

  1. #1 Bundesfowi, 17.11.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Immer wieder die selben Themen.
    Abwanderung der besten User!
    Wie lange geht das noch gut?
    Der Chat existiert garnicht mehr.

    Wo liegt das Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saber-rider1, 17.11.2014
    saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Dazu gab es hier schon einen Thread.
    Und so wie es dort geschrieben wurde, ist es wohl auch: Den 1er gibt es nun schon eine ganze Weile am Markt. Viele grundsätzliche Themen sind demnach schon zwei- bis dreimal abgehandelt.
    Und neue User benutzen vielleicht einmal die Forensuche, finden nichts, und erstellen dann einen Thread mit Themen, die es schon ein paar mal gab.
    So ist das nun mal.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    den E8x gibts schon ne Weile, das ist richtig. Aber die F-Modelle gibts jetzt noch nicht sooo lang!
    Gerade der 2er ist ja noch recht aktuell...

    Ich denke daran liegt es nicht...

    Aber jeder hat da ja ne andere Vermutung
     
  5. #4 flyfan, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Dave woran meinst du, dass es liegt? Deine Aussage mit dem F2x-Modellen stimmt durchaus - wobei ich jetzt auch nicht wirklich finde, dass es seit 2011 lahmer geworden ist (insbesondere eben im F2x Bereich).
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    :nod: Ich denke auch...
     
  7. #6 Bundesfowi, 23.11.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Vorstellungsthreats die 10 Tage keine Beachtung finden, gab es früher nicht!
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    sehe da aber keinen :eusa_snooty:
     
  9. #8 SilberE87, 24.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Mein 116i ruckelt...
    Typkennzeichnung entfernen?
    Steuerkette???
    Angeleyes für meinen 1er?
    Inspektion? Was wird gemacht?
    Verbrauch zu hoch?
    Ölwechsel: Welches Öl? Selbst mitbringen?
    Wie auf M-Paket umrüsten?
    Welche Birnen sehen aus wie Xenon?
    Wie welches Navi updaten?
    Scheibenwischer für meinen 118d?
    Was geht wie zu codieren? Temperaturanzeigen für Öl oder Kühlwasser im Kombiinstrument?
    Unfall, und nun?
    Scheinwerfer ausbauen? Unterschiede FL und VFL?
    Mein 1er hat 5000 gekostet und keine Ausstattung?!
    Was bedeutet Fehlercode XY45?
    Passen diese Felgen auf meinen 1er?
    Wie tieferlegen?
    Kratzer beseitigen?
    Ich bin zu faul zum Suchen und möchte Bilder von euren Autos
    Leiste zwischen NSW beim FL ausbauen/lackieren?
    Welche dicke Bremse auf meinen kleinen 1er?
    Welche Teilenummer hat...?
    Tempomat nachrüsten?
    ...
    [​IMG]
     
  10. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Naja...jetzt kommt halt nichts neues mehr für die E-Reihe. Pionierarbeit wird nur noch selten geleistet, weil fast alles "erforscht" ist und viele 1er haben das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Schäden häufen sich und der 1er ist mit schlechter Ausstattung für so gut wie jeden leistbar. Damit kommen auch viele langweilige Nachrüstungsthreads für Grundausstattungen oder so Sachen wie mein 116i ruckelt. :icon_smile:
    Viele Threads haben aber eben auch die Bilder verloren wegen den externen Filehostern. Da braucht man dann schon nochmal Hilfe um an verlorene Infos zu kommen.
    Aber warum die Leute zum Teil so faul sind und nicht mal die Suche verwenden, verstehe ich auch nicht! Am einfachsten ist doch Google-Suche "site:1erforum.de + Suchbegriff"...

    Hier sind auch die unbeachteten Vorstellungen:
    http://www.1erforum.de/vorstellung/gruesse-vom-bosee-185603.html
    http://www.1erforum.de/vorstellung/ein-hallo-aus-frankfurt-main-185768.html
     
  11. #10 dr.schuh, 24.11.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    :thumbsup:

    Könnte man auch an prominenter Stelle pinnen...
     
  12. #11 Eintrflo, 24.11.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Verstehe das Problem nicht. Wenn es zu langweilig ist gibts mehrere Möglichkeiten:

    - forum verlassen
    - interessante Threads eröffnen
    - in bestehenden Threads trollen

    Mir gefällt es nach wie vor.

    Die "Faulheit" einiger user ist aber wirklich bemerkenswert. Was schon angesprochen wurde: der 1er sinkt halt im preis. Das lockt mehr Leute an, welche vorher vielleicht nicht bereit waren mehr Geld für ein auto auszugeben bzw. Sich damit zu befassen.
     
  13. #12 alibomaye, 24.11.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Haha... seit ich den e46 M3 hab, bin ich in einer "e46 Fahrer" Facebook gruppe (keine Ahnung wieso ich dort noch bin). Die "Problemschilderungen" dort sind um ein Vielfaches dämlicher (nichtmal lustiger), dagegen ist das hier noch voll i.O..

    Ich selber schau nur noch ab und zu hier rein, da ich ja keinen 1er mehr fahre. Aber hin und wieder in den Chat-threads vorbei.
     
  14. #13 Bundesfowi, 24.11.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Brille!?:mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    die braucht es nicht :eusa_snooty:

    keiner der Vorstellungsthreads wurde 10 Tage nicht beachtet :eusa_naughty:
     
  17. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Hab sie doch gepostet...:wink:
     
Thema: Was ist das hier lahm geworden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lahm

Die Seite wird geladen...

Was ist das hier lahm geworden! - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel bräunlich geworden / ersatz

    Außenspiegel bräunlich geworden / ersatz: Guten tag, Der Außenspiegel ( linke seite) von meinem e87 ist bräunlich geworden an der unteren seite. Wo bekomme ich ein neues her? Sind die...
  2. Ist der Foren Bildschirm breiter geworden?

    Ist der Foren Bildschirm breiter geworden?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass seit ein paar Tagen (?) die Forenseiten in die Breite gegangen sind. Sprich, ich kann die Seite nicht mehr...
  3. 18 ZOLL BMW FELGEN 1er 3er E46 E87 F20 E90 E91 F30 selten gewordenes Design

    18 ZOLL BMW FELGEN 1er 3er E46 E87 F20 E90 E91 F30 selten gewordenes Design: [IMG]EUR 211,00 (16 Gebote) Angebotsende: Freitag Jul-05-2013 21:11:07 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. [E87] 120d FL Performance Kit teurer geworden?

    120d FL Performance Kit teurer geworden?: Ich hab nun angefangen Angebote einzuholen und das Günstigste war bisher 1,5K! Ich hab ich zigfach gelesen 1,1-1,3K max mit Tüv und Einbau!...