Was ist das für eine Meldung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wobo, 04.06.2015.

  1. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu meiner Tacho Anzeige.
    War in der Werkstatt und habe gesagt, die sollen mir alle Fehler + Fristen/Intervalle etc. zurücksetzten.

    Zudem habe ich frischen Tüv bekommen.
    Jetzt wird da ja 06/17 angezeigt...was der nächste TÜV Termin wäre...aber warum zeigts mir das jetzt immer an?

    Und vorallem....was sind die 6000km?

    [​IMG]

    Was bedeutet das?
    Wie bekomme ich das weg?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LEV118D, 04.06.2015
    LEV118D

    LEV118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Die 6000km können für viel stehen (steht genauer im Dordcomputer) z.B Öl oder Bremsflüssigkeit, die müsste dann in 6000km gewechselt werden. Die Anzeige mit dem Datum ist normal habe ich auch immer wenn ich den Motor starte dient als erinnerung wann der nächste Servicetermin ist .
     
  4. #3 SilberE87, 04.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Was sagt denn das Fahrzeughandbuch?:roll:
     
  5. #4 Bundesfowi, 05.06.2015
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Und was sagt es uns?
    Hier im Forum abmelden? :wink:
     
  6. #5 T.B, 05.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2015
    T.B

    T.B Guest

    Die Anzeige zeigt die verbleibende Fahrstrecke und das Datum
    für die nächste Wartung an.
    Nachfolgend kannst Du schauen was für ein Service anliegt:
    1.Zündung einschalten
    2. Wipptaste im Blinkerhebel so oft nach oben
    oder unten drücken, bis in der Anzeige das
    entsprechende Symbol und „SERVICEINFO“ anzeigt
    3.Drucktaste im im Blinkerhebel drücken.
    4. Wipptaste im Blinkerhebel betätigen und die einzelnen Servicebedarfspunkte anzeigen lassen.


    Der HU Termin wird immer ohne Kilometer angezeigt da der sich ausschließlich am Datum orientiert.
    Beim HU Termin müßte neben dem Fahrzeug noch das § angezeigt werden.
    Ist nur das Fahrzeug abgebildet müsste eigentlich Service Info darunter stehen.

    Bei einigen Antworten hier braucht man sich wirklich nicht hier anmelden.:roll:
     
  7. #6 SilberE87, 05.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Bei einigen Fragen hier braucht man keinen Thread erstellen, wenn der Griff zum Handbuch ausreicht. :icon_smile:

    Andere Frage zur Ausgangssituation:
    War das so ein rundum-alles-neu-machen-Werkstattbesuch? So mit Bremsen, Reifen, alle Flüssigkeiten und Filter und so weiter? Alles akkurat durchführen lassen oder "Hilfe, die Meldungen verwirren mich"?
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Dich habe ich nicht gemeint.
    Mit dem Handbuch gebe ich Dir Recht.
     
  9. #8 SilberE87, 05.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Entschuldige bitte, das habe ich missinterpretiert. ;)
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Fristen und Intervalle zurücksetzen ohne Service ist echt sinnvoll :eusa_wall:
     
  11. #10 SilberE87, 06.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Daher meine Frage. Bei Wobos bisherigen Fragen weiss man nie...:wink:
     
  12. #11 misteran, 06.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    In 6.000km oder im Juni 2017 steht der nächste Service an. Was genau musst du selber im BC nachschauen.
     
  13. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die vielen Antworten. Habe meinen 1er noch nicht lange und bin daher etwas unsicher.

    @ SilberE87 du brauchst nicht in alle meine Threats was zu posten...hauptsache das du einen Post mehr hast.

    "Daher meine Frage. Bei Wobos bisherigen Fragen weiss man nie..." sowas bringt niemanden weiter... was soll das!?



    Zur Ausgangssituation:
    Habe mir den 1er vor Kurzem zugelegt.
    Alle Wartungen etc. wurden durchgeführt - allerdings wurden die Serviceintervalle eben nicht zurückgesetzt.
    Also habe ich das jetzt nachträglich noch machen lassen, da mich die Serviceleuchte am beim Starten immer genervt hat.
    Jetzt sind eben nur noch die 6000km übrig geblieben.

    Im BC under Service Check kommt nur die Meldung: "CHECK OK" was anderes lässt sich nicht anzeigen.
     
  14. #13 misteran, 08.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Check zeigt dir nur ob aktuell ein Problem ansteht.

    Du musst unter Service-Info schauen. Da bekommst du alle Servicepunkte angezeigt und kannst die durchgehen und siehst wann die fällig sind.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

    T.B Guest

    Die Post #5 das steht wie man es macht.
     
  17. #15 Michel_xi, 09.06.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Die "6000Km" oder die "06/2017" bekommst du nicht weg, die erscheinen immer nach jedem Motorstart für ein paar Sekunden.

    Wie schon geschrieben, zeigt es dir an das in ca. 6000Km oder in 06/2017 der nächste Service ansteht, je nachdem was früher zutrifft. Einfach nur als Info...

    Welcher Service das ist, musst du im BC selber nachsehen, die Beispiele wurden auch schon genannt (Post #5).

    Michel
     
Thema:

Was ist das für eine Meldung?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Meldung? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerspeicher div. Meldungen

    Fehlerspeicher div. Meldungen: Dank der BimmerScan App, habe ich nun mal meine Fehlerspeicher ausgelesen. Im permanenten Fehlerspeicher ist nichts zu finden, allerdings im...
  2. [E81] Tür offen Meldung

    Tür offen Meldung: Hallo miteinander ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Während der Fahrt erscheint sporadisch im Display die "Türen geöffnet"...
  3. "Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung

    "Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung: Hallo Leute, gestern bekam ich eine merkwürdige Anzeige während der Fahrt: "Antrieb gemäßigter fahren" lautet sie und bleibt auf dem Display mit...
  4. [E87] plötzliche service meldung öl

    plötzliche service meldung öl: Nachdem ich die Glühkerzen gewechselt habe kam nach dem Motor start aufeinmal die rote service Anzeige. Wie kann das sein? Öl wurde vor 13.000km...
  5. Meldung "Wischwasser auffüllen" geht nicht mehr weg

    Meldung "Wischwasser auffüllen" geht nicht mehr weg: Hallo, mal wieder ein kleines Problem. Gestern war ich 900 km auf der Autobahn unterwegs und bei der Salzlauge braucht es viel Wischwasser....