Was ist das für ein Teil hinter der Armlehnenblende? Remote?

Diskutiere Was ist das für ein Teil hinter der Armlehnenblende? Remote? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich muss nochmal was posten. Habe meine Endstufe und den Subwoofer soweit eingebaut. Remoteleitung bin ich noch am suchen, denke aber...

  1. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss nochmal was posten. Habe meine Endstufe und den Subwoofer soweit eingebaut. Remoteleitung bin ich noch am suchen, denke aber mal, dass ich se gefunden hab. Sorry, bin nicht so der Elektronikexperte.

    Nachdem ich die Blende von der Armlehne abgebaut habe, ist mir so ein Stecker und so nen anderes Kabel aufgefallen. Siehe Bild
    [​IMG]
    Da auf dem dicken Stecker steht Amp. Was ist das und für was kann man das gebrauchen?

    Handelt es sich bei dem gelb/grünlich-gestreifen Kabel, welches ganz leicht zu erkennen ist, um das Remote vom Zigarettenanzünder oder isses das braune kabel? Kann ich das ganz leicht mit nem Stromdieb anzapfen, um es an die Endstufe zu schließen?

    MfG
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Schau mal hier, ob du damit was anfangen kannst.

    Ansonsten sollte bei dir die gelb/grüne +12V und die braune Masse sein. D.h. du brauchst die gelb/grüne für das Remotesignal.

    Ich würde das aber nicht ausprobieren ohne vorher die Leitung nachzumessen, Kabelfarben im Auto ist eine Sache für sich...
    Zur Not im Bekanntenkreis fragen ob jemand ein Multimeter hat (und auch damit umgehen kann).

    Der andere Stecker sieht übrigens stark nach Antenne aus.

    Gruß
    Volker
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Verkabelung sieht nach den Anschlüssen für das Snap-In-Adapter aus (Also Anschluss für Außenantenne und Lade-/Stromversorgung fürs Handy).
    Hast du die Handy-Vorbereitung?
     
  5. Günni

    Günni Guest

    bitte nicht wahllos ein kabel anknabbern. an dieser stelle sitzt auch ein airbagsteuerungsmodul. (auch auf dem bild zu erkennen)
     
  6. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Sag ich ja: IMMER erst messen, ansonsten: Finger weg!

    Gruß
    Volker
     
  7. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen vielen dank für eure Hilfe!

    Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde das Remote nicht am Zigarettenanzünder abgreifen, da ich auch gerne im Stand Musik hören will.

    Ich habe bisher nur einen normalen Converter verbaut, aber werde morgen mal ein paar Car-Hifi Läden abklappern und nach einem Converter, welches das Remote erzeugt, Ausschau halten. Ist wohl die beste Lösung!

    MfG
    Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist das für ein Teil hinter der Armlehnenblende? Remote?
Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil hinter der Armlehnenblende? Remote? - Ähnliche Themen

  1. Auffahrunfall, welche Teile

    Auffahrunfall, welche Teile: Guten Abend liebes Forum, wie schon im Titel beschrieben hatte ich mit meinem geliebten E81 einen Auffahrunfall, unglücklicher weise hatte das...
  2. e82 1M Teile

    e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  3. E87 Facelift Teile gesucht

    E87 Facelift Teile gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche von einigen Teilen für unseren E87 FL, der leider einen Unfall hatte. Vielleicht hat ja jemand noch was zu Hause...
  4. [F20] N13B16- was für ein Teil ist das?

    N13B16- was für ein Teil ist das?: Neues Auto- da ist ja bekannterweise die Neugier groß :mrgreen: und vieles neues zu entdecken. Jetzt habe ich dieses Teil entdeckt und kann es...
  5. M Performance Teile 1ER LCI

    M Performance Teile 1ER LCI: In den nächsten Tage bekomme ich meinen neuen 140i . Ich würde gerne ein paar M Performance Teile verbauen wie zb. Heckdifusor. Leider gibt es...