Was ist das für ein Teil hinter der Armlehnenblende? Remote?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von chu, 07.06.2007.

1. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich muss nochmal was posten. Habe meine Endstufe und den Subwoofer soweit eingebaut. Remoteleitung bin ich noch am suchen, denke aber mal, dass ich se gefunden hab. Sorry, bin nicht so der Elektronikexperte.

Nachdem ich die Blende von der Armlehne abgebaut habe, ist mir so ein Stecker und so nen anderes Kabel aufgefallen. Siehe Bild
    Da auf dem dicken Stecker steht Amp. Was ist das und für was kann man das gebrauchen?

Handelt es sich bei dem gelb/grünlich-gestreifen Kabel, welches ganz leicht zu erkennen ist, um das Remote vom Zigarettenanzünder oder isses das braune kabel? Kann ich das ganz leicht mit nem Stromdieb anzapfen, um es an die Endstufe zu schließen?

MfG
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Schau mal hier, ob du damit was anfangen kannst.

Ansonsten sollte bei dir die gelb/grüne +12V und die braune Masse sein. D.h. du brauchst die gelb/grüne für das Remotesignal.

Ich würde das aber nicht ausprobieren ohne vorher die Leitung nachzumessen, Kabelfarben im Auto ist eine Sache für sich...
    Zur Not im Bekanntenkreis fragen ob jemand ein Multimeter hat (und auch damit umgehen kann).

Der andere Stecker sieht übrigens stark nach Antenne aus.

Gruß
    Volker

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Verkabelung sieht nach den Anschlüssen für das Snap-In-Adapter aus (Also Anschluss für Außenantenne und Lade-/Stromversorgung fürs Handy).
    Hast du die Handy-Vorbereitung?

5. Günni

Günni Guest

bitte nicht wahllos ein kabel anknabbern. an dieser stelle sitzt auch ein airbagsteuerungsmodul. (auch auf dem bild zu erkennen)

6. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Sag ich ja: IMMER erst messen, ansonsten: Finger weg!

Gruß
    Volker

7. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Hi, vielen vielen dank für eure Hilfe!

Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde das Remote nicht am Zigarettenanzünder abgreifen, da ich auch gerne im Stand Musik hören will.

Ich habe bisher nur einen normalen Converter verbaut, aber werde morgen mal ein paar Car-Hifi Läden abklappern und nach einem Converter, welches das Remote erzeugt, Ausschau halten. Ist wohl die beste Lösung!

MfG
    Chris

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist das für ein Teil hinter der Armlehnenblende? Remote?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw anlage remote

,
  2. 1er bmw remote kabel

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil hinter der Armlehnenblende? Remote? - Ähnliche Themen

1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. Suche F21 Zubehör- und Performance Teile

Suche F21 Zubehör- und Performance Teile: Suche Zubehör und Performance Zubehörteile. Performance Nieren habe ich bereits. Danke
  3. Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front

Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front: Hallo zusammen, da ich von der normalen Serien-Front auf die M-Paket Front umrüsten möchte bei meinem E82, suche ich hier ggf. jemanden, der noch...
  4. [Gefunden] Suche Teile für einen 123d E87

Suche Teile für einen 123d E87: Hallo zusammen, Ich suche folgendes für meinen E87 LCI Hatch: A) Winterräder 17 oder 18 Zoll. Mindestens 6mm Profil und jünger als 5 Jahre....
  5. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...