Was ist das für ein Teil, das da in meinem Verdeckkasten baumelt?

Diskutiere Was ist das für ein Teil, das da in meinem Verdeckkasten baumelt? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Am Wochenende hab ich beim Verdeck öffnen bemerkt, dass das "irgenwas" auf der Innenseite vom Verdeck-Deckel runterhängt. Es...

  1. #1 Go4Gold, 07.06.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen!

    Am Wochenende hab ich beim Verdeck öffnen bemerkt, dass das "irgenwas" auf der Innenseite vom Verdeck-Deckel runterhängt. Es ist auf der Rückseite verklebt mit dem Deckel, daher konnte ich es wieder hindrücken und es schaunt auch - zumindest kurzfristig - zu halten.

    Ist das die GPS-Antenne?

    Auf diesem Foto sieht man, dass da was abgebrochen ist, aber ich sehe kein Gegenstück dazu, wüsste aber auch nicht wie bzw. wo ich es sonst befestigen sollte. Kann mal bitte jemand bei sich ein Foto davon machen?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avatronic, 13.06.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Also ich habe das auch "fest verbaut" am Verdeck-Deckel!
    Müsste eigentlich die GPS Antenn sein - oder die DAB Antenne (falls du auch DAB hast)

    Grüße aus Nürnberg,
    Avatronic
     
  4. #3 Go4Gold, 13.06.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    kannst du davon vielleicht mal ein Foto machen?
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die DAB Antenne sitzt auf dem Kofferraumdeckel beim Cabrio. So ist es zumindest bei mir.
     
  6. #5 Go4Gold, 13.06.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ist es vielleicht eine Antenne des Komfortzugangs?
     
  7. #6 Avatronic, 13.06.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel

    Jupp, da hast du recht, die DAB Antenne sitzt in der Haifischflosse auf'm Kofferaumdeckel! Sorry!!
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    GPS Antenne:
    [​IMG]
     
  9. #8 Go4Gold, 13.06.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ah, danke!

    Teil 1 und 3 scheinen bei mir irgendwie nicht mehr da zu sein, oder?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Teil 3 ist die Steckverbindung, ist bei dir normal dran. Teil 1 ist ne Schraube (fehlt bei dir), womit der Bügel (bei dir abgebrochen) vom Gehäuse am Verdeckkastendeckel verschraubt wird.
     
  12. #10 Go4Gold, 13.06.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    alles klar, danke! Dann fahr ich mal zu meinem :-)
     
Thema:

Was ist das für ein Teil, das da in meinem Verdeckkasten baumelt?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil, das da in meinem Verdeckkasten baumelt? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. E87 Performance teile werden gesucht!!!

    E87 Performance teile werden gesucht!!!: hallo zusammen, Suche für meinen e87 Performance teile, vorallem den Performance ESD dringend !
  3. GFK Teile für F20 Viertürer

    GFK Teile für F20 Viertürer: Guten Abend, kennt ihr gute Adresse für GFK Teile; Motorhaube, Türen, Kotflügel für einen F20 Viertürer EZ 2014? Hat jemand schon Erfahrungen...
  4. Auffahrunfall, welche Teile

    Auffahrunfall, welche Teile: Guten Abend liebes Forum, wie schon im Titel beschrieben hatte ich mit meinem geliebten E81 einen Auffahrunfall, unglücklicher weise hatte das...