Was ist das für ein Schalter?

Diskutiere Was ist das für ein Schalter? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Bei nem M3 Sonder Modell ist mir dieser Schalter aufgefallen. ich meine denn unterhalb vom Automatik Schaltknüppel (weiss nich ob des so heisst)...

  1. #1 simon81, 24.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Bei nem M3 Sonder Modell ist mir dieser Schalter aufgefallen. ich meine denn unterhalb vom Automatik Schaltknüppel (weiss nich ob des so heisst) und der i drive Konsole. Von oben gesehen sieht es aus wie die lüftungssteuerung aber der M3 hat ja ne klimaautomatik. Hoffe ihr könnt es erkennen. Tax 4 helping


    [​IMG]
     
  2. #2 Mozoliciu, 24.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Damit kann man die Schaltgeschwindigkeit einstellen, wie schnell - hart er die gänge einlegt ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #3 simon81, 24.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Brauch ich auch. Spass. Danke für die Flotte Antwort.
     
  4. #4 Mozoliciu, 24.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Dann musst du dir das sportgetriebe einbauen die hat es auch :p bitte bitte


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #5 ziboy84, 25.09.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    wäre ja mal spannend gewesen zu wissen, wie der freundliche diesen schalter erklärt hätte :)

    beim anschauen des neuen 1-ers wurden vom verkäufer für einige sa´s auch die abenteuerlichsten erklärungen abgegeben
     
  6. #6 simon81, 25.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Naja, im Grunde stammt die Frage ja von meiner Frau. Sie hat ihren Kollegen gefragt, für was dieser Knopf ist, und der sagte dann zu ihr das das irgendwas für denn Motor wäre das er schneller wird. Ja, es sind beide BMW Verkäufer, meine Frau hat schon Ahnung von BMW aber so oft verkauft sie jetzt auch nicht nen M3 um sowas zu wissen.
     
  7. #7 ziboy84, 25.09.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also den schalter gibt es nun aber schon ewig, ich glaube schon seit den e36 mit smg, spätestens jedoch seit dem e46 mit smg...

    analog auch schon beim m5 (e39 sowie e60) und m6...naja, aber wozu gibt es denn das forum:roll::winkewinke:
     
  8. #8 misteran, 25.09.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schon arm, dass die Verkäufer nicht geschult werden oder keine Möglichkeit haben es nachzuschlagen :roll:
     
  9. #9 ziboy84, 25.09.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ps: der 135i mit dkg hat den schalter imho auch...

    naja, ist vor allem toll was die den kunden erzählen, denn der f20 hat nsw und mal serienmäßig -> yes no it´s clear ;)
     
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wurde dir das gesagt oder denkst du das? Denn beides gehört nicht Serienausstattung. Die Mittelarmlehne gibt es zum Beispiel bei den Lines aber mit dazu. Nebelscheinwerfer aber nur im Sichtpaket.
     
  11. #11 ziboy84, 25.09.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das wurde mir erzählt, ich wusste, dass es nicht so ist, aber was soll ich da diskutieren :)
    gut war auch, dass der f20 mit serienmäßigem mech. sperrdiff. angepriesen wurde *lol*
     
  12. #12 viruzz23, 27.09.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Und wie viel Steuern hat der TE nun schon von den Helfenden bekommen? :D
     
Thema:

Was ist das für ein Schalter?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schalter? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [Verkauft] Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen

    Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen: Top zustand, voll funktionsfähig Ideal zum nachrüsten des vor LCI Schalter bzw. nachrüsten der Lenkradheizung. Passt auf alle Modelle der...
  3. [F20] Kaufberatung, BMW M135i, Schalter, JG03/56tkm, Black (Schweiz)

    Kaufberatung, BMW M135i, Schalter, JG03/56tkm, Black (Schweiz): Hallo Zusammen Ich heisse Andy, komme aus Zürich und bin hoffentlich schon bald neuer Besitzer eines M135i und hoffe hier auf eure Unterstützung....
  4. Suche M135i/M140i (Schalter) Fahrer in Raum Nürnberg

    Suche M135i/M140i (Schalter) Fahrer in Raum Nürnberg: Servus aus Nürnberg, mein Anliegen mag etwas ungewöhnlich klingen aber ich Suche M135i bzw M140i Fahrer, die einen Schalter ohne XDrive fahren....
  5. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...