Was ist das für ein Schalter?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von jmj57, 02.05.2013.

  1. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich ist die Frage ja dumm:wink:, aber was ist das für ein kleiner Schalter (Taster) links neben dem Schaltknüppel unterhalb (also Richtung Heck) des Fahrerlebnisschalters?

    Auf einem Foto meinte ich erkennen zu können, so was wie Deaktivierung Parkdistancecontroll. Aber dann müsste ich den auch haben.:shock:

    Bitte um Aufklärung!:P

    THX!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Korrekt, damit aktiviert bzw. deaktiviert man die ParkDistanceControl.
    Allerdings ist der Knopf nur vorhanden, wenn man PDC vorne & hinten hat.
     
  4. #3 Andromedar, 02.05.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Es kann auch noch einen geben für die Rückfahrkamera, wenn sie denn verbaut ist.
     
  5. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:

    DANKE!
    Da ich's nur hinten habe, fehlt mir wohl auch der Schalter.
    Beim "alten" 123d hatte ich allerdings einen solchen für nur PDC hinten. Apropos: Das PDC hörte auch sofort auf zu pipsen, wenn der Rüchwärtsgang nicht mehr eingelegt war.
    Es ist nicht alles besser beim Neuen!:icon_neutral:
     
  6. #5 newBMW1er, 03.05.2013
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Du hattest nen PDC-off schalter im alten 123d obwohl du nur PDC hinten hast ? :shock:
     
  7. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    :shock: > :wink: >:eusa_doh:
    ähhm! Du hast recht.
    Den Schalter den ich in Erinnerung habe, war der für die Start/Stop-Automatik. Sorry! Aber der 123d ist jetzt schon fast drei Monate weg.
    Hatte ich mit dem Auto meiner Frau werwechselt. (Ja - das darf ich auch schon mal fahren!)

    Also, beim alten 1er war das rückwärtige PCD nicht abschaltbar!!!:whistle: Aber das mit dem Pipsen stimmt.

    THX
    jmj
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Schalter?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schalter? - Ähnliche Themen

  1. Suche 130i E81/E87 Schalter

    Suche 130i E81/E87 Schalter: Suche nun schon länger einen BMW 130i als Schalter. Bevorzugt zwar als 2 Türer, aber nicht zwingend wichtig bei passender Ausstattung....
  2. Geräusche nach Schalten M135i xDrive

    Geräusche nach Schalten M135i xDrive: Hallo Liebe 1er Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M135i xDrive aus Bj. 2012. Vorweg das Fahrzeug ist der Hammer. Leider gibt...
  3. Kein Drehmoment nach dem Schalten

    Kein Drehmoment nach dem Schalten: Hallo zusammen, leider hatte meine Wasserpumpe bei 94t km einen mechanischen Schaden. Da ich den Wagen täglich brauche, habe ich diesen schnell...
  4. E82 Performance Schalter und Handbremse

    E82 Performance Schalter und Handbremse: Servus, suche noch den Performance Handbremsgriff und Schaltknauf jeweils inklusive Alcantara Balg mit weißen Nähten. Zustand sollte gut sein,...
  5. [E8x] 120d Getriebe/Schalt Umsetzung

    120d Getriebe/Schalt Umsetzung: Heeey Leute, es würde mich interessieren wann ihr mit wie viel km/h in welchen Gang fahrt. Generell fahre ich 60km/h im 4.Gang. Nur wenn es mal...