Was ist das für ein Schalter?

Diskutiere Was ist das für ein Schalter? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wahrscheinlich ist die Frage ja dumm:wink:, aber was ist das für ein kleiner Schalter (Taster) links neben dem Schaltknüppel unterhalb (also...

  1. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich ist die Frage ja dumm:wink:, aber was ist das für ein kleiner Schalter (Taster) links neben dem Schaltknüppel unterhalb (also Richtung Heck) des Fahrerlebnisschalters?

    Auf einem Foto meinte ich erkennen zu können, so was wie Deaktivierung Parkdistancecontroll. Aber dann müsste ich den auch haben.:shock:

    Bitte um Aufklärung!:P

    THX!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Korrekt, damit aktiviert bzw. deaktiviert man die ParkDistanceControl.
    Allerdings ist der Knopf nur vorhanden, wenn man PDC vorne & hinten hat.
     
  4. #3 Andromedar, 02.05.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Es kann auch noch einen geben für die Rückfahrkamera, wenn sie denn verbaut ist.
     
  5. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:

    DANKE!
    Da ich's nur hinten habe, fehlt mir wohl auch der Schalter.
    Beim "alten" 123d hatte ich allerdings einen solchen für nur PDC hinten. Apropos: Das PDC hörte auch sofort auf zu pipsen, wenn der Rüchwärtsgang nicht mehr eingelegt war.
    Es ist nicht alles besser beim Neuen!:icon_neutral:
     
  6. #5 newBMW1er, 03.05.2013
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Du hattest nen PDC-off schalter im alten 123d obwohl du nur PDC hinten hast ? :shock:
     
  7. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    :shock: > :wink: >:eusa_doh:
    ähhm! Du hast recht.
    Den Schalter den ich in Erinnerung habe, war der für die Start/Stop-Automatik. Sorry! Aber der 123d ist jetzt schon fast drei Monate weg.
    Hatte ich mit dem Auto meiner Frau werwechselt. (Ja - das darf ich auch schon mal fahren!)

    Also, beim alten 1er war das rückwärtige PCD nicht abschaltbar!!!:whistle: Aber das mit dem Pipsen stimmt.

    THX
    jmj
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Schalter?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schalter? - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  2. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  3. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. [E8x] Schalter Umbau Sitzheizung

    Schalter Umbau Sitzheizung: Hallo miteinander, Ich werde mir in absehbarer Zeit ein GAS Airride einbauen und hätte gerne die Schalter für auf und ab in die Schalterleiste...