Was ist das für ein Bauteil/Fehler

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil/Fehler im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Könnt ihr mir bei den hochgeladenen Fotos sagen um welches Teil es sich das handelt was voller Öl ist und...

1. uwcken

uwcken 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Könnt ihr mir bei den hochgeladenen Fotos sagen um welches Teil es sich das handelt was voller Öl ist und was defekt ist?

Ich hab leider gar keine Idee 20180211_143622.jpg 20180211_143629.jpg und weiß nicht wo ich anfangen soll.

Anhänge:

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Der Schlauch ist von der Kurbelwellengehäuseentlüftung und kostet circa 9€.
    Im besten Fall hat er einfach auf das darunter liegende Teil gesifft

3. #3 Sixpack66, 11.02.2018
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ich würde da nicht gleich irgend etwas wechseln.
    Zuerst mal gründlich sauber machen.
    Öl fließt selten einfach so von unten nach oben.
    Dann nach ein paar Tagen/Wochen noch einmal kontrollieren.

Vermutlich wird es bei vielen so unter der Motorabdeckung aussehen weil jemand beim Nachfüllen des Motoröls eine etwas unruhige Hand hatte.
    Bei älteren Fahrzeugen könnte außerdem die Dichtung des 710er Deckels :wink: ausgehärtet oder plattgedrückt sein.

Gruß
    Ralf
    .

4. uwcken

uwcken 1er-Interessent(in)

Danke schon mal für die Antworten.

Baujahr ist 05/2010 - 190000km

Hab erstmal alles mit Bremsenreiniger und Tuch sauber gemacht und werde nächste Woche mal wieder unter die Haube gucken.

Thema:

Was ist das für ein Bauteil/Fehler

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil/Fehler - Ähnliche Themen

1. Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler

Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler: Servus, nach langer Geschichte und einigen Eigenversuchen habe mich jetzt durchgerungen euch doch mal um Rat zu bitten. Ich fahre einen 116i aus...
  2. [E87] Auto ruckelt und ABS-Fehler

Auto ruckelt und ABS-Fehler: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr ja helfen. Zur Vorab-Info: ich habe einen e87, Bj 2007 als VfL. Seit einiger Zeit ruckelt mein Kleiner immer...
  3. [E87] CD-Wechsler meldet Fehler

CD-Wechsler meldet Fehler: mein CD-Wechsler meldet immer öfter Fehler, so dass nach mehrfachem aus- und wiedereinschieben des Magazins mit Glück die erste CD abgespielt...
  4. MHD Fehler DME-auslesen

MHD Fehler DME-auslesen: hallo hab ein 135i-n55 bei dem hab ich nach hardwareänderung dp und llk stage2 98ron draufgeflasht. nun folgendes: lese ich den fehlerspeicher dme...
  5. [E87] 118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???)

118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???): Servus. Heut früh mal wieder Motor Kontroll Lämpchen aktiv gehabt. Ausgelesen und wieder die gleichen Fehler. In der Werkstatt (freie) war ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden